[ROM][S4] BAKED BlackBean 6 [4.1.2]INOFFIZIELL!

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hey Leute, wollte euch mal eben eine ROM vorstellen, die hier wohl noch keinen Thread hat. Da sie nicht offiziell von Team Baked stammt bitte ich euch im Namen des Entwicklers darum, nicht bei ihnen um Hilfe zu bitten sondern dies hier zu erledigen.

Für Schäden an eurem Gerät seid nur ihr selbst und sonst niemand verantwortlich!

Diese ROM stellt einen mix aus einigen der besten Features anderer ROMs sowie eigenen Verbesserungen dar. Oben drauf haben sie ein hübsches dunkles Thema gepackt was bei AMOLED Strom spart und noch dazu echt edel aussieht ;)

DOWNLOADS

Die ROM gibt es hier http://androidfilehost.com/?a=show&w=files&flid=1124

Gapps: http://teamicemods.com/baked-downloads/

Credits gehen an TeamBAKED sowie alle beteiligten Entwickler!

INSTALLATION
1. Rom und gapps runterladen
2. Am PC die Boot.img, die sich in der .ZIP befindet in euren fastboot Ordner kopieren
3. Fullwipe in der Recovery(system reset, data, dalvik und cache)
4. ROM flashen
5. Nach dem Flash in den Bootloader booten
6. Per USB an den Rechner anschließen, kernel( die Boot.IMG) per fastboot flashen
7. Booten lassen
8. In die Recovery booten, gapps flashen
9. Bei Problemen dalvik und cache wipen sowie fix permissions.

Freu mich auf Feedback!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353509579354.jpg
    uploadfromtaptalk1353509579354.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 634
  • uploadfromtaptalk1353509593175.jpg
    uploadfromtaptalk1353509593175.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
Selber schon getestet???
Wenn ja dann poste mal deine Erfahrung mit dem Rom.

Hi,

stimmt. Die Baked Black Bean gab es hier noch nicht. Habe die Version seit gut 1 Monat bei mir laufen. Gibt seit geraumer Zeit den Thread bei xda. Gleich ausprobiert und seitdem laufen lassen.

Läuft sehr stabil. Zwar laut Quadrant nicht die schnellste, aber das ist bei allen Jelly Bean bisher der Fall. Habe Sie zusammen mit Zarbos Kernel mit 1,89 GHz laufen und kann micht nicht beklagen. Updates "drüberbügeln" hat bisher auch immer reibungslos geklappt.

Also einfach mal ausprobieren :thumbsup:

Ja, bin seit etwas mehr als nem Monat Nutzer der ROM und bin echt begeistert. Lange Akkulaufzeit verglichen mit Sense und schön smooth. Quadrant spuckt zwar nicht soo viele Punkte aus, ich habe jedoch weder beim spielen noch sonst wo Abstriche machen müssen. Bei mir läufts auf dem Standard Kernel, hätte aber gern den AOZP. Welche Version nutzt du und läuft da alles Problemlos und stabil?

Ich habe mit Zarbos Ville Z Blackout Kernel herumexperimentiert. Allerdings laufen die Versionen, die du jetzt bei xda findest, nicht auf meinem Handy. Oder anders, ich habe mit allen das Problem, dass mein WLan weg ist. Zwischendurch gab es einen zum Testen, der funzt bei mir einwandfrei. Hier ist der Link

https://www.dropbox.com/s/7hnsm66fhua1n4s/AOZP.BLACKOUT.test2.zip

Und hier die Seite zum Thread bei xda

[Kernel][S4][15 Nov] Ville-Z Sweep2wake | Mpdecision [Linaro -O3][3.0.51] - xda-developers

Dieser Kernel funzt aber auch einwandfrei

[KERNEL][S4][AOSP] Fusion Ultimate v2.1 | OC/UV | Fast | Optimized | (9/28/12) - xda-developers

Bist du schon auf der aktuellsten Version von BAKED? Ich wollte heute updaten aber jedes mal hatte ich ne kaputte zip oder androidfilehost zeigte mir n internal error an....

Danke, aber ich bin selbst auch auf xda unterwegs und weiss denk ich mittlerweile wie das alles so läuft :p

Hallo Leute,

hat grad wer nen Link zu normalen JB Gapps (aktuelle 4.2 wären super) "nicht inverted"
zu der Baked Rom ?

So, ich hab jetzt erfolgreich auf die neuste Version geupdated! Endlich mal kein Bad download :p sollte jetzt eigentlich alles wieder so funktionieren wie gehabt. Kann die ROM wirklich jedem empfehlen! Kernel hab ich per flash image GUI gemacht, funktioniert einwandfrei, wir sind also nicht mehr auf fastboot angewiesen :)

Hab in der Notification Bar zweimal das selbe Menü. Wie kann man denn das erste bzw das Standard von Android ausschalten. Möchte gern das Toogle Feature vom Rom alleine nutzen.

Das ist recht einfach zu ändern. Es gibt hier das Android interne Menü und ein weiteres. Einstellungen -> Rom konfigurieren -> runterscrollen zum Unterpunkt Statusbar-> Entweder PowerWidget oder Toggles deaktivieren. Ich nutze Powerwidget da man hier mehr einstellen kann ;)

• Danke
Reaktionen: webrabe
slain schrieb:
Das ist recht einfach zu ändern. Es gibt hier das Android interne Menü und ein weiteres. Einstellungen -> Rom konfigurieren -> runterscrollen zum Unterpunkt Statusbar-> Entweder PowerWidget oder Toggles deaktivieren. Ich nutze Powerwidget da man hier mehr einstellen kann ;)

Sicher das du Powerwidget meinst und nicht die Toggles ? Finde nämlich das die etwas mehr einstellungen anzeigen können.

Jo, sicher. So was wie alpha Werte usw interessieren mich nicht, und mir gefällt der Aufbau der anderen besser.

Ich habe jetzt einen funktionierenden Kernel gefunden. OC bis 1.8ghz und verschiedene governors sowie Möglichkeit des undervoltens.

http://db.tt/mRcIJHi6

Leute ich habe ein problem...

Nach den Flashen der Rom, Kernel und Gapps bleibe ich beim HTC Screen stehen...

EDIT: Okay lag daran das ich die Boot.img nicht geflasht habe, nun bleibe ich aber beim "BAKED" Bootscreen hängen.... WAS NUN?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Baked seit gestern drauf und alles eingerichtet etc.. Muss sagen...WOW...(allerdings auf meinen S3 xD)

Habe noch die Maddes Light drauf, die ist auch sehr gut, mal sehen welche sich durchsetzen wird....

Leider ist der S Planer nicht drauf sowie der Popoup Browser, ein flashen ist auch nicht möglich, bzw. nach dm Flashen ist trotzdem nix drauf...

Gibt es da eine möglichkeit?

Dude, du bist hier im HTC one S Bereich.

Ich weiß xD

Auf mein OneS wollte es nicht rauf, bootloop... (leider), aber auf mein S3 lief es auf anhieb!

Wenn mir einer sagen kann wieso ich nen Bootloop habe wäre ich dankbar...