[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte gerade wieder von cm 10.1 auf die Viper wechseln, doch ich habe jedes mal ein Problem mit dem WLAN, es wird immer Fehler angezeigt. Ich habe schon 5 versuche unternommen ,jedes mal mit fullwipe und Boot.IMG flashen. Doch immer der gleiche Fehler.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hatte ich auch mal drauf. Damit geht es nicht ganz so dunkel. Und du hast noch eine zusätzliche App drauf.
Außerdem bleiben die Tasten auch nicht gedimmt, wenn die App nicht aktiv ist, z. B. beim booten.
Mit meiner Methode geht das.
Ist vielleicht nicht jedem wichtig, war ja auch nur ein Vorschlag.
Ich versuche immer mein System so flüssig wie möglich zu halten und mit möglichst wenig Apps zu belasten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Hai96 schrieb:
Ich wollte gerade wieder von cm 10.1 auf die Viper wechseln, doch ich habe jedes mal ein Problem mit dem WLAN, es wird immer Fehler angezeigt. Ich habe schon 5 versuche unternommen ,jedes mal mit fullwipe und Boot.IMG flashen. Doch immer der gleiche Fehler...

Was hast du bei den Einstellungen der Rom zuletzt als Kernel gewählt? Meistens tritt dieses Problem auf, wenn auf alternativen Kernel eingestellt wird, dann aber doch das Stock boot.img geflasht wird.
Versuche es mit Standard, später kannst du trotzdem einen alternativen Kernel installieren.

• Danke
Reaktionen: Hai96
Im venom hub gibt's auch ein paar Lösungen für teilweise auftretende Probleme
Über WLAN stand auch was drin
Kannste ja mal einen Besuch abstatten :)

Edit: sehe gerade man kann auf den angegebenen link nicht klicken
Entweder link abschreiben oder bei xda nach fix WIFI partitions suchen

Moin moin,
ich habe mir am WE das Viper 2.2 installiert, weil ich mir das System zerschossen habe und hier die beste Anleitung war, ein funktionierendes One S zu bekommen.
Gefällt mir ganz gut. So, nun meine Frage:
ich möchte mit meinem Outlook syncen, geht aber nicht mehr. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es am Viper liegt oder daran, das ich mir das System auf dem One S gehimmelt habe. Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank im voraus aus der schönsten Stadt der Welt.:)

thkittler schrieb:
Moin moin,
ich habe mir am WE das Viper 2.2 installiert, weil ich mir das System zerschossen habe und hier die beste Anleitung war, ein funktionierendes One S zu bekommen.
Gefällt mir ganz gut. So, nun meine Frage:
ich möchte mit meinem Outlook syncen, geht aber nicht mehr. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es am Viper liegt oder daran, das ich mir das System auf dem One S gehimmelt habe. Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank im voraus aus der schönsten Stadt der Welt.:)

1. Dein Name ist ja mal mega xD

2. Wie meinst du syncen? Machst du das mit ner speziellen app?

An der Hardware wirst du dir schon nichts zerschossen haben. Das sieht stark nach system aus...

3. Frankfurt? ;)

Vielleicht hilft es jedem, dessen HOS so wie bei mir heute wie aus heiterem Himmel unter hohem Battery Drain (ca. 5% pro h) leidet:
Better Battery Stats hat einen Kernel Wakelock angezeigt, den supend_backoff. Dieser ließ die CPU des HOS nicht mehr in den deepsleep Modus gehen :crying:

Zur Beseitigung des Problems: im Google Chrome unter Einstellungen->Entwickler Tool ->Kipp-Scrollen deaktivieren
Das half nach einem anschließenden Neustart bei mir und das Battery Drain ist beseitigt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: androphon
Heute morgen ist mir was sehr seltsames passiert.

Mein HOS fing an sich dauernd neu zu starten. Ich dachte ausschalten (3 Sekunden Power-Taste) und neu starten hilft.

Tja dem war nicht so. Es kam in einem Bootloop. ROM neu aufspielen hat nicht geholfen. Erst als ich den ElementalX Kernel neu geflasht hab ging es wieder.

Sowas hatte ich noch nie, zumindest nicht ohne jeglichen Grund.

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

thkittler schrieb:
... ich möchte mit meinem Outlook syncen, geht aber nicht mehr. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es am Viper liegt oder daran, das ich mir das System auf dem One S gehimmelt habe. Kann mir bitte jemand helfen...
Ich mache das mit "MyPhoneExplorer" gibt es kostenlos für den PC und auf dein Android. Funktioniert sehr gut. Habe dazu hier [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/synchronisation.1669/anleitung-aufgaben-zwischen-outlook-und-androiden-synchronisieren.369835.html[/URL] eine Anleitung geschrieben.
Alles vorausgesetzt, dass dein USB Anschluss funktioniert und du die USB Treiber installiert hast.
Das synchronisieren geht aber auch über WLAN usw.

Zuletzt bearbeitet:
Necho schrieb:
1. Dein Name ist ja mal mega xD

2. Wie meinst du syncen? Machst du das mit ner speziellen app?

An der Hardware wirst du dir schon nichts zerschossen haben. Das sieht stark nach system aus...

3. Frankfurt? ;)
Mit dem HTC Sync manager auf dem PC (dieser Kiste auf dem Schreibtisch). Kann man im System was einstellen, was die Kommunikation mit dem PC wieder ermöglicht? Die schönste Stadt der Welt ist natürlich Hamburg.

Ultranobody schrieb:
Heute morgen ist mir was sehr seltsames passiert.

Mein HOS fing an sich dauernd neu zu starten. Ich dachte ausschalten (3 Sekunden Power-Taste) und neu starten hilft.

Tja dem war nicht so. Es kam in einem Bootloop. ROM neu aufspielen hat nicht geholfen. Erst als ich den ElementalX Kernel neu geflasht hab ging es wieder.

Sowas hatte ich noch nie, zumindest nicht ohne jeglichen Grund.

Hast du evtl. zu viel an den Spannungsreglern eingeschraubt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Zino schrieb:
Zur Beseitigung des Problems: im Google Chrome unter Einstellungen->Entwickler Tool ->Kipp-Scrollen deaktivieren
Das half nach einem anschließenden Neustart bei mir und das Battery Drain ist beseitigt :thumbup:

Nur gut, dass ich Chrome nicht nutze. Aber schönen Dank, dass du uns die Lösung hier aufzeigst.

Zuletzt bearbeitet:
androphon schrieb:
Ich mache das mit "MyPhoneExplorer" gibt es kostenlos für den PC und auf dein Android. Funktioniert sehr gut. Habe dazu hierhttps://www.android-hilfe.de/forum/...ook-und-androiden-synchronisieren.369835.html eine Anleitung geschrieben.
Alles vorausgesetzt, dass dein USB Anschluss funktioniert und du die USB Treiber installiert hast.
Das synchronisieren geht aber auch über WLAN usw.

Vielen Dank,
funktioniert super über WLAN

@Androphon: Nein ich belasse die Spannungen so wie sie sind. Eigentlich genau aus diesen Gründen.

Dann hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall war. Ich habe ihn ja erst ein paar Tage drauf. Sicher bin ich mir aber noch nicht. Gut finde ich S2W, auch läuft der Bildschirm flüssiger. Der AKKU aber hält nicht mehr so lange. Das wird für mich wohl der Grund,wieder auf Stock zu gehen. Schau mir das noch ein paar Tage an.

Habe heute erfahren, dass ich zum Wochenende endlich nach Hause kann. Heute sind es 9 Wochen die ich hier rum liege.

wie könnte man denn wieder zum stock wechseln. Bekomme die cid nicht auf 11111111 oder htc__102. habe immer noch vodafon cid. hat man überhaupt die möglichkeit. das gerät wieder in ein jungfräuliches HTC one S (Ci/S4) ohne branding zu bekommen?
Viper 2.2
TWRP 2.3.3.1

androphon schrieb:
Dann hoffen wir mal, dass es ein Einzelfall war. Ich habe ihn ja erst ein paar Tage drauf. Sicher bin ich mir aber noch nicht. Gut finde ich S2W, auch läuft der Bildschirm flüssiger. Der AKKU aber hält nicht mehr so lange. Das wird für mich wohl der Grund,wieder auf Stock zu gehen. Schau mir das noch ein paar Tage an.

Habe heute erfahren, dass ich zum Wochenende endlich nach Hause kann. Heute sind es 9 Wochen die ich hier rum liege.

flashe jetzt endlich den 4.2
mal testen, ob er auch genauso akkusparend ist wie der 4.0

s2w funktioniert spitze
s2s eher schlecht als recht, aber mal gucken was der 4.2 bringt

das freut mich, dass du wieder auf dem weg der genesung bist!
endlich wieder ins eigene bett und zur familie:thumbup:

• Danke
Reaktionen: androphon
thkittler schrieb:
wie könnte man denn wieder zum stock wechseln. Bekomme die cid nicht auf 11111111 oder htc__102. habe immer noch vodafon cid. hat man überhaupt die möglichkeit. das gerät wieder in ein jungfräuliches HTC one S (Ci/S4) ohne branding zu bekommen?
Viper 2.2
TWRP 2.3.3.1

Diesbezüglich gibt es ja einige hier, die ihre CID geändert haben. Trotzdem rate ich dir, dich in den entsprechenden Foren Threads zu belesen.
Selber habe ich ein Branding freies Gerät und habe meine CID (htc__102) nie ändern müssen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Necho schrieb:
flashe jetzt endlich den 4.2
mal testen, ob er auch genauso akkusparend ist wie der 4.0

s2w funktioniert spitze
s2s eher schlecht als recht, aber mal gucken was der 4.2 bringt
Habe die 4.2 drauf. Mal sehen was du dazu sagst? Ich denke, dass ich mit dem Stock Kernel länger mit einer Akkuladung hin kam.

androphon schrieb:
Diesbezüglich gibt es ja einige hier, die ihre CID geändert haben. Trotzdem rate ich dir, dich in den entsprechenden Foren Threads zu belesen.
Selber habe ich ein Branding freies Gerät und habe meine CID (htc__102) nie ändern müssen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Habe die 4.2 drauf. Mal sehen was du dazu sagst? Ich denke, dass ich mit dem Stock Kernel länger mit einer Akkuladung hin kam.

So ist drauf
Läuft bis jetzt sehr flüssig
Hab auf 1,65 übertaktet

Da ich auf 737mV undervolted habe, hält der Akku erstaunlich lang (4.0)
Gpu übertakten wurde jetzt geändert... Muss ich mir nochmal durchlesen was genau geändert wurde

Na dann. Bin gespannt auf deinen Dauertest. Gute Nacht.

ok ständige reboots
da muss ich noch ein bisschen rumspielen ;)

werde morgen testen und morgen abend berichten
gute nacht!

androphon schrieb:

Dies sind genau auch meine Ansichten.
Akku ist mir aber mittlerweile egal da ich bei meiner Smartphone nutzung locker über den Tag komme mit ausreichend Reserven.
ich lasse ihn drauf wegen S2W um meine Hardware taste (inkl. Abdeckung) zu schonen

PS: Das Wetter Widget vom One hat ein Update bekommen schaut mal rein bei XDA. U.A. ist nun AccuWeather zur Auswahl möglich was ich persönlich positive finde und 3 Verschiedene Widgets zur Auswähl

• Danke
Reaktionen: Necho, Zino und androphon