[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borussemd schrieb:
Naja... Ich denke, dass das nicht nur temporär ist... Es werden einfach zu schnell, zu viele neue Smartphones entwickelt, als das sich die Dev's länger als 1 Jahr mit einem Gerät beschäftigen... Ohne es ganz genau zu wissen, denke ich schon, dass sich die meisten Dev's dieses tollen Roms hier :D anderen Aufgaben gewidmet haben... Das ist gerade für die, die ihr Smartphone vertragsabhängig nur alle 2 Jahre wechseln schon ärgerlich, aber aus Dev-Sicht nachvollziehbar...

Und um noch etwas zu einem Problem zu sagen, mit dem ich mich ja unlängst länger rumgeärgert habe... Ich konnte ja aus dem Play Store in meinem WLAN Zuhause nichts mehr laden... Nur bei mir... Ich bin inzwischen via Vpn mit meinem Lan verbunden... Nun geht's seltsamerweise auch Zuhause wieder :confused:

Das Problem hatte ich mit meinem DS auch. Hast du mal einen neustart oder neu flashen der ROM versucht?

Das war ja das Kuriose...Das Problem bestand bei mir und beim HOS meiner Freundin, welches ohne Root auf Stock läuft... Ich bin im ganzen Forum der Einzige, der wirklich ALLES versucht hat... Caches, andere Play Store Apk, andere Rom, ich hab meinen Server untersucht, hatte meinen DHCP in Verdacht, hab meine Netzwerkkonfiguration geprüft und sogar meine Fritzbox geupdatet... Ich hab 2 Wochen jede Komponente untersucht, die mein HOS mit dem Store verbindet... NICHTS
VPN war und ist meine einzige Lösung...

borussemd schrieb:
Das war ja das Kuriose...Das Problem bestand bei mir und beim HOS meiner Freundin, welches ohne Root auf Stock läuft... Ich bin im ganzen Forum der Einzige, der wirklich ALLES versucht hat... Caches, andere Play Store Apk, andere Rom, ich hab meinen Server untersucht, hatte meinen DHCP in Verdacht, hab meine Netzwerkkonfiguration geprüft und sogar meine Fritzbox geupdatet... Ich hab 2 Wochen jede Komponente untersucht, die mein HOS mit dem Store verbindet... NICHTS
VPN war und ist meine einzige Lösung...

Aber wenn du schon sagst das du und das HOS deiner freundin gleichermaßen betroffen sind kann ich mir nicht vorstellen dass es dann mit den Geräten zusammen hängt.

Das ist sogar definitiv so... Leider fiel der Fehler bei ihr erst auf, als ich mit meinem Handy bereits durch war :banghead:
Ich nutze meins intensiver... Daher fiel mir das bei meinem eher auf und als ich das Problem googelte, wurden natürlich fast ausschließlich Handyseitige Lösungen aufgelistet... Das Problem mit dem Wlan ist selbst den Jungs von AVM in dieser Form nicht geläufig...

borussemd schrieb:
Das ist sogar definitiv so... Leider fiel der Fehler bei ihr erst auf, als ich mit meinem Handy bereits durch war :banghead:
Ich nutze meins intensiver... Daher fiel mir das bei meinem eher auf und als ich das Problem googelte, wurden natürlich fast ausschließlich Handyseitige Lösungen aufgelistet... Das Problem mit dem Wlan ist selbst den Jungs von AVM in dieser Form nicht geläufig...

Dann wird es mit einer Lösung wohl noch etwas dauert denn wie du schon sagst liegt es definitiv an AVM.

Mich überzeugt die Firma sowieso kein stück.

Da stellt sich mir noch eine Frage. Wenn ich auf meinem DS oder HOS einen anderen Kernel flashen will, ist dieser (egal welcher) mit jeder ROM kompatibel?

Nein
Gibt sense oder eben nicht sense kernel

ElementalX ist z.B. nur für sense

Und wenn ich auf meinem DS ICS 4.0.4 mit Sense 4.1 und auf meinem HOS 4.1.2 und Sense 5 installiert habe wird es wahrscheinlich keine kompatiblen Kernels geben oder? Ist ja alles nicht ofiziell. Ich kann zumindest nichts passendes dazu finden

Wieso?
ElementalX sagt doch "sense-based roms"

Warum sollte er dann nicht gehen?
Also für das ville

Mit dem anderen kenne ich mich nicht aus

"works with Sense based ICS ROMs (not Jelly Bean)"

Ich gehe nur vom ville aus
Fürs andere kann ich dir nicht helfen
Da musst du in ein anderes Forum gehen

Und ElementalX ist für jb
Jedenfalls den, den ich drauf habe

Hab ja auch von dem Ville gesprochen. Das steht in der Beschreibung zum ElementalX.

@fusselkoordinator

Freund... :D
teve3e2a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @all

Hiermit verabschiede ich mich als Threadführer von Euch. Wer länger dabei ist, kennt die Hintergründe und Zusammenhänge.
Necho wird den Thread weiterführen. Er hat sich bisher schon sehr engagiert hier eingebracht und wird euch auch weiterhin unterstützen.

Ich werde aber nicht ganz aus der Welt sein und schaue sooft mir möglich vorbei. Auch habe ich nicht vor dem Viper Rom untreu zu werden.

Ich danke allen für Eure Anteilnahme und Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Necho und Holli33
@androphon

Heieiei... Alle Zugpferde verlassen uns. Ich konnte die Hintergründe zwar nicht verfolgen aber es gibt meines Wissens nach nur 2 Optionen... Daher für Fall 1: Gute Besserung... Was ich aber hoffe ist Fall 2: Glückwunsch zum One :D

Bald können die Aktiven in diesem Thread ne Skatrunde gründen :D

Lg borussemd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody, Peinlicher, Necho und eine weitere Person
Ich danke dir. Leider trifft Fall eins zu. Das bedeutet aber, dass ich euch erhalten bleibe, wenn auch nicht so intensiv wie früher. Aber das konnte ich auch schon seit einiger Zeit nicht mehr.

Jibt wichtigeres im Leben als ne Viper Rom (glaub ich mal ;-) ! Also erhole dich ordentlich und hast die Sache hier super gemanaged. DANKE.

• Danke
Reaktionen: androphon
Necho schrieb:
@fusselkoordinator

Freund... :D
teve3e2a.jpg

Ahhh ok. Ich hatte nur die ICS version gefunden. ;) Da mein HOS aber flüssig läuft frag ich mich nur noch was ich beim DS verwenden kann.

fusselkoordinator schrieb:
Ahhh ok. Ich hatte nur die ICS version gefunden. ;) Da mein HOS aber flüssig läuft frag ich mich nur noch was ich beim DS verwenden kann.

Diese Frage könne wir dir hier leider nicht beantworten ;)

Ja, du hast eine C1 ROM auf dein C2 geflasht.