[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achtung setzt euch hin
Sneakyghost verlässt uns und wechselt zum One

... Kein Grund zu weinen
Er wird weiterhin Posts lesen und weiterhelfen wenn er eine Antwort weiß

Sein altes gebricktes one s bekommt er vllt in 2 Wochen repariert zurück
Dann würde er auch ab und an mal testen, aber als vipertester fällt er erstmal weg

Quelle xda und grob zusammengefasst
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41885222

Edit:
Das wiederum ist traurig
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41895373

Wobei ich auf das Wort von behold_this keinen Wert lege
Torxx meint ja selbst, dass sie immernoch auf das update von HTC warten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody und androphon
Eine Frage an die Devs. Gibt es den SD Manager, wie im HOX, auch für das HOS?

Gesendet von meinem HOS mit Tapatalk

Ne, da es keinen Kernel mit dem Support gibt, konnte das nicht gescheit porten

Schade. Kennst du eine ander Möglichkeit das Gerät als Laufwerk an den PC zu bekommen?

Gesendet von meinem HOS mit Tapatalk

Ne, nur ganz normal MTP

• Danke
Reaktionen: Ultranobody und androphon
Hey Leute,

hab mir nun auch Viper 2.2.0 auf meinem One S S4 installiert. Hab aber 2 keine probleme damit.

Um die letzten Apps mit dem Softkey öffnen zu können muss ich diesen gedrück halten. Ansonsten gehen nur einstellungen auf. Kann ich dieses irgendwo umstellen?

Des weiteren stürzt mein Venom Tweaks in dem Einstellungen für die Statusbar ab. Ist das normal?

Das schon mal. :)

Venom tweaks Cache leeren , Daten löschen dann sind die abstürze eigentlich behoben

Hat leider nichts gebracht. Hab auch TWPR 2.3.3.0 istalliert. hab gelesen dass es auch daran liegen könnte.

Beim Laden des Akkus ist mir auch eben aufgefallen dass die Akkuanzeige ständig zwischen Grün, blau, mit und ohne % anzeige springt.

Zu den kapazitiven tasten gibt es in den tweaks ne Einstellung
Long press recent und short press recent unter dem Menü Buttons

Falls Cache und dalvik löschen auch nichts bringt, installier doch einfach nochmal neu und im aromainstaller keinen wipe ausführen
Wenn nur in der Recovery wipen

Du meinst die 2.1.0 nochmal drüber bügeln? Muss ich dann anschließend 2.2.0 auch nochmal drüber hauen?

fusselkoordinator schrieb:
Du meinst die 2.1.0 nochmal drüber bügeln? Muss ich dann anschließend 2.2.0 auch nochmal drüber hauen?

Gehe in die Einstellungen/Personalisieren/Oberfläche und wähle HTC aus. Dann ist das Problem mit den Tweaks weg. Steht auch auf Seite 1 im ersten Post.

Gesendet von meinem HOS mit Tapatalk 4

Das Problem mit den Tweaks ist auch damit nicht behoben. Hatte den Sense 5 Style aktiviert und eben nochmal auf Stock HTC geändert, aber ändern tut sich nichts.

Dann weiß ich aucht nichts anderes als es Necho schon empfohlen hat. Installiere es nochmal neu. Falls du noch nichts wichtiges drauf hast, mach ruhig noch mal einen Full Wipe. Eigentlich müsste es reichen nur die 2.2.0 nochmal zu flashen. Wenn aber schon bei der 2.1.0 was nicht gepasst hat, reicht das wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
ich ma wieder...
Sagt ma weis wer von euch weshalb mir im Google Play Store bei nen haufen App´s angezeigt wird sei mit meinem Gerät nicht kompatibel, z.B. Facebookapp update, Camera Zoom FX usw, hatte die Apps von anfang an drauf aber komischerweise kann ich seit kurzem nicht mehr updaten....

Wenn du Titanium Backup hast, gibt es dort eine Möglichkeit die Market Links und Updates zu Reparieren. Sonst hilft manchmal auch im Recovery Cach, Dalvik zu Wipen und Fix Permissios auszuführen.

• Danke
Reaktionen: ~Enor~ und Necho
Danke das mit´m Recovery hab ich schon versucht....
Titanium hab ich auch, werd es gleich mal testen. Danke Dir

~Enor~ schrieb:
Mahlzeit,
ich ma wieder...
Sagt ma weis wer von euch weshalb mir im Google Play Store bei nen haufen App´s angezeigt wird sei mit meinem Gerät nicht kompatibel, z.B. Facebookapp update, Camera Zoom FX usw, hatte die Apps von anfang an drauf aber komischerweise kann ich seit kurzem nicht mehr updaten....

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber bis jetzt nur bei nfs most wanted (bei dem übrigens gestern mein ville mit dem laden nicht mehr hinterher kam und die app mehr verbraucht hat als er laden konnte
Sehr ärgerlich)

Btw die Facebook 2.0 app ist die einzige die gut funktioniert (meiner Meinung nach) danach verschlimmbessert sich wieder alles

Hmm kann ich so nicht beurteilen, da ich die FB-App nur sehr selten nutze...
Das mit Titanium hat leider auch nichts gebracht nun kommt sogar wieder der fehler "leider wurde settings beendet" und ich habe nur im TWRP Dalvik und Cache gewipte und Fix Permisson ....

So langsam glaube ich das ich n Montagsgerät erwischt habe was das System betrifft....

Das tut mir wirklich leid. Wenn es so bugig ist, würde ich z. B. wieder neu flashen, wenn ich kein gutes Backup hätte.

In meinem Fall lag es an Viper 2.2.0.

Hab 2.1.0 ohne Wipe drüber gezogen und damit funktionierte alles problemlos. Als mich das Updatecenter darauf hingewiesen hat das ich OTA auf 2.2.0 updaten kann habe ich dieses getan. Dadurch traten wieder die selben probleme auf wie beschrieben.