[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir werden dich missen Roman...

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Gerät :p

Hi,
ich versuche gerade einen USB-Stick am One S mit ViperOneS 2.2.0 zum Laufen zu bringen. Aber irgendwie funktioniert das nicht :(
Muss ich noch irgendwo irgendwas einstellen?

Brauchst ein USB-OTG Tool.

Der gibt dir dann Mount-Rechte.

• Danke
Reaktionen: stedy
Ultranobody schrieb:
Brauchst ein USB-OTG Tool.

Der gibt dir dann Mount-Rechte.

USB OTG Helper ist installiert. Externe Festplatte mit eigener Stromversorgung lässt sich auch mounten, aber USB Stick oder DSLR geht irgendwie nicht :confused:

Seltsam, auch richtigen Kernel für sowas installiert?

ElementalX bringt deinem One S NTFS bei...

So ik mal wieder ;) !

Habe die letzten Wochen dauer Flashen betrieben und hatte TrickDroid , Dark Jelly ,LiquidSmooth , Baked BlackBean und jetzt och ne ganze weile CM 10.1 !!!!

Es kommt in meinen Augen nichts an die Viper ran , was ik bei der Viper machen kann habe ik bei jeder anderen ROM schon nach 2 min vermisst.
Und dann wieder ROM gewechselt , es war schon heftig das Thema Flashen.

Ik habe mit dem heutigen stand 35 mal eine ROM druff , runter und wieder druff macht.
Meine Frau hat mik schon gefragt ob ik dann mal irgendwann Fertig bin , ja war schon ein Reiz Thema ;) !!

so nun bin ik wieder zurück und bleibe es !!!!

Wenn es keine andere ROM gibt mit dem aufbau der Viper und dann noch Android 4.2.2 bleibt das so, also jedem anderen der vor hat andere zu testen lasst es :) die Viper is die ROM !!!!!!!!!!!!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

So bin vom FlashWahn wieder weg !!:D

mfg

JgCurry

Roman441 schrieb:
So nun verabschiede ich mich entgültig von euch. Bin Günstig an ein S4 gekommen.
War echt nett hier mit euch.
Wünsche euch allen noch viel Spass mit dieser Super Rom
Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schon wieder ist die Runde kleiner. Alles Gute dir Roman. Viel Spaß mit dem S4.

JgCurry schrieb:
So ik mal wieder ;) !

Habe die letzten Wochen dauer Flashen betrieben und hatte TrickDroid , Dark Jelly ,LiquidSmooth , Baked BlackBean und jetzt och ne ganze weile CM 10.1 !!!!

Es kommt in meinen Augen nichts an die Viper ran , was ik bei der Viper machen kann habe ik bei jeder anderen ROM schon nach 2 min vermisst.
Und dann wieder ROM gewechselt , es war schon heftig das Thema Flashen.

Ik habe mit dem heutigen stand 35 mal eine ROM druff , runter und wieder druff macht.
Meine Frau hat mik schon gefragt ob ik dann mal irgendwann Fertig bin , ja war schon ein Reiz Thema ;) !!

so nun bin ik wieder zurück und bleibe es !!!!

Wenn es keine andere ROM gibt mit dem aufbau der Viper und dann noch Android 4.2.2 bleibt das so, also jedem anderen der vor hat andere zu testen lasst es :) die Viper is die ROM !!!!!!!!!!!!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

So bin vom FlashWahn wieder weg !!:D

mfg

JgCurry

Auch ich konnte es nicht lassen und war die Tage mit der Nightly von CM10.1 unterwegs.

Ich denke, dass die immer besser wird. Android 4.2.2 läuft schon sehr stabil, ich hatte keine Abstürze. Bis auf eine meiner App’s liefen alle problemlos. Du darfst nicht vergessen, dass die Nightly sich noch im BETA-Stadium befindet.

Vieles das du in der Viper über die Tweaks einstellst, bringt sie schon von Hause aus mit. Man muss sich sicher erst mal umgewöhnen. Aber da kommt ja noch vieles hinzu. Die Optik finde ich auch nicht so umwerfend, aber dafür gibt es massig Themes entweder nur fürs System, aber auch für Launcher usw. Wer Lust hat und Geschick, macht sich einfach eigene Stiles. Wetterwidgets gibt es massig, auch im HTC Stil, leider aber ist keines der mir bekannten genauso gut.

Mir persönlich ist CM10.1 aber tausendmal lieber als Sense 5.

Sehr gut hat mir gefallen, dass mit USB Debugging meine SD wieder normal als Laufwerk am PC erkannt wird.

Eigene Klingeltöne musste ich erst bearbeiten damit sie funktionierten. Aber das macht man ja auch nur einmal und gut ist. Die werden dann aber auch von der Viper wieder erkannt.

Ich finde auch den Akkuverbrauch ok. Bisher habe ich ihn aber noch nicht unter realen Bedingungen testen können. Am Anfang spielt man ja doch sehr viel in den Einstellungen und mit den Designs herum, optimiert hier und schraubt dort. Dann viel Internetsuche, bei mir war es hauptsächlich über WLAN. Dabei kam ich auf 6 – 8 Stunden Display On.

Wie schon beschrieben, befindet sich die Rom ja noch in der Entwicklung, es kommen täglich Updates und nach und nach auch neue Funktionen hinzu. So sehe ich mich über kurz oder lang, dann auch dort zuhause.

Aber du hast Recht. Momentan ist die Viper noch die bessere Rom, läuft runder, fühlt sich ganzheitlicher an. Ist schon richtig gut, was die Jungs vom Venom Team uns da geschaffen haben. Kleinigkeiten wären aber schon noch gut. Wenn uns nichts fehlen würde, würden wir auch nicht immer woanders suchen müssen. Es geht ja auch mehr. Ich sehe es in der Viper fürs One X und anderen Geräten. Nur für uns kommt leider nichts mehr. Schade.

Sag mal hast du den hox+ Akku verbaut?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Nein. Habe noch den original Akku drin und Hardwareseitig auch sonst nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Andro ist hier ja schon bekannt für sein Hexenwerk ;)
Egal wie ich es mache, ich komme nicht annähernd an diese Werte von ihm heran ^^

Und ich hab underclocked, sowie undervolted

Nochmal zur CM 10.1.

Ist definitiv top Arbeit , hatte auch nur kurz am Anfang einmal APP Abstürze sonst alles sauber schnell und flüssig.

Ist auf jeden die beste alternative zur Zeit!

So jetzt zu Aandro und seine Laufzeit , ik Frage mich auch schon von Anfang an wie er das macht, ik habe es nicht heraus gefunden ;)
Also muss es definitiv Hexerei sein:D:D

6-8 Stunden Display On schaff ich ohne Probleme...

Wenn mein HOS am Stromnetz hängt :D

Keine Hexerei. Hänge nur nicht dauernd im mobilen Netz. Zuhause und im Büro gehe ich über WLAN ins Netz, das auch nur bei Bedarf und nicht permanent. Wenn nicht im Netz bin, schalte ich auf 2G. Nachts bin ich im Flugmodus.
Facebook und WhatsApp nutze ich nicht. Alle unnötige Push- und Hintergrunddienste sind deaktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Hier mal nur einige Dinge, die mir besonders gefallen haben an CM 10.1:

1. Die Bildschirmhelligkeit lässt sich noch dunkler regeln als in der Viper
2. Das Benachrichtigungsblinken der LED lässt sich konfigurieren und es ist nicht schon nach nur 5 Min. Schluss, sondern es blinkt weiter.
3. Die Kapazitiven Tasten gehen schnell wieder aus und können weiter gedimmt werden (Dimm- Zip)
4. Viele Ton-Profile, die individuell angepasst werden können.
5. Ansteigender Klingelton möglich
6. Rastergröße im Launcher veränderbar
7. Das Aussehen durch Themes änderbar

• Danke
Reaktionen: Necho und JgCurry
@androphon

Ja da is doch wieder , wenn man halt viel bis sehr viel Facebook und Whatsapp macht zieht das schon ;)

und das bei der CM 10.1 ist wirklich gut durch dacht !!!
das mit den Themes ist och sehr gut , man brauch auch nicht solange suchen, wenn man Theme Chooser druff haut ;)

wie schon erwähnt ist halt alles schon sehr gut durch dacht !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ok aber mir fällt gerade nicht ein wie ich 6 oder mehr std zusammen bekommen sollte ohne whatsapp und Facebook :D
Scheiss sucht :D

Komme zwar auch auf 6 Stunden aber nur mit ICS basierende Roms.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Das auf nur 2g umstellen hilft wirklich enorm viel!
Dadurch hält der Akku deutlich länger

Aber ich komme gut durch den Tag und meistens hänge ich das Handy erst abends vorm schlafengehen bei 8 % ans Netz

Variiert allerdings auch mit der Nutzung
Wenn du 3 Stunden auf YouTube verbringst (ja das ist ohne Probleme möglich^^) saugt das Handy ordentlich

Ihr macht einen ja ganz wuschig auf cm 10...
Vllt guck ich bei denen auch mal vorbei ;)

Was gefällt euch denn an sense 5 nicht?
Hatte keine zeit mich auf dem laufenden zu halten
Ist trickdroid schon etwas eher ausgereift als vor 3 Wochen?

Hihi
Und nach dem Wochenende kann der Viper Thread geschlossen werden, weil alle bei CM sind :D
Und der kleine borussemd spielt hier den Alleinunterhalter :eek:

Team Venom ist aber auch blöd...
Wird alles supported nur unser schönes Ville will keiner mehr :/

ältere Geräte wie z.b. sensation bekommen updates, das neuere hos dagegen keins mehr. komisch.. und kein dev meldet sich hier mehr.

Jup das stimmt ist egal wie man sich mit dem Venom Team in Verbindung setzt , viel kommt da nicht.
Auf FB und auch nicht bei G+.
Werde nachher noch mal im Venom forum gucke was da neues gibt.

Aber ist schon schade das hier nichts passiert.