[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade nochmal 2.1 geflashed. Läuft super. Dann OTA über TWRP gemacht und sofort dauert es ewig bis die statusleiste erscheint. Auch das "album" ist nach dem Update sofort wieder träge...
Hatte beim OTA auf 2.1 damals schon probleme. Irgendwie taugt das bei mir nicht.

So, ich habe gestern mal Viper 2.1.0 geflashed - funktioniert soweit einwandfrei.

Allerdings kriege ich das Sense 5 Theme nicht ans rennen, habe es wie beschrieben über TWRP geflashed, aber es tut sich nicht wirklich was.

Weiß jemand Rat?

Nicht mal die neuen Icons? Unter Personalisieren > Oberfläche auch aktiviert?

* Send with much love & Android. *

Cris_ schrieb:
Nicht mal die neuen Icons? Unter Personalisieren > Oberfläche auch aktiviert?

Hmmm... war gestern abend schon spät...

Muss ich später mal gucken, ob ich da was übersehen habe ;)

Hopie schrieb:
probier mal die 3.2. die 3.3 zog bei mir auch unerklärlicherweise viel

ElementalX V3.2
Ich hab gestern den Bulletproof wieder geflasht, jetzt waren es über Nacht im Flugzeugmodus nur 3% weniger Akku. Soweit wieder ok ..... kommt mir alles aber etwas träger als der ElementalX V3.3 vor.

@Hopie
Du hattest doch auch schon Bulletproof und den ElementalX ... meinst, ich soll mal noch den 3.2 probieren? Oder weshalb hast du dich wieder für den ElementalX entschieden?

borussemd schrieb:
Gibts schon nen Bugfix Report? Vllt testet mal wer die Verträglichkeit von TWRP 2.4.4 und der Viper 2.2

Also ich habe die 2.4.4 gestern mal ausprobiert. Damit klappt das Flashen der 2.1 bei mir nicht. Mit 2.4.1 habe ich keinerlei probleme. Auch das Flashern des OTA 2.2 klappt. Nur läuft das Update bei mir nicht richtig :(

also ich hab die jetzt geflasht aber da bleibt mein handy beim booten immer beim htc logo stehen. Hat jemand einen Ratschlag für mich

xxkill schrieb:
also ich hab die jetzt geflasht aber da bleibt mein handy beim booten immer beim htc logo stehen. Hat jemand einen Ratschlag für mich

Klingt nach Problem mit der neuen TWRP-Version. Siehe posts vorher...

• Danke
Reaktionen: xxkill
Murph schrieb:
@Hopie
Du hattest doch auch schon Bulletproof und den ElementalX ... meinst, ich soll mal noch den 3.2 probieren? Oder weshalb hast du dich wieder für den ElementalX entschieden?

beim elemental kann mehr einstellen ;) hatte mit der 3.2er bessere werte.. teste aber grad nochmal 3.3. schaut bisher besser aus.. muss sich wohl "einleben"

Uff nach 2 Monate (ungewollter) Forumpause scheint sich hier viel getan zu haben. Das letzte was ich noch mitbekommen habe ist ViperOneS 2.0 ...

Gibt es was GANZ wichtiges Neues?
Jetzt wo ich wieder da bin will ich ja wieder mit vollem Herz und Blut dabei sein :p

Edit: WAAAAS? S-OFF IST NUN ENDLICH VORHANDEN? Himmel sei Dank! Maaan ich würde mich jetzt am liebsten sofort am Rechner setzen und es unverzüglich vollziehen!

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slain
Hopie schrieb:
beim elemental kann mehr einstellen ;) hatte mit der 3.2er bessere werte.. teste aber grad nochmal 3.3. schaut bisher besser aus.. muss sich wohl "einleben"
Würde mich dann interessieren, wie dein Verbrauch über Nacht im Flugzeugmodus ist.

den stell ich net ein.. lass es normal laufen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Ultranobody schrieb:
Uff nach 2 Monate (ungewollter) Forumpause scheint sich hier viel getan zu haben. Das letzte was ich noch mitbekommen habe ist ViperOneS 2.0 ...

Gibt es was GANZ wichtiges Neues?
Jetzt wo ich wieder da bin will ich ja wieder mit vollem Herz und Blut dabei sein :p

Edit: WAAAAS? S-OFF IST NUN ENDLICH VORHANDEN? Himmel sei Dank! Maaan ich würde mich jetzt am liebsten sofort am Rechner setzen und es unverzüglich vollziehen!

welcome back!

jep.. S-OFF is was feines :D

Danke Hopie XD

Ich hab noch einiges vor... ViperOneS 2.2 und S-OFF ich komme!

Ich hab gesehen es gibt neue Kernel. Da ist S-OFF ja ein wahrer Segen XD

Da gewöhnt man sich an Flash Image GUI... ;)

Hallo zusammen,

ich habe mich heute daran gesetzt mein HTC One S mit der ViperOneS zu versehen.
Habe TWRP 2.4.4.0 installiert und zuvor über HTCdev den Bootloader freigeschaltet. Hat alles problemlos funktioniert.

Daraufhin bin ich nach der Anleitung zu Beginn dieses Threads vorgegangen, um ViperOneS zu installieren. Habe jedoch Probleme mit der Formulierung in der Anleitung:
Bis zu dem Punkt
"Am Ende, bei der Kernelauswahl, mit „HTC No“ bestätigen (also kein Custom Kernel!)"
läuft alles konform mit der Anleitung. Dann klicke ich auf "next" zum installieren. Im folgenden Fenster stehen ein paar Logs und oben drüber "Installing ViperOneS 2.1.0..., please wait until it's finished"
Da an dieser Stelle sehr lange nichts weiter passiert und unten drunter die Buttons "Save Logs" und "Reboot" stehen, nehme ich an, dass die Installation fertig ist und klicke auf Reboot. Oder ist das Ganze hier noch garnicht fertig??? Dann startet das Gerät neu und der HTC quietly brilliant Screen mit der roten Schrift erscheint und bleibt auch da....

Die Einträge im aktuellen Screen sehen wie folgt aus:

- Checking Model ID
- Success!
- Model ID - HTC One S
- Ok to proceed
Executing Full Wipe
>>> Erasing & formatting /cache as EXT4
>>> Erasing & formatting /system as EXT4

Muss man hier wirklich schon auf Reboot klicken oder noch warten? Leider fehlt diese Information in der Anleitung für Neulinge wie mich ;)

Installation mit dieser Version des Recoverys ist nicht möglich. Nimm 2.3.3.0 und es wird funktionieren ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Sehr gut, ich probier es sofort aus... Vielen Dank! :)

edit
Hat auf Anhieb funktioniert!

Gerade ging die Blitzlicht-LED offenbar von alleine an und ging erst wieder nach einem Neustart aus :-D Displaysperre war drin, habe das Gerät in die Hand genommen und auf einmal ging das Licht an. Oder gibt es eine Funktion, die ich noch nicht kenne? Kann sein, dass ich eine Touch- oder lauter/leiser-Taste gedrückt hatte....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt das an der Rom oder warum kommen die whatsapp Nachrichten erst an wenn ich den Bildschirm entsperre? Ist ja ätzend. Und gibt es eine Möglichkeit die backlight tasten als Benachrichtigung zu aktivieren?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Wie geht es eigentlich unserem androphon? Mach mir langsam Sorgen!

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: androphon
SequenceC schrieb:
Sehr gut, ich probier es sofort aus... Vielen Dank! :)

edit
Hat auf Anhieb funktioniert!

Gerade ging die Blitzlicht-LED offenbar von alleine an und ging erst wieder nach einem Neustart aus :-D Displaysperre war drin, habe das Gerät in die Hand genommen und auf einmal ging das Licht an. Oder gibt es eine Funktion, die ich noch nicht kenne? Kann sein, dass ich eine Touch- oder lauter/leiser-Taste gedrückt hatte....

venom tweaks - lockscreen - long hom press action: standart ist.. lange drücken des HOME buttons bei screen off = taschenlampe :D
drück nochmals lange, dann gehts aus :D

Wurmclemens schrieb:
Wie geht es eigentlich unserem androphon? Mach mir langsam Sorgen!
Wundert mich auch ein wenig... Ich glaube er hatte noch eine Reha im Anschluss ans KH, oder?

• Danke
Reaktionen: androphon