[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welcher kernel ist bei dieser rom emfpehlenswert bzw. bringt einer mit stock einstellungen generell etwas wenn man nicht s2w benutzen möchte ?

557766 schrieb:
welcher kernel ist bei dieser rom emfpehlenswert bzw. bringt einer mit stock einstellungen generell etwas wenn man nicht s2w benutzen möchte ?

ElementalX, bulletproof und bricked sind 3 sense based kernel
Ich benutze ElementalX und bin super zufrieden
Bulletproof lässt dich nicht übertakten, ist aber sonst identisch mit elemental

Bricked hab ich nie probiert

Die Performance steigt und du hast Features, die der stock Kernel nicht bietet
Ob man den stock Kernel undervolten kann, weiß ich gerade garnicht

Stock Kernel kann man weder Über- noch Untertakten. Dafür ist meist der Akkuverbrauch geringer, weil es eben keine Zusatzfunktionen gibt.

Aber kann man ihn undervolten?
Dadurch singt ja eig der batterydrain oder?

Nein, das geht nicht.

androphon schrieb:
Das hatte ich auch vor kurzem, nach einem Update. Da half bei mir nur SwiftKey zu deinstallieren. Den Datencach im App Manager auch leeren, dann ins Recovery booten und dort nochmal Dalvik Cache und Cache und auch Fix Permisions. Nach dem Neustart SwiftKey wieder installieren. So lief es dann auch nach einem Neustart noch.
Hat leider nicht geklappt ..... Swype ist ausgewählt. Nach ner Weile ist wieder die HTC Sense Tastatur drin .... ohne neustart .... einfach so ......
Habt ihr noch ne Idee?

Swype mit titanium Backup sichern, deinstallieren und dann Backup wieder herstellen.
Das hilft bei mir bei swiftkey die war immer nach neustart weg

Roman441 schrieb:
Swype mit titanium Backup sichern, deinstallieren und dann Backup wieder herstellen.
Das hilft bei mir bei swiftkey die war immer nach neustart weg
Öhm ... und was ist daran dann anders, als bei der Methode von Androphon? Außer, dass es wieder gleich wie zuvor ist? :mellow:

Hast du evtl. einen Taskkiller, ein vermeintliches Sicherheitstool, oder ähnliches aktiviert? Manchmal führt das dazu, dass auch Dienste beendet werden, die man gar nicht beenden möchte.
Schaue mal unter Einstellungen/Eingabehilfen nach, ob da bei dir Dienste aktiviert sind wenn deine Tastatur nicht geht.
Dann auch bei Sicherheit/Geräteadministratoren ob da was aktiviert ist.

ysesemu7.jpg

e3u5a6u5.jpg

e3utegas.jpg

Murph schrieb:
Öhm ... und was ist daran dann anders, als bei der Methode von Androphon? Außer, dass es wieder gleich wie zuvor ist? :mellow:

Für mich liest sich das so, das er es aus dem market wieder installiert.
Ich stelle aber das zuvor erstellte Backup wieder her.
Klingt seltsam hilft aber bei mir

Ich sicherere mir mit dem ES Datei Explorer immer die APK's und installiere dann darüber wieder neu. Die Einstellungen mache ich in diesem Fall dann neu.
Vorher habe ich aber die alte Version restlos entfernt.

Habe das gleiche problem eben mir HD Widgets festgestellt. Die App selber ist noch da aber alle erstellte Widgets waren nach dem einschalten heute morgen weg vom Homescreen.
Titanium Backup prozedur durchgeführt und alles wieder da nach dem neustart :)
Seltsam aber geht, TB ist einfach das beste Tool überhaupt

So, hab jetzt nochmal neu clean installiert, dann nochmal mit TB zurückgesichert. Hat nicht geholfen. Geräteadministration und Eingabehilfen auch alles gecheckt und gut.

Und jetzt das Problem gefunden ..... Swype ist irgendwie in Greenify gerutscht und wurde dann ab und zu schlafen gelegt. Beim Aufwecken war dann halt zuerst die HTC-Tastatur wach.

Manchmal muss man sich echt selbst an den Kopf klatschen! :)

So
ich verabschiede mich dann aus diesem Thread.
Nachdem es nun sicher ist das es keine Offiziellen Updates mehr geben wird, habe ich so einen Hals auf den Laden HTC, das ich im ersten Schritt kein Sense mehr sehen will. Der 2te Schritt wird dann sein das es nie mehr ein HTC Phone geben wird.
Also machts gut hier alle zusammen, mich trefft ihr im CM10.1 Thread an

Auch ich ärgere mich über die Updatepolitik bei HTC schon seit Jahren und denke auch, dass ich mir kein neues Gerät von HTC holen werde. Als ich gestern Abend die Meldung gelesen habe, empfand ich das auch wie einen Schlag ins Gesicht. Obwohl ich innerlich schon darauf eingestellt und überzeugt war, dass es genau so kommen wird.
Das schlimmste aus meiner Sicht ist, dass völlige Ausbleiben sicherheitsrelevanter Updates.
Aber glaube nicht, dass bei anderen Anbietern alles besser ist nur weil mehr Updates und neuere Versionen raus kommen. Oftmals werden nur Bugs verschlimmbessert, oder neue Probleme verbreitet. Auch dort wirst du dir als erstes ein Custom Rom installieren und hoffen, dass dieses weiter entwickelt wird.
Mit dem Stand auf meinem HOS, besonders mit der Viper, bin ich sehr zufrieden. Klar könnte immer noch mehr, hier und da ein bisschen Feintuning wäre super.
Aber wie bereits geschrieben, dachte ich auch vorher schon, nie wieder HTC, doch dann kam das One S und ich war sofort verliebt...

Es ist sicher?? Bitte gib die Quelle an woher du diese Information hast.

Viel Spaß dort drüben
Ich werde wahrscheinlich nicht dort anzutreffen sein.

Necho schrieb:
Es ist sicher?? Bitte gib die Quelle an woher du diese Information hast.

Viel Spaß dort drüben
Ich werde wahrscheinlich nicht dort anzutreffen sein.

Siehe Post 1915

Nun, mir fällt leider kein Hersteller ein, der besser mit seinen Geräten umgeht -.-

Updates sind halt eine Rarität geworden...

Was will man machen.

borussemd schrieb:

Huch :O
Da muss ich Probleme mit dem Internet gehabt haben, oder wir 3 haben alle gleichzeitig geschrieben, denn als ich meine Nachricht geschrieben habe war ich der einzige der etwas geschrieben hatte...
Egal

Es war doch zu erwarten
HTC ist doch genau dafür bekannt (jedenfalls habe ich es genau so mitbekommen)

Leider macht htc zur Zeit in Sachen Optik und Hardware die besten Handys :/
Nur der Support ist miserabel