[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne habs mit Sense installiert, Launcher etc. war ja auch alles bei.
Das mit dem Personalisieren klappt nicht. Hab mal das Sense 5 Theme aus dem HUB geladen, aber jetzt auch die anderen Themes die von Anfang an dabei waren probiert -> keine Weltuhr. Wo krieg ich die denn her?
Oder kann ich das Rom nochmal ohne Wipe drüberinstallieren (kenne mich da nicht aus, ob was verloren geht usw.)?

Hast du Custom Installation ausgewählt beim Flashen? Wenn du dann dort einen Haken gemacht hast bei Sense, hast du ausgewählt, dass es nicht mit installiert wird.
Du solltest es dir dann nochmal vernünftig flashen, weil einfach so das Widget drüber geht nicht.

ok jetzt bin ich doch verunsichert. dachte ich hätte es mit sense geflashed, da ich ja sonst weder den sense launcher, noch das app "htc sense" (allerdings nur 1,58mb groß) hätte.
reicht also ein normales drüberflashen ohne fullwipe? gehen dabei daten verloren, die ich erst sichern muss? danke für deine hilfe! ich bin noch recht neu in der thematik

evt fehlt nur das widget? war bei mir damals auch mal

in den venom tweaks gibts ne option damit die wieder alle da sind.

weiß nur nich mehr genau wie das genau heisst. sollte bei den uid fix sein. steht glaub auch was von fix widget dran

Das hab ich jetzt auch das 2. mal probiert. Denke ich kommen um erneutes flashen nicht herum. Kann mir jemand meine letzte Frage beantworten, dann mache ich das gleich. Hab jetzt alles schön eingerichtet und keine lust, alles wieder zu zerschießen =)

Sichern ist sicher. Wenn du möglich wenig Potential für Fehler lassen willst, mache es mit Fullwipe, es geht aber auch ohne, wenn du die Rom schon drauf hattest.

ok danke. werds mit nem nandroid backup und ohne fullwipe versuchen

Mit dem wetterwidget von behold_this bist du auch sehr gut bedient
Sieht sehr schick aus
Müsste im Hub oder im themeingthread verlinkt sein

Wird das ViperOneS noch weiterentwickelt ? Wird es also noch neue 2er Versionen geben oder zukünftlich auch eine 3er ?

Kann mich nämlich einfach noch nicht zwischen ViperOneS 2.2 und CM10.1 entscheiden!

Da das Viper Rom auf Stock HTC aufsetzt, wird da nicht mehr viel passieren. Leider haben sich auch die Entwickler neueren Geräten zugewandt. Wenn dir Aktualität wichtig ist, solltest du woanders schauen.
Das bedeutet aber nicht, dass hier nicht doch noch das eine oder andere passieren könnte. Das ist aber mehr Hoffnung als Wissen...

Schade mir hat das typische HTC Uhr-/Wetterwidget gut gefallen, sowie die Tweaks und vor allem das Car-App, wo man große Schaltflächen hat.

Schade, dann werde ich mich mal weiter um CM kümmern und dann später entscheiden. Bei ViperOneS konnte ich durch langes drücken der Power Taste im Auswahlmenü direkt in den Recovery Modus gehen. Gibt es sowas als App ?

Geht bei CM och Entwickleroptionen erweitertes Neustartmenü Haken rein

• Danke
Reaktionen: androphon
Hi, ich habe die ROM laut Anleitung geflasht.

Scheint auch alles geklappt zu haben, nur 2 Probleme tun sich bei mir auf.

Zum einen habe ich kein Netz ( Habe beim Einrichten Congstar ausgewählt, welches ich auch habe) zum anderen kann ich keine E-Mail empfangen ( T-online) , obwohl W-Lan funktioniert, kommt eine Fehlermeldungdas es Probleme mit dem Netzt gibt.

Downloads via PlayStore funtionieren aber, am W-Lan ansich kann es also nicht leigen.

Bezüglich des fehlenden Netzes, ich habe bereits auf nur GSM umgestellt, da hier bei mir UMTS kaum vorhanden ist.

So, das '' Problem'' mit dem Mailkonto habe ich beheben können. Ich mußte die Einstellungen der Server manuell durchführen, das klappt jetzt.
Das Problem mit dem Netz besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
So nun verabschiede ich mich entgültig von euch. Bin Günstig an ein S4 gekommen.
War echt nett hier mit euch.
Wünsche euch allen noch viel Spass mit dieser Super Rom

• Danke
Reaktionen: androphon
Wenn man du Sense 5 draufmachen kann nimm ich auch eins :p

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

gibt's einen Port vom one du wirst es nicht glauben ja
oder halt die Google Edition

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Roman441 schrieb:
So nun verabschiede ich mich entgültig von euch. Bin Günstig an ein S4 gekommen.
War echt nett hier mit euch.
Wünsche euch allen noch viel Spass mit dieser Super Rom

viel spass mitm s4

ich sag mir immer.. 1x sense immer sense. ohne isses zu nackt :D

Das s4 ist an sich auch kein schönes Handy
Hardware mäßig... Mein lieber schollie
Das hat schon Power, aber Oberfläche und Haptik lässt zu wünschen übrig

Aber trotzdem viel Spaß damit ;)