[Rom][S4][CM10][May01]Dark Jelly S Edition Build 31

• 382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal vielen dank für die Antwort.
Empfangsprobleme habe ich ansich nicht, zumindest nicht mehr als mit dem stock Rom. Ich hab da nur die Hoffnung, das sich die doch recht dürftigen Empfangsleistungen vielleicht etwas verbessern. Verglichen mit meinem anderen Droiden, einem Motorola Defy, sind die sehr dürftig. Oft habe ich bei dem Mot noch fast voll H oder G3, wenn das One gerade so G2 hat. :-(
Mit dem Kernel rumspielen las ich wirklich lieber, ich hab sogar testweise die max Taktfrequenz reduziert und es läuft immernoch flott und flüssig. Ich bin wirklich froh da ich endlich den schritt gewagt habe :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hi macht es einen Sinn die GPU zu übertackten????? Mann kann die Option ja auswählen, beim flashen der rom.

Ich wüsste im Moment nicht wofür. Das One S hat doch so schon Leistung satt.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

skyboy schrieb:
Hi macht es einen Sinn die GPU zu übertackten????? Mann kann die Option ja auswählen, beim flashen der rom.

Ich habe die Option die GPU zu übertakten nur übernommen, da es die Option im original Kernel-Installer auch gibt.
Ich finde allerdings auch, das das One-S schnell genug ist, ;)

Das Update auf build 19 ist verfügbar

Changelog:
  • Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10 Build 19
  • Kernel Stock (Experimentell) entfernt
  • Stock Kernel ist der aktuelle CM-Stock Kernel, (3.0.51)
  • TMUS1.08es-Radio hinzugefügt
  • CMFileManager: Holo (Dark) Theme entfernt
  • CMFileManager: Theme-Unterstützung wurde in die CM-Sourcen integriert
  • CM-Dark Theme für den CMFileManager hinzugefügt
  • Google Play Music aktuallisiert, (leider noch die alte Version, kommt im nächsten Build)

Die Credits wurden aktuallisiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Puffer und skyboy
Hi Mr.Hyde,
Weil ich es gerade lese...mir ist bei meinem dark jelly aufgefallen, das im bootloader bei Radio steht 1.08es, aber wenn ich im Handy unter Einstellungen schaut, steht 1.08ts
Hat das eine Bedeutung?

Alle CM10 basierenden Roms bringen ihr "eigenes" Radio mit, (TMUS 1.08ts) da dieses Radio von CM10 benutzt wird, siehst Du evtl. 2 verschiedene Radios im HBoot und in der Rom selber. Du kannst bei der Installation das Radio wählen, (das "CM10 Radio", dein eigentliches Radio bleibt erhalten)

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
nice baby läuft bis jetzt erste Sahne.
Mal gucken wie sich die 19, morgen über den ganzen Tag macht.

Nachdem ich das update gedownloadet habe fragt er mich ob ich ins recovery will aber ich kann Das update nicht installieren. Vorher stand nach dem downloaden der Rom auch immer jetzt ins recovery und installieren aber das installieren fehlt jetzt.! Wie installiere ich dann das update?

Zuletzt bearbeitet:
Normal über cwm ohne wipe...

Ich hab twrp und hab kp wie ich das mache

Habe auch eben das Update aufgespielt...

Einfach mit der app “Update me“ runter laden, nach Fertigstellung fragt er ob er ins recovery starten soll und dann beginnt automatisch dir Installations- Routine.

Alternativ lädst du dir das ZIP runter, startest dein twrp-recovery und navigierst nach drücken des install-buttons zu dem Ordner, wo du das zip abgelegt hat, dann startet auch die Routine.

Brauchst auch hinterher keinen cache wipen, mache es alles von selbst...

• Danke
Reaktionen: XXMrHyde
Solltet ihr nach dem Download mit der UpdateMe App, nicht automatisch ins Recovery kommen, oder die automatische Installation funktioniert nicht,
einfach normal ins Recovery neu starten, die Rom befindet sich unter /sdcard/update_me, (solange ihr den Download-Pfad in der UpdateMe App nicht geändert habt).

Ich hab diese Rom jetzt bereits zum 2. Mal geflashed und trotzdem bekomme ich nach einer Weile immer wieder die Fehlermeldung, dass ich keine Apps über den play store runter laden kann. Hat irgendjemand roden Lösungsvorschlag für mich?

EDIT: Heute morgen ging es dann nach einem Neustart einfach wieder. Kann mir aber nicht erklären wieso...

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch Skype? Wollte eben mal ein Video-gespräch halten, die Gegenseite hatte keinen Ton...kennt das jemand? Sonst ging alles...

Hat jemand insgesamt Erfahrungen mit Skype unter cm10 ?

Das Update auf build 20 ist verfügbar

Changelog:

• Update auf die neusten CM-Sourcen
  • Basiert auf meinem Unoffical CM10 Build 20
  • Backup-Funktion, (Klingeltöne, Benachrichtigungstöne, Alarmtöne, Bootanimation)
  • Kernel-Info an die enthaltenen Kernel angepasst
  • CM/Android Videos über Aroma-Installer (de-)installierbar
  • Gapps Installation gefixt
  • Falschen Namen des vorgewählten Benachrichtigungstones korrigiert
  • Englische Sprache im Aroma Installer -> Installations-Prozess gefixt
  • Google Play Musik wird jetzt als als User-App installiert, (eine evtl. Systemapp wird gelöscht)
  • Google Play Music Update
  • Google Play Store Update
  • SuperSU Update
  • Zusätzlich CM-Kernel 3.0.51 integriert, (vom 22. Nov.), mit dem aktuellen Kernel 3.0.52 bekomme ich ein Bootloop

Einige Anmerkungen zum Changelog:

Die Backup- Funktion erstellt Backups der *Töne unter /system/media/...
und der aktuellen Bootanimation.
Wenn ihr keine eigenen Töne nach /system/media/... kopiert habt, bzw. keine eigene Bootanimation benutzt,
macht für euch die Backup Funktion keinen Sinn, und ihr könnt sie deaktiviert lassen.

Google Play Musik wird jetzt nach /data/app installiert, eine evtl. vorhandene apk unter /system/app wird gelöscht,
solange ihr keinen Full-Wipe macht, bleiben eure Einstellungen erhalten.

Ich habe zusätzlich den CM-Kernel 3.0.51 integriert, da ich mit der Kernel-Version 3.0.52 einen Bootloop, (unendliche Bootanimation) bekomme.
Wer trotzdem die Kernel-Version 3.0.52 testen möchte, nach einem Bootloop mußte ich den Kernel 3.0.51 per fastboot flashen, es hat nicht über die zip funktioniert!

Edit:

Download ist jetzt auch über die integrierte OTA-Updatefunktion verfügbar

Edit2:
Das Bootanimations-Backup überschreibt die gewälte Bootanimation im Aroma Installer unter -> "Zusätzliche Funktionen" -> "Bootanimation",
(evtl. werde ich die Bootanimations-Auswahl bei aktiviertem Bootanimations-Backup in einer der nächsten Buildss deaktivieren).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und struppex
Wenn ich mir jetzt noch etwas wünschen könnte, hätte ich gerne eine durchsichtige Statusbar. Wenn der Aufwand nicht allzu groß ist. Ansonsten tolle ROM und echt saubere Arbeit. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Also die Installation ist alles andere als trivial.
Installiere ich Zarboz, komme ich nicht einmal zur Bootanimation und dann in eine schöne Bootschleife.
Installiere ich den 3.0.51 oder den 3.0.52, startet zwar das System, aber WLAN ist tot. Selbst mit nachträglichem flashen über Fastboot kein WLAN.
Tu ich bei der Installation so, als wäre ein Kernel drauf und wähle Kernel nicht installieren, so klappt dies auch nur beim 3.0.51. Bei den beiden anderen Kernel wieder Bootloop ohne mal bis zur Bootanimation zu kommen.

Da hatte ich mit der Installation der 19 deutlich weniger Probleme. Da klappte es auf Anhieb beim ersten Mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XXMrHyde und vergilbt
Komisch, bei läuft die Installation sauber durch...
Komplett-installation mit Kernel ohne fullwipe.habe den voreinstellen Kernel gelassen...
Alles ohne bootloop und mit WLAN
Aber das war bisher bei allen builds so...

Da zeigt sich mal wieder, dass die Handys nie alle zu 100% gleich sind. Ich krieg ja auch Zarbos Kernel nicht installiert, während viele Andere das schaffen. Bei mir läuft nur eine Zwischenversion, die er mal als Testversion herausgebracht hat. Diese läuft aber bei vielen Anderen nicht :D

Wobei ich gestehen muss, das ich bisher noch nie bei cm10 mit alternativen Kernel rumgespielt habe...mir konnte bisher noch niemand plausibel einen konkreten Vorteil eines alternativen Kernel gegenüber dem des integrierten erläutern...

Ob du daher Probleme mit der Installation hast?