[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Dimmen der Kapazitiven Tasten funktioniert mit der neuen Methode nun auch mit dem Stock ViperS Kernel und natürlich auch mit dem Elemental Kernel.
Habe beides getestet. Auch nach dem Neustart bleiben die Einstellungen erhalten.
Also für jeden, dem die drei Tasten unten, besonders nachts, zu hell leuchten, ist das zu empfehlen. Außerdem sinkt der Stromverbrauch.

Einfach die ZIP unten im Anhang laden und entpacken. Den Ordner darin auf die Speicherkarte kopieren. Einfach im Recovery die „Dim_Capacitive_Leds.zip“ flashen und die Tasten leuchten schwächer. Wer wieder zurück auf die Standard Stock-Einstellung möchte, flasht einfach die „Stock_Capacitive_Leds.zip“ und fertig.

Viel Spaß

.

Anhänge

• Dimmen der Kapazitiven Tasten.zip
    289,2 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Puffer, ~Enor~ und JgCurry
Bei mir funktionierte das dimmen durch die Änderung der Dateien ohne Probleme. Habe die Dateien im Anschluss einfach schreibgeschützt. :tongue:

Zwei Sachen stören mich aber noch: Wie kann ich z. B. die Sense 5 Wallpaper als "ganzes" setzten? Wenn ich eins auswähle, kommt eine Auswahlmakierung mit der ich aber nur einen Ausschnitt vom Bild auswählen kann...

Nach einem Neustart von Sense wird anstatt Swiftkey die HTC Tastatur als Standard gesetzt. Kann man das verhindern?

Zwecks dem Wallpaper Probier die App Wallpaper Wizardrii :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Puffer schrieb:
... Nach einem Neustart von Sense wird anstatt Swiftkey die HTC Tastatur als Standard gesetzt. Kann man das verhindern?

Das hatte ich nach dem letzten Update auch. Egal was ich probiert habe, nichts hat geholfen. Erst nachdem ich Viper komplett neu geflasht habe, hat es wieder funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Puffer schrieb:
... Zwei Sachen stören mich aber noch: Wie kann ich z. B. die Sense 5 Wallpaper als "ganzes" setzten? Wenn ich eins auswähle, kommt eine Auswahlmakierung mit der ich aber nur einen Ausschnitt vom Bild auswählen kann...
Ändere das Bildformat auf 720x1280, dann sollte es funktionieren.
Dann über Personalisieren/Hintergrundbild einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit swiftkey ist auch bei mir ein leidiges Thema gewesen
Meine Lösung war folgende
App installieren über playstore, sichern mit TB, app über playstore deinstallieren, app über TB wieder herstellen.
So bleibt sie nun auch bei mir nach Neustart aktiv

• Danke
Reaktionen: Puffer und androphon
androphon schrieb:
Das Dimmen der Kapazitiven Tasten funktioniert mit der neuen Methode nun auch mit dem Stock ViperS Kernel und natürlich auch mit dem Elemental Kernel.
Habe beides getestet. Auch nach dem Neustart bleiben die Einstellungen erhalten.
Also für jeden, dem die drei Tasten unten, besonders nachts, zu hell leuchten, ist das zu empfehlen. Außerdem sinkt der Stromverbrauch.

Einfach die ZIP unten im Anhang laden und entpacken. Den Ordner darin auf die Speicherkarte kopieren. Einfach im Recovery die „Dim_Capacitive_Leds.zip“ flashen und die Tasten leuchten schwächer. Wer wieder zurück auf die Standard Stock-Einstellung möchte, flasht einfach die „Stock_Capacitive_Leds.zip“ und fertig.

Viel Spaß

.

Funktioniert bei mir bestens...:thumbup:

Hab im übrigen Viper noch mal komplett neu geflasht und dann meine Daten wieder aufgespielt, nun ist das Problem mit dem Neustarten beim drücken von Abschalten auch wieder weg, also mein HOS fährt sich jetzt wieder einwandfrei runter....

• Danke
Reaktionen: androphon
androphon schrieb:
[/COLOR]
Ändere das Bildformat auf 720x1280, dann sollte es funktionieren.
Dann über Personalisieren/Hintergrundbild einstellen.

Mache es ungern aber ich muss dich korrigieren
die korrekte größe ist 960X1080
habe es gerade ausprobiert so kann man dann das auswhlfenster über das ganze bild aufziehen

• Danke
Reaktionen: Puffer und androphon
Roman441 schrieb:
Mache es ungern aber ich muss dich korrigieren
die korrekte größe ist 960X1080
habe es gerade ausprobiert so kann man dann das auswhlfenster über das ganze bild aufziehen

Asche auf mein Haupt. Du hast natürlich recht. 1080x960 ist die richtige Größe. Es funktioniert aber mit allen Bildern im entsprechenden Verhältnis, also geht z. B. auch 1440x1280. Immer auf das Verhältnis 1,125 zu 1 achten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

~Enor~ schrieb:
Funktioniert bei mir bestens...:thumbup:

Hab im übrigen Viper noch mal komplett neu geflasht und dann meine Daten wieder aufgespielt, nun ist das Problem mit dem Neustarten beim drücken von Abschalten auch wieder weg, also mein HOS fährt sich jetzt wieder einwandfrei runter....

Freue mich, dass es jetzt wieder läuft. Ist ja immer ein riesiger Aufwand, aber wenn es dann läuft ist man froh.
Wenigstens hast du auch Gewissheit, dass es sich nicht um ein Hardwaredefekt handelt.

Zuletzt bearbeitet:
nach dem update auf 2.2 ist die Statusleiste weg. Wie kann das sein? kriege das nicht mehr eignestellt

Hier was für alle, die den ES Dateiexplorer nutzen. Es gibt hier eine BETA der neuen Version 3. Werde ihn auch gleich mal testen. :thumbsup:

Hier der Direktlink.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Simey schrieb:
nach dem update auf 2.2 ist die Statusleiste weg. Wie kann das sein? kriege das nicht mehr eignestellt

Steht auf der ersten Seite.
Entweder Einstellungen -> Apps -> alle Anwendungen -> tweaks app = cache löschen und Daten löschen

oder

Personalisieren -> Oberfläche -> hier "HTC" auswählen

Bei mir war es letzteres.

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
androphon schrieb:
Hier was für alle, die den ES Dateiexplorer nutzen. Es gibt hier eine BETA der neuen Version 3. Werde ihn auch gleich mal testen. :thumbsup:

Hier der Direktlink.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Steht auf der ersten Seite.
Entweder Einstellungen -> Apps -> alle Anwendungen -> tweaks app = cache löschen und Daten löschen

oder

Personalisieren -> Oberfläche -> hier "HTC" auswählen

Bei mir war es letzteres.

geht leider beides nicht

Hast du auch nochmal das boot.img aus der 2.2 geflasht?

ja hatte ich. ok jetzt hat er einfach mal so einen reboot gemacht und jetzt ist sie auf einmal da. wollte mir grad mal die chameleon rom flashen :D

Ok, dann viel Spaß.

Die statusbar verschwindet manchmal bei der Installation von 2.2 und taucht kurz danach wieder auf
War bei mir 3 mal so ^^

Hallo Necho

Wollte ich dich schon lange mal fragen. Hast du hawaiianische Wurzeln, oder ist es dein esoterischer Feingeist, der dich zu diesem Spruch in deiner Signatur veranlasste?

Mögest auch du immer Glück haben. Aloha.

• Danke
Reaktionen: Necho
androphon schrieb:
Hallo Necho

Wollte ich dich schon lange mal fragen. Hast du hawaiianische Wurzeln, oder ist es dein esoterischer Feingeist, der dich zu diesem Spruch in deiner Signatur veranlasste?

Mögest auch du immer Glück haben. Aloha.

Hahaha mahalo nui loa ^^
nein meine Wurzeln sind alle deutsch ;)

Ich sehe immer mal wieder lustige Signaturen und ärgere mich, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin
Und: "hier könnte ihre Signatur stehen" wollte ich dann doch nicht

Da ich aber einen freundlich gesinnten Geist besitze, wollte ich meine positiven Schwingungen durch den PC in den Leser leiten (ja das ist eine Anspielung ;) )

Ne in der Schule haben wir uns aus Spaß einfach mal in hawaiianisch angesprochen.
Somit kams zur Signatur ;)

• Danke
Reaktionen: androphon
Finde ich gut. Und wie du siehst, ist es Aufmerksamkeit erregend.
Mit deinem freundlich gesinnten Geist beeinflusst und stimmst du uns immer positiv.

• Danke
Reaktionen: Necho
Hallo zusammen

Sagt mal, hat einer von euch das
SONY Xperia Z Media Pack installiert???
Ein Kollege fragte, ob ich das auch auf dem Viper Rom habe. Meine Frage jetzt an euch. Ist das was???? Was beinhaltet dieses Pack???
Danke im voraus für die Info...

Gruß Markus

Um eure Buttons zu dimmen könnt ihr auch die App "Capacitive Buttons Brightness" installieren funktioniert bei mir gut.