[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habs heute auch gelesen.. 15 Monate nach erscheinen keine updates mehr.

bin ich ja vom desire schon gewohnt, aber dort wurden roms vom sensation portiert. da gabs dann seiten der devs noch support.

schade, das es hier nichts gibt.
Portierung vom one x(+) bzw one

bin gespannt, wann das one fallen gelassen wird

Wenn es um das fehlende Update von 4.1 auf 4.2 geht muss ich sagen, dass man das getrost verschmerzen kann.
Ich finde, das HOS läuft super mit der Viper und 4.1.2 und ganz ehrlich, die Vorteile von Android 4.2 finde ich bei der Nutzung des Smartphones nicht so wichtig.

borussemd schrieb:
...Einen kleinen Zusatz habe ich der Viper aber vor ein paar Wochen doch gegönnt und zwar den Nova Prime. Der bringt mir noch ein paar zusätzliche Features, die mein HOS eigentlich super ergänzen. Seitdem läuft mein Baby wie geölt und alles, was ich anpassen will, kann ich auch anpassen.
Lg borussemd

Danke nochmal für diesen Tipp. Kannte ihn schon von früher, da war er aber noch nicht so ausgereift.
Habe ihn nochmal getestet und auch gleich gekauft. Ist wirklich ein Sahnestückchen in der aktuellen Version. Die Einstellmöglichkeiten und Funktionen sind einfach genial.
In Verbindung mit dem Sense V2 Flip Clock & Weather Widget gibt es nichts, das ich aus Sense vermisse. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: borussemd
Gibt es ne Möglichkeit den Home Button zu deaktivieren und nur durch langes drücken auf den homescreen zu kommen? Es passiert mir so häufig das ich beim Schreiben drauf komme beim leertaste drücken.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Direkt in den Viper Einstellungen und den Venom Tweaks ist mir nichts bekannt. Habe jetzt den Nova Launcher Prime drauf, damit geht es. Damit hast du noch mehr Möglichkeiten zu Optimieren.

Muss ich mal suchen hab auch den nova launcher drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Funktioniert nicht. Wenn ich auf nichts Stelle und den haken entferne funktioniert er trotzdem noch.

Bei mir geht es. Ich kann es deaktivieren. Es geht aber nur solange du nicht wieder auf Sense wechselst. Musst dann den Nova als Standard setzen.

Hallo,

ich habe mit dem HOS meiner Frau ein Problem. Heute gab es superSU update und nach dem Neustart hängt es im Bootloop. Vor ein paar Wochen hab ich avast update eingespielt und musste die Rom komplett neu aufsetzen danach, da nach dem update nur noch bootloop. Hab twrp 2.3.3.0 recovery.

Kann mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast boot.img flasht?

Ja. Bringt leider nix.

Hast FullWipe macht

Beim Neuaufsetzen vor ein paar Wochen hab ich einen FullWipe gemacht, ja. Es kann doch nicht sein, dass nach jedem App Update, was einem Neustart braucht ein bootloop kommt. :banghead:

Mein HOX läuft problemlos nach den Updates.

Frau meckert schon, sie will wieder ein IPhone :mad:

Das ist in der Tat seltsam , wenn das nach apps Updaten passiert.

Aber iphone ist schon mal keine Lösung :D:cool:

Mein HOX hat nach dem superSU update nach dem Herunterfahren noch etwas im TWRP gemacht. HOS hat nur einen Neustart durchgeführt, ohne TWRP. :confused:

Hast superuser und superSu drauf auf dem HOS

Wie bekomme ich denn den ViperOneS-Kernel drauf ?

JgCurry schrieb:
Hast superuser und superSu drauf auf dem HOS

ja, sind beide drauf. So wie es aussieht, ist das wohl die Ursache.

Backup hat auch nicht funktioniert :confused:

Muss wohl mal wieder neu aufsetzen. Wobei ich nicht mehr Viper flashen werde :unsure:

Das Viper Rom ist schon gerootet. VenomSurerUser läuft sofort nach dem Flashen, es bedarf keiner anderen App. Wenn du eine eigene, oder eine andere Root-App nutzen möchtest, dann must du erst in den Einstellungen der VenomSuperUser App unrooten. Erst im Anschluss installierst du dann z.B. Superuser von CM. Dabei wird dann auch neu gebootet.

Wenn, wie bei dir jetzt der Fall, bootloops bei jeder Gelegenheit auftreten, ist da was schiefgelaufen und hat nichts mit der Viper an sich zu tun.

Hat es denn nach dem Flashen noch normal funktioniert? Hast du dich beim Flashen an die Anleitung bezüglich der Custominstallation und der Kernelabfrage, wie in Post 1 beschrieben, gehalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

goom schrieb:
Wie bekomme ich denn den ViperOneS-Kernel drauf ?

Das steht auch in Post 1 auf Seite 1 beschrieben und funktioniert wie bei den meisten Roms. In der Rom-Zip befindet sich das boot.img (Kernel). Dieses wird per Fastboot, oder wenn schon eine Rom läuft, mit Hilfe von Flash Image Gui separat geflasht.

Hi,
ich hab Viper drauf und es gefällt mir schon sehr gut! Allerdings fehlt mir die HTC Sense Uhr. Im Locked Display wird sie angezeigt (oder eine andere, zumindest mit Wetter und Ort)

"Q: Several HTC Widgets are missing - can't add them to my homescreen.
A: Settings->apps->all apps: choose HTC Sense and clear data.
"

Habe ich auch schon ausgeführt. Es ist einfach kein Widget vorhanden. Falls jemand die Uhr als funktionierende zip mit forecast hat wäre es nett wenn er sie hochlädt oder mir erklärt ob ich irgendwo noch was einstellen/zusätzlich runterladen muss.! =)

Dankeschön

Hast du das Viper-Rom evtl. ohne Sense installiert? Versuche mal in den Einstellungen/Personalisieren/Oberfläche auf HTC einzustellen!

Normalerweise, wenn du Sense auch mitgeflasht hast, längerer Druck auf das Display, dann in der Widgetsauswahl die „Weltuhr“ entweder 4x2 oder 4x1 auswählen.
Im ersten Post ist auch beschrieben wie du die Transparenz hinbekommst.