[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androphon schrieb:
Ich werde erst mal abwarten. Oder mal ein Image machen und es testen.

Kannst einfach das update deinstallieren unter apps wenn es dir net gefällt

Kann ich Viper auch flashen wenn ich ein Branding habe, sprich Telekom CID? Hab JB Hboot.

max8995 schrieb:
Kann ich Viper auch flashen wenn ich ein Branding habe, sprich Telekom CID? Hab JB Hboot.

Jop habe auch die von Vodafone
Bootloader unlocken
Recovery flashen und schon kanns losgehen

• Danke
Reaktionen: max8995
Echt? Ist ja hammer. Danke

Nimm nur nicht das neue Recovery. Die 2.3.3.0 funktioniert super.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

androphon schrieb:
Nimm nur nicht das neue Recovery. Die 2.3.3.0 funktioniert super.

Ja das weiß ich, bin eig schon lange dabei, aber mein HOS war defekt. Dann habe ich es eingeschickt, auf dem neuen war JB installiert von der Telekom und bei da ließ sich die CID nicht mehr ändern. Ich bin aber sicher, dass ich alles richtig gemacht. Mach es ja nicht zum ersten mal. Aber irgendwie haben die da ein Schreibschutz eingebaut und ich habe keine Ahnung wie ich den umgehen kann.

Necho schrieb:
...Leider ist das Display so extrem hell wenn man im Bett liegt :/
Es gibt keine Möglichkeit es noch dunkler einzustellen? (so wie bei Apfelprodukten...)

Habe mir jetzt die App „Night Filter“ gekauft. Gibt es aber auch kostenlos. Die kann zwar den Bildschirm nicht weiter dimmen, als das System zulässt, dafür setzt sie aber einen Filter über das angezeigte Bild, ähnlich einer Sonnenbrille. Besonders abends im Bett sehr nützlich, da die Helligkeit sich damit deutlich bis ganz reduzieren lässt.
Senkt zwar nicht den Stromverbrauch, ist trotzdem sehr hilfreich, auch wenn es noch kleinere Probleme gibt. So ist es bei mir so, dass wenn der Bildschirm aus war und ich diesen über den Lockscreen aktiviere, nur Farbrauschen zu sehen ist und keine Bedienung möglich ist.
Trotzdem bin ich froh diese App zu haben. Schalte einfach vorher die automatische Displayabschaltung aus. Ist ja sowieso nur mal abends, damit es nicht so blendet, oder wenn jemand neben dir schläft.

• Danke
Reaktionen: Necho
Irgendwie geht mein Akku zu neige, ich komme mit keiner Rom mehr über 2 Std Display on time. Mir fällt allerdings nichts auf in better battery stats. Wenn ich den aktuellen Stand mal hoch rechne komme ich gerade mal auf 1 Std Display on time, das kann doch nicht sein!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365693751147.jpg
    uploadfromtaptalk1365693751147.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 263
  • uploadfromtaptalk1365693758064.jpg
    uploadfromtaptalk1365693758064.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 220
  • uploadfromtaptalk1365693765582.jpg
    uploadfromtaptalk1365693765582.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 251
In der Tat komisch. Habe bei 1 Stunde 22 Minuten Display on noch 62%.uploadfromtaptalk1365699865894.jpg

Gesendet von meinem HOS ViperOneS

Gibt's denn irgendwas was mann dagegen unternehmen kann? Hab Neuinstallation schon mehrmals probiert

Hai96 schrieb:
Gibt's denn irgendwas was mann dagegen unternehmen kann? Hab Neuinstallation schon mehrmals probiert

Die Aktien APP verursacht z.B. einen hohen Akkuverbrauch.
Wenn du die Aktien nicht nutzt und diese beim Flashen der Rom nicht entfernt haben solltest (HTC Stock), dann kannst du folgendes machen:

/system/app/ hier folgende Dateien löschen, oder auf SD-Karte verschieben:

IdleScreen_Stock_Yahoo.apk
Stock.apk
StockWidget.apk

Danach sollte sich dein Akkuverbrauch bessern. Leider ist dieser aber seit JB höher als bei ICS.

• Danke
Reaktionen: Hai96
androphon schrieb:
Habe mir jetzt die App „Night Filter“ gekauft. Gibt es aber auch kostenlos. Die kann zwar den Bildschirm nicht weiter dimmen, als das System zulässt, dafür setzt sie aber einen Filter über das angezeigte Bild, ähnlich einer Sonnenbrille. Besonders abends im Bett sehr nützlich, da die Helligkeit sich damit deutlich bis ganz reduzieren lässt.
Senkt zwar nicht den Stromverbrauch, ist trotzdem sehr hilfreich, auch wenn es noch kleinere Probleme gibt. So ist es bei mir so, dass wenn der Bildschirm aus war und ich diesen über den Lockscreen aktiviere, nur Farbrauschen zu sehen ist und keine Bedienung möglich ist.
Trotzdem bin ich froh diese App zu haben. Schalte einfach vorher die automatische Displayabschaltung aus. Ist ja sowieso nur mal abends, damit es nicht so blendet, oder wenn jemand neben dir schläft.

An sowas hab ich auch schonmal gedacht, aber wusste net, dass es dafür eine app gibt
Danke Andro :)

Hai96 schrieb:
Irgendwie geht mein Akku zu neige, ich komme mit keiner Rom mehr über 2 Std Display on time. Mir fällt allerdings nichts auf in better battery stats. Wenn ich den aktuellen Stand mal hoch rechne komme ich gerade mal auf 1 Std Display on time, das kann doch nicht sein!
Oder mal den Akku kalibrieren. Hilft auch manchmal.

Im laufendem Android voll laden.
Ladekabel abziehen und ausschalten.
Wieder laden bis voll.
Ladekabel abziehen und starten.
2–3min warten und wieder ausschalten.
Wieder laden bis voll.
Fertig.

* Send with much love & Android. *

• Danke
Reaktionen: Ultranobody und Hai96
Cris_ schrieb:

Im laufendem Android voll laden.
Ladekabel abziehen und ausschalten.
Wieder laden bis voll.
Ladekabel abziehen und starten.
2–3min warten und wieder ausschalten.
Wieder laden bis voll.
Fertig.

Funktioniert das wirklich?
Hab das noch nie gemacht aber schon oft gelesen ^^

androphon schrieb:

Ich benutze dafür "Screen Filter", ist kostenlos und macht keine Probleme. Einfach einstellen, auf welchen Prozentsatz der Bildschirm gedimmt werden soll und das entsprechende Widget bzw. Verknüpfung wird auf dem Homescreen abgelegt. An sich kann diese App auch gleichzeitig die Tastenbeleuchtung ausschalten, dies funktioniert beim HOS aber nicht, stelle das bei Bedarf dann eben unter Tweaks manuell ein.

Mache das bei jedem neuem Akku 1-2 mal und hatte noch nie Probleme. Erst mal den Akku auf maximale Stromaufnahme trainieren.

Hmm... Sollte ich dann wohl mit meinem 2100 mAh Akku auch machen...

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

Probier ich mal aus :)

ole ole!

Die Venom Tweaks haben schon wieder meine ROM geschrottet =P

Unter 'Advanced' die Option 'Fix Permissions' hat mir die ROM zerschossen unter Viper 2.2.
Es bleibt unter 'com.htc.htcrichnoteswidget3d' hängen.

Langsam hab ich es echt raus so die bösen Dinger abzubekommen =P

EDIT: Es ist nur eine Warnung für alle die es verwenden möchten

Zuletzt bearbeitet:
/system/app/ hier folgende Dateien löschen, oder auf SD-Karte verschieben:

Reicht in den Apps auch deaktivieren?

Habe ich auch immer nach dem flash einer ROM gemacht und bilde mir ein das etwas gebracht hat. Nur ich habe das via App gemacht (Battery Calibration bspw.)