[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

für Fragen und Probleme mit den Custom-Roms haben wir doch die entsprechenden Threads dazu. Ich habe den Beitrag daher verschoben.

Hast Du denn einen Full-Wipe gemacht?

Viele Grüße
Handymeister

BanB schrieb:
Ja, du hast eine C1 ROM auf dein C2 geflasht.

sch**** .. was jetzt? wie kann ich das wieder runter bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Handymeister schrieb:
Hallo,

für Fragen und Probleme mit den Custom-Roms haben wir doch die entsprechenden Threads dazu. Ich habe den Beitrag daher verschoben.

Hast Du denn einen Full-Wipe gemacht?

Viele Grüße
Handymeister

ich habe das cache und das dalvik-cache gewipet, mehr nicht :s

@HerrKurt, du musst eine für dein Gerät passende ROM flashen.

@BanB

hm ok, aber ich habe jetzt ja eine unspassende drauf, müsste ich die nicht zuerst loswerden? Und was wenn ich einfach die ganz normale Sense ROM haben will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BanB

probiere ich sofort aus, da aber hunderte links zum beispiel für das nandroid backup angegeben sind habe ich da noch eine frage: ist es egal welchen Link ich nehme? für die RUU habe ich einen HTC Europe link.. ich frage lieber weil ich grade ein bisschen schiss hab mein handy zu zuerschießen..

Hallo,

habe gerade die Viper Rom geflasht, habe aber nun das Problem das mein W-lan nicht funktioniert. Es ist verbunden aber es passiert einfach nichts. Was kann ich da machen?
Habe auch schon htc_on_s_wifi_fix geflasht hat aber nichts gebracht.
(Hatte das gleiche Problem schon bei der Dark Jelly-Rom, bei der Stock hatte ich damals keine Probleme)
Baseband-Version:1.11.50.05.28_10.27.50.08L
Build-Nummer:3.16.401.8 Cl128506
HBOOT:2-15
Radio:;1.11.50.05.28

Ich hoffe es kann mir jemand so schnell es geht helfen.

Danke schonmal.:smile:

Ich vermute es könnte an der radio liegen. Ich habe auch ab und zu Probleme, werde mal ne neue Radio Version flashen

Wo gibt es Radio Dateien zum Download und wie mache ich das? Ich würde es mal versuchen.

Kann es sein das die Rom ganz schön ruckelt und lange lädt zum beispiel wenn ich die Kontakte-App öffne dauert es ganz schön und der wechsel dauert auch relativ lange.

Wie kann ich die ansicht für die letzten Apps ändern? Hätte es gerne wie im normalen Android( also das man die zur Seite weg wischt und nicht nach oben)

Zuletzt bearbeitet:
Peinlicher schrieb:
Wo gibt es Radio Dateien zum Download und wie mache ich das? Ich würde es mal versuchen.

Kann es sein das die Rom ganz schön ruckelt und lange lädt zum beispiel wenn ich die Kontakte-App öffne dauert es ganz schön und der wechsel dauert auch relativ lange.

Wie kann ich die ansicht für die letzten Apps ändern? Hätte es gerne wie im normalen Android( also das man die zur Seite weg wischt und nicht nach oben)

Wenn du s-on bist die passende Ruu flashen für dein Handy
Update ausführen, bis du wieder uptodate bist und danach wieder die Rom deiner Wahl flashen

Ja das kann sein
Einfach nochmal neu flashen
Und cache/dalvik löschen
Sollte helfen und danach läuft alles wieder schön flüssig
Aber je mehr apps desto langsamer wird das Handy
Die ram Verteilung der Viper ist meiner Meinung nach nicht sehr prickelnd

Du gehst in die Tweaks - Statusbar - dialog style

Jetzt funktioniert alles:)
Nach einer Weile hat es dann nicht mehr geruckelt und läuft jetzt ziemlich flüssig. Wlan geht auch habe in den Einstellungen bessere WLAN Leistung aktiviert dann hat es geklappt. Ist es aber normal, das der RAM zwischen 800 und 900 beträgt(habe nicht übermässig viele apps installiert.

Mit der akkuleistung bin ich echt zufrieden.
Vielen dank für die Rom:thumbup:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

androphon schrieb:
Hallo @all

Hiermit verabschiede ich mich als Threadführer von Euch. Wer länger dabei ist, kennt die Hintergründe und Zusammenhänge.
Necho wird den Thread weiterführen. Er hat sich bisher schon sehr engagiert hier eingebracht und wird euch auch weiterhin unterstützen.

Ich werde aber nicht ganz aus der Welt sein und schaue sooft mir möglich vorbei. Auch habe ich nicht vor dem Viper Rom untreu zu werden.

Ich danke allen für Eure Anteilnahme und Unterstützung.

kaum mal wieder hier rein geschaut, dann sowas...

dann wünsch ich dir mal gute besserung!!

• Danke
Reaktionen: Murph und androphon
Hallo :)
Hab ein kleines Problem. Und zwar wie kann man Schriftarten die man aus dem Venom Hub installiert hat wieder entfernen? ;)

Ne Funktion im Hub oder in den Tweaks gibt's dafür nicht. Du kannst höchstens mit nem Dateiexplorer auf die Suche gehen, wo die Fonts liegen und dann manuell löschen... Falls es auch anders geht, berichtigt mich :rolleyes:

Edit: der Testfont, den ich eben geladen hab, liegt im Hub Cache:
Gerät /data/data/com.m0narx.hub/cache

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf der SdCard im Ordner Venom den Ordner Font gefunden und dort den Fond auch gelöscht und dann neu gestartet. Funktionierte aber nicht.

Da ist mir auch keine Lösung bekannt. Nachdem ich auch mal vor diesem Problem stand, sichere ich mir immer den original Fonts-Ordner aus /system/fonts auf die SD.
Wenn dann was nicht gefällt, einfach alles wieder in /system/fonts kopieren, Daten überschreiben und Neustarten. So spart man sich ein Restore des kompletten Systems.

Wenn du aber z.B. ein TWRP Backup hast, kannst du daraus, mit Hilfe von Titanium Backup, auch die fonts extrahieren.

Wieso installierst du nicht wieder der/die/das font, was du haben willst?
Dann sollte doch eig alles wieder normal sein oder?

Ich stimme Necho zu... Eigentlich dürfte nur das aktuelle Font gespeichert sein...

Wie soll ich das wieder installieren? :)

Such bei Google
Müsste es bestimmt als apk geben
Oder installier das sense 5 skin
Da ist die mit dabei