[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich sollte es umgekehrt sein
Bei mir funktioniert das auch, wie du in dem Artikel lesen kannst spielt dabei halt dein Anbieter eine Rolle

Ich weiß ^^
Deshalb hats mich ja so gewundert

Naja wenns so gewollt ist wird es schon stimmen

Welche bekannten Bugs gibt es ?

ltcoloneil schrieb:

Lesen ist ein wahres Wunder...

Das meiste steht im englischen XDA Thread.

Aber auch ein Teil hier.

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

ltcoloneil schrieb:

Eigentliche Bugs gibt es nicht. Alles läuft wie unter Stock nur besser mit mehr Möglichkeiten der Anpassung. Wenn du dich an die Flashanleitungen im ersten Post und das dort beschriebene Vorgehen bei bekannten Problemen mit Version 2.2.0 hältst, wirst du schnell Freude haben mit der Viper.
Ich nutze sie mit der Sense Oberfläche und habe null Probleme. Man kann auch ohne Sense installieren. Dabei soll es bei einigen Probleme mit dem WLAN gegeben haben, da bin ich mir aber nicht sicher. Hängt vielleicht auch von deinem Provider und evtl. Branding ab.
Wenn du z.B. die Aktien App nicht nutzt, kannst du diese (HTC Stock) bei der Installation im Aroma Installer gleich abwählen, das wird deine Akkulaufzeiten erheblich verbessern.
Installiere erst Version 2.1.0 als Full Rom und anschließend das OTA 2.2.0. Das geht auch als ZIP in der Recovery.
Wichtig, wenn du noch S-On bist wie ich, musst du das boot.img über Fastboot flashen oder du nimmst „Flash Image GUI“, damit kannst du den Kernel (boot.img) direkt unter Android flashen und auch die Recovery. Dazu dann erst den Kernel flashen, ins Recovery booten und die Rom flashen, freuen weil fertig.

• Danke
Reaktionen: ltcoloneil und Necho
Kurze Zwischenfrage, welche ist eigentlich die aktuellste Baseband-Version? Danke schonmal!

Jottaen schrieb:
Kurze Zwischenfrage, welche ist eigentlich die aktuellste Baseband-Version? Danke schonmal!

Das neueste Baseband (Radio) hängt davon ab welches Branding du hast.
Für das ungebrandete C1/S4 Gerät ist es momentan die Version: 1.15.50.05.29_10.30.50.08L

Wenn du mit deinem momentanen Viper zufrieden bist und nicht alles wieder neu einrichten willst, erstelle dir ein Backup im Recovery.
Dann habe ich es so gemacht: (Alle Daten auf SD können gelöscht werden!!! War bei mir aber nicht)

1. Relock Bootloader
2. Installiere diese RUU (dauert 10 – 15 Min.)
3. Neustarten und nach kurzer Ersteinrichtung sofort das OTA mit dem neuen Baseband

Zurück auf Viper

1. Unlock Bootloader
2. Flashe Recovery (TWRP 2.3.3.0)
3. Flashe boot.img der Viper Rom
4. Restore Viper.IMG oder flashe Viper neu

Fertig. Das dauert max. 1 Stunde

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jottaen
androphon schrieb:
Eigentliche Bugs gibt es nicht. Alles läuft wie unter Stock nur besser mit mehr Möglichkeiten der Anpassung. Wenn du dich an die Flashanleitungen im ersten Post und das dort beschriebene Vorgehen bei bekannten Problemen mit Version 2.2.0 hältst, wirst du schnell Freude haben mit der Viper.
Ich nutze sie mit der Sense Oberfläche und habe null Probleme. Man kann auch ohne Sense installieren. Dabei soll es bei einigen Probleme mit dem WLAN gegeben haben, da bin ich mir aber nicht sicher. Hängt vielleicht auch von deinem Provider und evtl. Branding ab.
Wenn du z.B. die Aktien App nicht nutzt, kannst du diese (HTC Stock) bei der Installation im Aroma Installer gleich abwählen, das wird deine Akkulaufzeiten erheblich verbessern.
Installiere erst Version 2.1.0 als Full Rom und anschließend das OTA 2.2.0. Das geht auch als ZIP in der Recovery.
Wichtig, wenn du noch S-On bist wie ich, musst du das boot.img über Fastboot flashen oder du nimmst „Flash Image GUI“, damit kannst du den Kernel (boot.img) direkt unter Android flashen und auch die Recovery. Dazu dann erst den Kernel flashen, ins Recovery booten und die Rom flashen, freuen weil fertig.
Habs nun drauf und läuft bestens ! Leider stürzt mir VenomTweaks oft ab. Wo findet man nochmal die einstellung der Appzurück Taste in den Sense Einstellungen?

ltcoloneil schrieb:
Habs nun drauf und läuft bestens ! Leider stürzt mir VenomTweaks oft ab. Wo findet man nochmal die einstellung der Appzurück Taste in den Sense Einstellungen?

Das mit den Venom Tweaks steht auf Seite 1 im 1. Post:

Personalisieren -> Oberfläche -> hier "HTC" auswählen
und/oder
Einstellungen -> Apps -> alle Anwendungen -> "Venom Tweaks" = "Cache leeren" und "Daten löschen"

Die 3 kapazitiven Tasten konfigurierst du am besten über die Venom Tweaks.

Vom Homescreen aus 1 Mal auf die rechte Recenttaste drücken und Venom Tweaks auswählen --> Buttons --> Longpress actions.

Bei Shortpress Recent wird eingestellt was bei kurzem Druck auf die rechte Recenttaste passieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ltcoloneil
Danke nun ist alles Perfekt !!!

Das freut mich. Hoffe du wirst damit auch langfristig Freude finden.

Servus, brauch mal kurz ne Info

Ich hab ja nun lange die Viper genutzt und was mir am Besten gefiel, war die Möglichkeit, zb eine WhatsApp Nachricht auf dem Lockscreen zu sehen und wenn ich diese Info in den Entsperrring gezogen habe, war ich direkt im passenden WhatsApp Chat. Das ging mit sämtlichen Nachrichten.
Was ich jetzt wissen möchte:
Gibt es ne Möglichkeit, diese Funktion zu portieren? Ich bastel derzeit ein wenig rum, um die für mich perfekte Rom zu erstellen, da mir immerwieder irgendwo irgendeine Kleinigkeit fehlt/zu viel ist...Wodurch wurde diese Möglichkeit erreicht?

Besten Dank und

lg borussemd

Unter Personalisieren - Sperrfenster-Stil - Produktivität - dann Haken bei "Soziale Feeds anzeigen".
Nur wie du das in eine senseless Rom portieren willst, weiß ich nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Necho
Mahlzeit zusammen,
kann man eigentlich beim AOSP Lockscreen noch iwelche apps hinzufügen die ich durchs schloss bewegen gleich öffnen kann?
Bisher hab ich da von anfang an die Kamera (links angeordnet) Google Now (oben mitte) und rechts eben entsperren....

Danke euch für eure Antworten

Soweit ich weiß, noch nicht. Es wird meines Wissens nach aber bereits daran gearbeitet. Ob das dann aber schon im nächsten Update enthalten sein wird, kann ich dir nicht sagen. Persönlich nutze ich den Sense Lockscreen.

• Danke
Reaktionen: ~Enor~
Das Einzige, was der Viper fehlt, ist ein Theming, wie es CyanogenMod beinhaltet. Hab mir die CM mal angeschaut und allein fast 500!!! kostenlose Themes gibts da, die nicht nur die Oberfläche verändern...Also da hinkt die Viper mächtig hinterher, leider!

borussemd schrieb:
Das Einzige, was der Viper fehlt, ist ein Theming, wie es CyanogenMod beinhaltet. Hab mir die CM mal angeschaut und allein fast 500!!! kostenlose Themes gibts da, die nicht nur die Oberfläche verändern...Also da hinkt die Viper mächtig hinterher, leider!

Musst dich mal mit der kitchen vertraut machen (ab in die Küche... Höhö... Ok der war schlecht)
Mir ist es zu kompliziert, aber es ist machbar

Muss dir trotzdem recht geben, dass Viper nicht der theming King ist

androphon schrieb:
Soweit ich weiß, noch nicht. Es wird meines Wissens nach aber bereits daran gearbeitet. Ob das dann aber schon im nächsten Update enthalten sein wird, kann ich dir nicht sagen. Persönlich nutze ich den Sense Lockscreen.

Klingt ja schon mal ganz gut ;)
mir persönlich sagt der AOSP Locksreen mehr zu, da ich vom Sense eigenen den dicken Ring nicht mag usw ....

Denne bin ich ja ma gespannt und warte einfach mal ob die Viper Jungs / Mädels da wat basteln ;)

~Enor~ schrieb:
Klingt ja schon mal ganz gut ;)
mir persönlich sagt der AOSP Locksreen mehr zu, da ich vom Sense eigenen den dicken Ring nicht mag usw ....

Denne bin ich ja ma gespannt und warte einfach mal ob die Viper Jungs / Mädels da wat basteln ;)

Dicken Ring?
Man bist du oldschool... ^^
Sense 5 ist die Zukunft und hat keinen Ring mehr

Ne ist ja alles Geschmackssache
Leider sehe ich keine große Hoffnung mehr für mehr als 1 bis 2 updates, denn torxx besitzt kein one S mehr und ist nur noch bei uns weil er will

Wir bräuchten noch ein paar Jungs/Mädels die team venom betreten würden
(ich wohne ja fast um die ecke von torxx, doch leider habe ich null Ahnung von developing etc)

Ach menno...Derzeit bin ich kaum zufrieden zu stellen. Ich bin auf der Suche nach der Eier-legenden-Woll-Milch-Sau...

Die Viper hat tolle Tweaks...Das kann CM aber auch...Und da ist es in den Phone Einstellungen integriert.
Hab die Avatar getestet und die ist super beim RAM (ca 400mb, statt ca 850 bei der Viper)
Das mit den Notifications im Lockscreen fehlt aber überall, außer bei der Viper...

Keine Ahnung, wie ich wieder zufrieden zu stellen bin :-D

Edit: Post 1700! Yeiii

• Danke
Reaktionen: Necho