[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fusselkoordinator schrieb:
In meinem Fall lag es an Viper 2.2.0.

Hab 2.1.0 ohne Wipe drüber gezogen und damit funktionierte alles problemlos. Als mich das Updatecenter darauf hingewiesen hat das ich OTA auf 2.2.0 updaten kann habe ich dieses getan. Dadurch traten wieder die selben probleme auf wie beschrieben.

Hast du das OTA auch schon mal als ZIP geladen und dann händisch im Recovery geflaaht? Dann gleich nach dem ersten Start zu Personalisieren und die Oberfläche auf HTC stellen. Danach sofort wieder ins Recovery booten und nochmal Cache und Dalvik löschen. Danach müsste es gehen. Zumindest bei den Meisten. Aber falls du wirklich ein Montagsgerät erwischt haben solltest... wer weiß.
Aber das wirst du bestimmt auch schon alles probiert haben.

Gesendet von meinem HOS mit Tapatalk 4

androphon schrieb:
Hast du das OTA auch schon mal als ZIP geladen und dann händisch im Recovery geflaaht? Dann gleich nach dem ersten Start zu Personalisieren und die Oberfläche auf HTC stellen. Danach sofort wieder ins Recovery booten und nochmal Cache und Dalvik löschen. Danach müsste es gehen. Zumindest bei den Meisten. Aber falls du wirklich ein Montagsgerät erwischt haben solltest... wer weiß.
Aber das wirst du bestimmt auch schon alles probiert haben.

Gesendet von meinem HOS mit Tapatalk 4

Ja das war meine erste Lösung. Update durch ZIP. Aber das hat auch kein erfolg gebracht, anschließend hab ich dann wieder auf 2.1.0 geflasht und alles läuft wie es soll.Nur mit 2.2.0 hat mein HOS schwierigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es mit der Viper Rom die Möglichkeit Fast Charge zu aktivieren?

max8995 schrieb:
Hallo,

gibt es mit der Viper Rom die Möglichkeit Fast Charge zu aktivieren?

Ich glaube im Rom selber geht das nicht. Aber in Kernel Tuner kann man das ein und aus schalten.....

Gruß Markus

• Danke
Reaktionen: max8995
Fastcharge ist Kernel seitig.

• Danke
Reaktionen: max8995
@BanB

Ja das weiß ich. Kannst du mir einen empfehlen in dem es enthalten ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.B. Bulletproof Kernel.

Ist fastcharge nicht schädlich für den Akku?

Necho schrieb:
Ist fastcharge nicht schädlich für den Akku?

Stimmt, nicht gut fürs Akku.....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

steht eigentlich in naher Zukunft ein Update auf 2.3.0 an? Hab weiterhin das Problem das bei mir die Tweaks unter 2.2.0 abstürzen. Unter 2.1.0 läuft alles sauber.

Denn auch eine neuinstallation brachte keinen Erfolg.

Bin jetzt immer fleißig am verfolgen und wenn es Alltagstauglich ist wechsel ich.

Aber mal eine ganz andere Frage: Ich hab nun wieder auf 2.1.0 gedowngraded da sich das Problem mit den Tweaks leider nicht anders lösen ließ.

Hab Venom 2.2.0 nebenbei noch auf meinem Desire S installiert auf dem ich gern einen anderen Kernel installieren würde der auch kompatibel ist. Leider ist die Liste bei den Tweaks und dem HUB leer.

Das gleiche wie beim HOS. Woran kann es liegen?

steht eigentlich in naher Zukunft ein Update auf 2.3.0 an? Hab weiterhin das Problem das bei mir die Tweaks unter 2.2.0 abstürzen. Unter 2.1.0 läuft alles sauber.

Hi, ich hatte diese Probleme auch nach dem Update von 2.1.0 auf 2.2.0 ... hab alles Mögliche und Unmögliche versucht, dann eigentlich erstmal aufgegeben und wieder zurück zu 2.1.0

Letzte Woche ein neuer Anlauf (nachdem ich das gleiche Problem beim Update des Kernels auf ElementalX-4.3+ hatte und es dort auf diese Weise geklappt hat) jetzt funktioniert es super nach folgender Vorgehensweise:
Backup (na klar) ... Update vom bereits vorher heruntergeladenen Zip-File ... danach, aber vor(!) dem ersten Reboot Cache und Dalvik Cache gelöscht.
Nach dem Reboot Titanium Backup (nur) die Daten von Venom Tweaks gelöscht und zum Wiederherstellen der Statusleiste unter Personalisieren mal die Szene von den eigenen Einstellungen hin zu einer Standardszene gewechselt (übernehmen!) und wieder zurück zur eigenen Ansicht :)

Hab weiterhin das Problem das bei mir die Tweaks unter 2.2.0 abstürzen. Unter 2.1.0 läuft alles sauber.

Ich hatte irgendwo was gelesen, einfach in den Einstellungen die Daten der Tweaks-App löschen. Finde leider nicht mehr wo das stand, seitdem läuft es aber bei mir.

Genau. Steht auf Seite 1 im ersten Post unten.
Unter Personalisieren/Oberfläche einmal auf HTC stellen. Dann laufen die Tweaks ohne Probleme.
Danach kann dann beliebig geändert werden.

Bitte zurück zum Thema, danke.

Also jetzt in aller Höflichkeit... Ich finde, kurze Informationen zu Alternativen sind gerade im Custom Bereich nicht Offtopic... In den letzten Tagen wird hier ganz schön kleinlich gelöscht... Oder empfinde nur ich das so?

Lg borussemd

• Danke
Reaktionen: androphon und Necho
borussemd schrieb:
Also jetzt in aller Höflichkeit... Ich finde, kurze Informationen zu Alternativen sind gerade im Custom Bereich nicht Offtopic... In den letzten Tagen wird hier ganz schön kleinlich gelöscht... Oder empfinde nur ich das so?

Lg borussemd

Leider ganz meiner Meinung. Ist ja schlimm...

• Danke
Reaktionen: androphon und Necho
Da hier gerade nichts los ist, versuche ich etwas den Thread am laufen zu halten und teilweise sind Themen etwas off topic

Naja... Ich denke, dass das nicht nur temporär ist... Es werden einfach zu schnell, zu viele neue Smartphones entwickelt, als das sich die Dev's länger als 1 Jahr mit einem Gerät beschäftigen... Ohne es ganz genau zu wissen, denke ich schon, dass sich die meisten Dev's dieses tollen Roms hier :D anderen Aufgaben gewidmet haben... Das ist gerade für die, die ihr Smartphone vertragsabhängig nur alle 2 Jahre wechseln schon ärgerlich, aber aus Dev-Sicht nachvollziehbar...

Und um noch etwas zu einem Problem zu sagen, mit dem ich mich ja unlängst länger rumgeärgert habe... Ich konnte ja aus dem Play Store in meinem WLAN Zuhause nichts mehr laden... Nur bei mir... Ich bin inzwischen via Vpn mit meinem Lan verbunden... Nun geht's seltsamerweise auch Zuhause wieder :confused: