[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr gut Freund der Nacht ;)

Wenn du willst, kannst du auch noch den elemental oder bulletproof kernel flashen
Lassen Viper noch ein bisschen zackiger laufen

Da hier in letzter Zeit nicht viel los war (liegt daran, dass Viper so problemlos läuft), habe ich meine Flashlust mal wieder ausgelebt und einige Rom‘s getestet.
Habe mir angesehen. Avatar, LiquidSmooth, Mui, CM10.1, TrickDroid 10.3.0 beta.
Was soll ich sagen? Bin wieder auf Viper… Für mich gibt es keine zufriedenstellende Alternative.

Rom‘s ohne Sense gefallen mir persönlich nicht. Das „Senseless“ so viel flüssiger laufen soll, konnte ich auch nicht feststellen. Mein System ist optimal eingestellt, da hakt und ruckelt auch mit Sense nichts.
Auch wenn es einige gute Optionen gibt, fehlen mir doch wesentliche Dinge und Tweaks, die mir die Viper bietet. Die hochgelobten Alternativen Launcher bieten auch nicht alle wünschenswerten Funktionen und bleiben kompromissbehaftet.

Bei den Sense basierten Rom‘s fehlt mir auch zu viel sinnvolles Getweakse. Sense 5 ist Geschmackssache, meiner nicht.

Schön wäre ein Baukasten, wo jeder sich seine Rom nach eigenen Bedürfnissen und Vorlieben anpassen kann. Das geht aber ohne Programmierkenntnisse nicht. Deshalb bleibt nur, sich für eine Rom zu entscheiden, die den eigenen Vorstellungen am nahesten kommt.

Mein Favorit ist und bleibt das Viper Rom. Neidvoll beobachte ich die Updateserie auf dem HOX meiner Tochter, trotzdem bin ich froh mit dem was ich habe. Hierfür nochmal vielen Dank an das Venom Team. Auch wenn Ihr jetzt andere Wasser befahrt, hege ich Euer Baby und ehre es solange ich kann.

• Danke
Reaktionen: Necho
Hehe mir ging es in den letzten 5 Tagen auch so, habe mir mal sus Langeweile die CM10.1 angeschaut, bin aber auch wieder zurück. Gleiches Problem 1x Sense immer Sense.
Die Sense 5 würde mich schon interessieren, aber nur wenn sie auch wirklich stabil läuft, das ist mir wichtig.
Vor lauter Frust das ich auf dem Smartphone nix neues machen kann habe ich mir ein Memo Pad HD 7 gekauft :)

Willkommen im Club. Pathologische Fälle, stellen sich bitte links an…

Ist schon traurig, wenn man bedenkt, was die Technik aus uns gemacht hat. Andere hängen an der Flasche, wir… Sucht lass nach.

Gedanken sollte man sich auch machen, wenn die Zahl der virtuellen Freunde, die der Leibhaften übersteigt.

Irgendwie finde ich die viper 1.4.1 nicht kann das sein?
Die jb Roms ziehen mir alle zu viel Saft...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

androphon schrieb:
Da hier in letzter Zeit nicht viel los war (liegt daran, dass Viper so problemlos läuft), habe ich meine Flashlust mal wieder ausgelebt und einige Rom‘s getestet.

Das kenne ich nur zu gut. Zum Glück war ich die letzten Wochen mit meiner Prüfung in Programmierung so ausgelastet, dass ich ausnahmsweise mal nicht über Handys nachgedacht habe. Jetzt hab ich die Prüfung am Freitag hinter mich gebracht und schon meldet sich die "Was-gibt's-Neues" Sucht.

Einen kleinen Zusatz habe ich der Viper aber vor ein paar Wochen doch gegönnt und zwar den Nova Prime. Der bringt mir noch ein paar zusätzliche Features, die mein HOS eigentlich super ergänzen. Seitdem läuft mein Baby wie geölt und alles, was ich anpassen will, kann ich auch anpassen.

Lg borussemd

• Danke
Reaktionen: androphon
darky207 schrieb:
Irgendwie finde ich die viper 1.4.1 nicht kann das sein?
Die jb Roms ziehen mir alle zu viel Saft...

Hast du bei der Installation des Roms, Custom Installation ausgewählt und Stock HTC (das ist die Aktien App) abgewählt, also nicht mit installiert? Dadurch verringert sich der Akkuverbrauch enorm. Habe dadurch ähnliche Zeiten wie unter ICS. Hier mal ein Bild:

y4a9a8as.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

borussemd schrieb:
Das kenne ich nur zu gut. Zum Glück war ich die letzten Wochen mit meiner Prüfung in Programmierung so ausgelastet, dass ich ausnahmsweise mal nicht über Handys nachgedacht habe. Jetzt hab ich die Prüfung am Freitag hinter mich gebracht und schon meldet sich die "Was-gibt's-Neues" Sucht.

Einen kleinen Zusatz habe ich der Viper aber vor ein paar Wochen doch gegönnt und zwar den Nova Prime. Der bringt mir noch ein paar zusätzliche Features, die mein HOS eigentlich super ergänzen. Seitdem läuft mein Baby wie geölt und alles, was ich anpassen will, kann ich auch anpassen.

Lg borussemd

Erstmal Glückwunsch zum Abschluss. Danke auch für den Hinweis auf Nova, werde ich mir auch mal ansehen.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Für mich gehört Sense einfach zu htc dazu!

@borussemd
Heißt das, dass du vllt bald ins Rom developing einsteigen kannst? :rolleyes:
Und von mir auch ein Glückwunsch zum Abschluss

Eine "Problem" habe ich allerdings schon seit langem und ich weiß nicht wie ich es beheben soll

Wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme, kommt teilweise Vibration und Benachrichtigungston zur gleichen Zeit, doch teilweise kommt erst die Vibration und danach der Benachrichtigungston verzögert.

Ist nur bei WhatsApp so
Ich hätte gerne Vibration und Ton parallel wie es bei jedem anderen Programm bei mir auch ist

So bin also nicht der einzige der vor Langeweile mal am Dauer flashen ist.
Bin jetzt och wieder zurück uff Viper, fand die cm 10.1 och nicht schlecht, aber wie schon erwähnt wurde kann ik nicht ohne diesen tweaks und hub mehr.
Bin froh das ik jetzt wieder alles einstellen kann.

Ob hier noch Update kommt , ik glaube leider nicht oder uff jeden nicht so schnell.

Aber trotzdem ist es schön wieder zu Hause zu sein :D:D:cool::cool:

• Danke
Reaktionen: androphon
Necho schrieb:
@borussemd
Heißt das, dass du vllt bald ins Rom developing einsteigen kannst? :rolleyes:
Und von mir auch ein Glückwunsch zum Abschluss
Da muss ich dich vorerst enttäuschen. Programmierung ist nicht mein Hauptziel. Ich bin Enterprise Server Administrator und will Projektleiter für Systemintegration werden. Auf diesem Weg steht auch Programmierung als Hürde.
Aber durch meine Tätigkeit habe ich Einblicke in das, was von den Rom Dev's gefordert wird und da kann ich nur meinen Respekt vor zollen. Eine Rom zu entwickeln braucht einiges an Know How.

Lg borussemd

@ androphon

Muss ich morgen mal testen, ich schaff mit ics fast 6 Stunden Display on Zeit. Das Handy kommt abends sowieso immer an die Steckdose, ich will halt möglichst lange damit surfen, Facebook, whatsapp usw.
Ich werd vielleicht die 2.2.0 mal testen. Obwohl ich damals mal Probleme hatte beim flashen glaub ich.

Danke für den tip mit stock, das probier ich aus.

Mfg

Darky

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

JgCurry schrieb:
So bin also nicht der einzige der vor Langeweile mal am Dauer flashen ist.
Bin jetzt och wieder zurück uff Viper,... schön wieder zu Hause zu sein :D:D:cool::cool:

Willkommen daheim.

darky207 schrieb:
@ androphon

Muss ich morgen mal testen, ich schaff mit ics fast 6 Stunden Display on Zeit. Das Handy kommt abends sowieso immer an die Steckdose, ich will halt möglichst lange damit surfen, Facebook, whatsapp usw.
Ich werd vielleicht die 2.2.0 mal testen. Obwohl ich damals mal Probleme hatte beim flashen glaub ich.

Danke für den tip mit stock, das probier ich aus.

Wenn du dich an die Anleitung auf Seite 1 hältst, sollte alles funktionieren.

Hast du schon das neueste Radio drauf? Sonst könntest du das auch gleich drauf hauen, wenn du sowieso am Flashen bist.

6 Stunden Display On schaffe ich auch, dann ist der Akku aber an einem Tag leer und nicht erst nach 2,5.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Necho schrieb:
Eine "Problem" habe ich allerdings schon seit langem und ich weiß nicht wie ich es beheben soll

Wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme, kommt teilweise Vibration und Benachrichtigungston zur gleichen Zeit, doch teilweise kommt erst die Vibration und danach der Benachrichtigungston verzögert.

Ist nur bei WhatsApp so
Ich hätte gerne Vibration und Ton parallel wie es bei jedem anderen Programm bei mir auch ist

Whats… Was?
Das scheint daran zu liegen, dass WhatsApp nicht schnell genug aus dem Standby erweckt werden kann und es dadurch zu Verzögerungen kommt.
Bei mir passiert es manchmal bei RocketDial, wo mein voreingestelltes Thema für eingehende Anrufe erst leicht zeitverzögert geöffnet wird. Unter Stock Kernel funktioniert es besser als mit dem ElementalX, wo es, vermutlich wegen dem Untertackten, extremer verzögert ist.

Nene das passiert sowohl im Standby als auch mit eingeschaltetem Display

Kann schon sein. Selbst wenn dein Gerät on ist, läuft WhatsApp aber nach einer Weile nur Standby um den Speicherverbrauch zu minimieren.
Ist aber nur meine Vermutung, selber nutze ich diese W…App nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Bin auf Threema...

Hm, seit kurzem hab ich das Problem, dass die Tastatur mehrmals am Tag von Swype auf die standard HTC-Tastatur wechselt. Ich kann dann zwar Swype wieder auswählen. Aber kann sein halbe Stunde später ist wieder die HTC Tastatur drin.

Hab Swype jetzt auch mal neu installiert und alles, hat aber nicht geholfen.

An was kann das den liegen? Hab jetzt auch keine neuen Apps oder sowas installiert ..... seltsame Sache.

Das hatte ich auch vor kurzem, nach einem Update. Da half bei mir nur SwiftKey zu deinstallieren. Den Datencach im App Manager auch leeren, dann ins Recovery booten und dort nochmal Dalvik Cache und Cache und auch Fix Permisions. Nach dem Neustart SwiftKey wieder installieren. So lief es dann auch nach einem Neustart noch.

• Danke
Reaktionen: Murph
Danke .... hab ich jetzt mal so gemacht mit Swype, mal schauen, ob es was geholfen hat. Bestimmt! ;)

Wirst ja dann schnell sehen. Berichte dann! Bei mir geht es seitdem.

Ich werde mal gucke wie es mit anderen kernel (s) läuft
Allerdings bin ich durch mein Praktikum stark eingebunden, also könnte es noch etwas dauern

Es wäre schön wenn ein update kommt, denn Dinge wie ändern der zeit des längeren drückens der kapazitiven tasten vermisse ich sehr
Sowas ist ja eig. auch schon fertig, aber naja
Mal sehen ;)

Ja, da stimme ich dir zu, ein Update wäre super. Vielleicht können wir ja noch Hoffen. Die Jungs machen es in ihrer Freizeit, da ist klar, dass es Prioritäten gibt.
Gute Nacht.