[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee, das ist uns nur bei Bildern aufgefallen, die per ChatOn und/oder WhatsApp kamen. Da der Datenstrom doch recht umfangreich war, kann ich allerdings nicht ausschließen, dass Aufnahmen nicht dabei waren.

Ich würde es ja selber testen, aber die Arbeit spannt mich derzeit auch in meiner Freizeit dermaßen ein, dass ich am We nicht mal die VOS 2.0 flashen konnte...

Lg borussemd

Send from my Viper One S

androphon schrieb:
Bei mir läuft SwiftKey einwandfrei auch nach einem Neustart.
Hatte alle mein Apps nach dem flashen der Rom mit Titanium Backup wiederhergestellt.
Hast du evtl Systemdateien aus einem Backup wiederhergestellt?
Hast du die Viper 2 mit Sense installiert?

Nee alles frisch installiert ohne irgendwas wieder herzustellen
Ja mit Sense installiert

Ich nutze auch SwiftKey, nur komischerweise habe ich manche Buchstaben nicht. Habe schon update installiert und weiter nichts... Bei HTC keyboard geht auch nicht...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Roman441 schrieb:
Habe ein Problem mit swiftkey jedesmal wenn ich das 1S neu starte muß ich swiftkey neu aktivieren ansonsten habe ich wieder die HTC Tastatur ist das bei euch auch so?

Ist bei mir auch so, es wird aber nicht nur die Tastatur umgestellt, es werden alle Dienste deaktiviert, also bspw. Talk Back und bei mir außerdem noch NotifierPro. Nach einem Neustart sind außerdem die Widgets verschwunden. Um das Ganze noch ein bißchen abstruser zu machen, passiert das aber nicht jedesmal. Manchmal sind auch nur einige Widgets verschwunden und ich muß Notifier wieder aktivieren während SwiftKey noch aktiv ist. Da ist für mich leider absolut kein Muster zu erkennen, manchmal ist nach einem Neustart auch noch alles so wie vorher. Keine Ahnung, woran das liegen kann.

Etwas sehr wichtiges ist mir noch aufgefallen, wenn man den AOSP-Lockscreen nutzt und den Incoming Call Workaround, wird ein eingehender Anruf während des Musikhörens automatisch angenommen, ohne das ein Klingeln oder irgendetwas hörbar ist. Die Musik stoppt also einfach und im nächsten Augenblick hört man auch schon den Anrufer. Sehr irritierend, wenn man gerade im Supermarkt steht und plötzlich der Chef ins Ohr quakt. Ohne den Workaround funktioniert alles normal, bis auf das nervige Entsperren, bevor man überhaupt sieht, wer anruft. Das Ganze tritt bei mir mit GooglePlayMusic auf, ob das Problem auch bei anderen Playern besteht, weiß ich nicht. Man bräuchte also auch noch eine Art Workaround für Musikhören, das wäre großartig.

Außerdem habe ich festgestellt, daß die Kamera, die man über die Verknüpfung auf dem AOSP-Lockscreen startet sehr merkwürdig ist. Man kann dort keine Videoaufnahme starten (es ist nur der Foto-Knopf vorhanden), die Verknüpfung für die Gallerie ist nicht vorhanden, mann kann die Fotoansicht nach der Aufnahme nicht ausschalten und man landet nach einem Foto automatisch auf dem Homecreen. Ob das jetzt ein generelles JB-Problem ist und überhaupt irgendetwas mit der Viper zu tun hat, konnte ich leider nicht ermitteln. Eventuell kann mja mal jemand testen, ob diese Merkwürdigkeiten bei ihm ebenfalls auftreten.

Bis auf diese Kleinigkeiten, bin ich mit der Viper wie immer sehr zufrieden, tolle Arbeit Leute!

P.S. Ich würde das Ganze auch gerne direkt ins XDA-Forum schreiben, dort wird z.Zt. allerdings so viel geschrieben, daß ich mit dem Lesen einfach nicht nachkomme und nicht weiß, ob diese "Probleme" dort schon erörtert wurden. Sorry, falls dem so sein sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr nach dem Flashen der Rom und dem ersten Starten auch nochmal ins Recovery gebootet und den Cache und Dalvik Cache gewipet? Viele machen das aus Bequemlichkeit nicht, trotzdem ist es wichtig.

Habt Ihr beim Flashen der Rom eine Full- oder eine Custom Installation gemacht. Es ist besser Custom Installation zu wählen und unbedingt mit Full wipe!

Am Ende der Installation wird nach dem verwendeten Kernel gefragt. Habt Ihr auch „HTC No“ (also kein Custom Kernel!) angeklickt?

Ja habe ich alles gemacht so wie du es schreibst
Was half? Fix premission in den tweaks
Nehme alles zurück eben Tel aus gemacht 10 Minuten gewartet eingeschaltet swift nicht mehr aktiv

Zuletzt bearbeitet:
so mal zur Akku-Leistung , habe jetzt mal ein Tag guckt was die Rom bringt und muss sagen es könnte auf jeden schlimmer sein , aber ik denke das ich da bestimmt noch mehr raus holen kann !

Anhänge

• Screenshot_2013-01-21-16-21-22.png
    Screenshot_2013-01-21-16-21-22.png
    51 KB · Aufrufe: 347
Wurmclemens schrieb:
Hat einer diesen Kernel getestet [KERNEL][Jan20]Elemental-S-JB-v2.0| Sense 4+ | OC | UV | ZRAM | intellidemand | FIOPS - xda-developers ??? Lohnt so was oder birgt es zu große Risiken?
Kann man da wenn es nicht so läuft wieder zurück??

Hi, nein die kenne IK nicht , habe bei meinem HOS och noch keine KERNEL flasht.
Hatte damals das LG P990 eine KERNEL flasht und ja wenn sie gut sind und keine Probleme machen positiv zu bewerten .

Positive Punkte , nur Für Mik jetzt ;) sind:

set minimum voltage
overclocking/underclocking options (1.1GHz to 1.9GHz)

alles anderes ist aber och nicht unwichtig . KERNEL haben meist bessere Einstellungsmöglichkeiten als Stock und sind meist Effizienter , weniger Battery und mehr Power wenn man es will !

und Ob KERNEL zurück Flashen kannst , DAS GEHT !
wenn ik mik jetzt nicht irre !

Wenn ik mik irgendwo irre bitte ergänzen , oder besser gesagt richtig stellen !!!!:razz:

Zuletzt bearbeitet:
Wurmclemens schrieb:
Lohnt so was oder birgt es zu große Risiken?

Diesen habe ich noch nicht getestet, du kannst aber jederzeit zurück. Dazu einfach nur das boot.img (=Kernel) flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Natürlich das boot.img aus der Viper Rom.

Wurmclemens schrieb:
Abend alle!!!

Mit SwiftKey habe ich Überhaupt keine Probleme alle Buchstaben sind da...

Hat einer diesen Kernel getestet [KERNEL][Jan20]Elemental-S-JB-v2.0| Sense 4+ | OC | UV | ZRAM | intellidemand | FIOPS - xda-developers ??? Lohnt so was oder birgt es zu große Risiken?

hab den kernel am laufen.. nen unterschied merk ich im mom noch net. hatte ihn während der arbeit geflasht.

"vorteil"
nen zusätzlicher governor -> intellidemand
OC/UC
irgendetwas mit zRAM für Multitasking

falls er dir nicht gefällt, dann kannste einfach die boot.img von der viper flashen. und falls du OC, dann solltest danach die module wieder aus init.d entfernen. evt. vorher aufschreiben, welche VOR dem flashen drin waren. nicht das du die falschen löscht ;)

Benchmark davor und danach haste sicher nicht gemacht!? Na ja wenn es nichts weltbewegendes bringt lass ich es.
War ja nur so ein Gedanke....

Habe gerade festgestellt: Benachrichtigungsblinken wenn der Akku unter 14 % nicht mehr da ist !
Ist das bei noch einem so ?

18:04 hat sich geklärt Blinkt ab 8% !!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann dir einen mit dem kernel anbieten. kein OC.

kannst ja deinen mal vergleichen
qy6abasu.jpg

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

atezanyp.jpg

Scheint ein Tick schneller zu sein.....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Nach Neustart und paar Apps geschlossen gleich schnell. Also kann man es so lassen.
aju3yhu4.jpg

So sieht es bei mir mit original Viper-Einstellung ondemand aus:
ydusyhan.jpg

unamu5u6.jpg

Benchmarks seh'n ja alle gleich aus, wenn ik das Vergleich mit meinen. (seite 15 post 2) ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

und immer verschieden (die eigenen) :D

Naja. Also hier mal zum Vergleich mit CM10.1 Dafür das der noch ziemlich unfertig ist fast gleich schnell, also glaube nicht, dass man da mit speziellen Kerneln viel rausholen kann.

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358794747104.jpg
    uploadfromtaptalk1358794747104.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 242
Denke auch es sind dann nur noch Feinheiten und mehr für OC interessant.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2