[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde ich tun, wenn ich eine hätte. :-D
Echt komisch, dass es bei dir nicht funktioniert.

Gesendet von meinem HOS ViperOneS

Ja schade. Den hatte ich aber auch vorher schon. Erst den 4.2 Beta und dann diesen. Auch als ich ihn mit deaktiviertem S2W installiert hatte, lief es nicht besser.
Das Löschen der Dateien „/etc/elementalx.conf” und “/etc/init.d/99elementalx” hat in diesem Fall genau so wenig gebracht, wie das komplette Neuaufsetzen der Rom.

Bei mir hat das enablen gut funktioniert :confused:

androphon schrieb:
Ja, von XDA. Nenne mir eine bessere Quelle und ich probiere es nochmal.

Versuchs doch mal mit dem Bulletproof.
Läuft bei mir super und null Probleme mit dem S2W....

Gruss Markus

HTC One S / S4
Rom: Viper 2.2.0
Kernel: Bulletproof-1.3

Vielleicht später mal. Mit dem Stock Kernel habe ich keine Probleme. Übertakten möchte ich nicht, auch der AKKU hält nicht länger. Habe sogar das Gefühl mit dem Stock Kernel hält mein AKKU länger, also bleibe ich erstmal auf Stock.
Trotzdem danke.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Necho schrieb:
Bei mir hat das enablen gut funktioniert :confused:

Enabled ist ja nicht das Problem. S2W funktioniert ja. Nur leider, schaltet sich der Bildschirm ungewollt in der Tasche ein und das nicht nur wenn S2W enabled ist, sondern auch wenn S2W disabled ist.
Wie ich schrieb, reicht es die Back und Resent Tasten gleichzeitig doppelt zu klicken um das Display zu aktivieren.

androphon schrieb:
Enabled ist ja nicht das Problem. S2W funktioniert ja. Nur leider, schaltet sich der Bildschirm ungewollt in der Tasche ein und das nicht nur wenn S2W enabled ist, sondern auch wenn S2W disabled ist.
Wie ich schrieb, reicht es die Back und Resent Tasten gleichzeitig doppelt zu klicken um das Display zu aktivieren.

Ne ich habe heute den Kernel ohne s2w nochmal neu geflasht und seitdem ist es weg
Durch die 3 Tasten bekomme ich das Display net mehr an

Hatte doch genau das gleiche Problem, dass mein Handy als an ging ;)

Necho schrieb:
Ne ich habe heute den Kernel ohne s2w nochmal neu geflasht und seitdem ist es weg
Durch die 3 Tasten bekomme ich das Display net mehr an
Hatte doch genau das gleiche Problem, dass mein Handy als an ging ;)

Dann, brauche ich doch aber keinen anderen Kernel. S2W war ja für mich das Wichtigste daran, ist letztendlich aber auch nur eine Spielerei. Übertakten will ich nicht und durch das untertakten ergaben sich, bei mir zumindest, keine Verbesserungen im Verbrauch. Das Gegenteil ist der Fall, was sich wahrscheinlich aber auf das Übertakten der Grafikleistung schieben lässt. Bei aktiviertem Display ergibt sich dadurch automatisch ein höherer Verbrauch.
Außerdem hatte ich in letzter Zeit mit dem ElementalX plötzlich auftretende Reboots und Programmabbrüche, die es beim Viper Kernel nicht gibt.

Als Hardcorezocker hat man da vielleicht andere Prioritäten, kann ich verstehen. Mir aber ist es lieber der Akku hält 3 statt 2 Tage und das System läuft stabil.

Vielleicht komme ich in einer späteren Version nochmal auf den Elemental zurück. Jetzt bleibe ich erst mal beim Viper Kernel und bin zufrieden.

Sehe ich fast alles ganz genauso Andro.
Ich bin nun seit 3 tagen auf den Bulletproof gewechselt da ich auch der Meinung bin das der elementalx Stromverbrauch mäßig nichts bringt trotz UV. Das mit dem GPU oc habe ich auch dafür als Quelle ausgemacht. Beim Bulletproof habe ich 2 tage mit UV werten gespielt doch auch hier kein Unterschied zum stock was Stromverbrauch angeht.
Deshalb habe ich nun den Bulletproof nochmals geflasht und betreibe kein UV mehr, was mir Kernel Tuner erspart. Will aber wegen S2W nicht auf den Stock zurück, das Hosentaschen Problem habe ich wie gesagt durch nutzen meiner Handytasche gelöst

• Danke
Reaktionen: androphon
Roman441 schrieb:
...das Hosentaschen Problem habe ich wie gesagt durch nutzen meiner Handytasche gelöst

Das mit Handytasche und Case habe ich schon lange vor dem Kernel versucht. Leider höre ich dann nicht, wenn ich angerufen werde. Das Vibrieren ist ja leider auch nicht mehr so kräftig zu spüren, wie bei älteren Geräten.
Die Umgebungsgeräusche und der Verkehrslärm überlagern den gedämpften Klingelton so stark, dass ich jeden Anruf verpasse.
Bin viel außer Haus und erhalte dann Kundenanrufe auf mein Handy, da ist es sehr ärgerlich, wenn ich immer erst im Nachhinein feststelle, dass ich schon wieder einen Anruf verpasst habe.

androphon schrieb:
Das Vibrieren ist ja leider auch nicht mehr so kräftig zu spüren, wie bei älteren Geräten.

dann musst dir das One holen.. da Vibriert dir das Handy fast vomTisch :D
war erschrocken, als es am anfang mal vibrierte ;)

Hopie schrieb:
dann musst dir das One holen.. da Vibriert dir das Handy fast vomTisch :D
war erschrocken, als es am anfang mal vibrierte ;)

Freue mich, dass du zufrieden mit deinem One bist. Mir ist es ehrlich gesagt zu groß. Habe mit dem HOS schon Problem es zu verstauen, besonders jetzt wo es wieder wärmer wird. Außerdem habe ich vor gerade mal 10 Monaten mehr als 400 € dafür ausgegeben und bin nicht bereit, jetzt noch mehr für das One auszugeben. Selbst wenn ich bei Ebay noch 250 € für meins bekommen würde, ist es mir das nicht wert.

Meiner Tochter habe ich das HOX gekauft. Auch wenn der Größenunterschied nicht sehr groß ist, ist es für mich schon zu viel. Das HOS habe ich auch nur genommen, weil es kleinere Geräte mit vernünftiger Ausstattung kaum oder gar nicht gibt. Apfel kommt mir nicht ins Haus, was weniger mit der Qualität der Geräte zu tun hat, als usw…

Also ich hatte das one mal in der Hand, soviel grösser ist es gar nicht wie unser S
Aber ich bin auf dem gleichen Standpinkt wie du. Vor einem jahr erst ca 400€ fürs S ausgegeben das sollte also noch 1 Jahr reichen, zumal es Update mässig ja noch nicht am ende ist

Nachdem ich gestern die Situation hatte das sich die Sense zerschossen hatte, was ich noch nie erlebte, selbst die sd hatte sich abgeschossen. Nix mehr drauf. Geschehen ist es als ich die Front Kamera startet und ein Foto machte.
War ja auf dem bulletproof unterwegs.
Habe heute Nacht mit der ruu wieder zum Leben erweckt und anschließend eine Viper Neuinstallation gemacht.
Für mich gibt es deshalb nur noch den Stock Viper Kernel.
Und ich muss sagen ich habe heute den tag über viel das hos genutzt und so eine Akku Leistung hatte ich mit keinem custom Kernel.
Nur S2W vermisse ich schon

Ist ja ärgerlich, wenn plötzlich alles zerschossen ist. Hoffentlich sind keine wichtigen Daten weg.
Ich bleibe auch auf dem Stock Kernel. Einmal hält damit der Akku viel länger, dann läuft auch das System stabiler.
Solche unerklärlichen Abstürze hatte ich auch nur mit den diversen Custom Kerneln.
Gefühlt bringen sie auch kaum einen Geschwindigkeitsvorteil, verbrauchen nur mehr.
Hoffe, noch so ein Vorfall bleibt dir erspart.

Nur als Gedankenhilfe... Beim nächsten Datenabschuss vllt erstmal n Tool wie Recuva (Freeware) durchs HOS jagen, bevor ne neue Rom drauf gezogen wird. Damits nicht ganz so ärgerlich ist ;-)

Lg borussemd

Send from my Viper One S

borussemd schrieb:
Nur als Gedankenhilfe... Beim nächsten Datenabschuss vllt erstmal n Tool wie Recuva (Freeware) durchs HOS jagen, bevor ne neue Rom drauf gezogen wird. Damits nicht ganz so ärgerlich ist ;-)

Lg borussemd

Send from my Viper One S

Hast du das selbst schon probiert ?erfahrungenbericht?

Ganz so tragisch war es nicht da ich keine wichtigen Daten drauf hatte, zumindest keine die nicht auch auf dem PC liegen

Hai96 schrieb:
Hast du das selbst schon probiert ?erfahrungenbericht?

Jap. Vor kurzem Erst. Außer, das eines meiner Bilder nen vertikalen Pixelfehler hatte, konnte ich das gesamte System retten. Das wichtigste, bei jeder Datenrettung: sobald versehentlich etwas gelöscht wurde, die betroffene Festplatte (auch im HOS schlummert ja ne kleine) nicht weiter benutzen und die Datenrettung starten. Sonst überschreibt man die gelöschten Daten und man kann immer weniger wiederherstellen.

Send from my Viper One S

Endlich wieder auf dem Stock Kernel, komme ich auch wieder auf vernünftige Akkuzeiten.:

ehybysum.jpg

y4yhubes.jpg

Das Einzige das ich vermisse, ist S2W. Letztendlich bevorzuge ich aber dann doch die längere Laufzeit.

Was ist das für ein Tool auf dem ersten Bild?

Gesendet von meinem HOS ViperOneS