[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kevin336 schrieb:
Das heißt einfach Viper nochmal flashen und bei custom Kernel yes? Danach wipe cache/dalvik?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Genau, so hat es bei mir funktioniert.

Hab jetzt vom Kernel Bulletproof auf ElementalX-3.3 gewechselt. Gestern Abend habe ich das HOS in den Flugmodus gesetzt mit 58% Akku ..... 6h später war die Anzeige auf 27% ....
Liegt das am Kernel oder an der Viper?
Bin mir jetzt gar nicht sicher, wie es davor war, weil ich es Nachts meistens eingesteckt habe. Aber irgendwie geht es nicht in den Deep-Standby (oder wie das heißt). Muss ich da noch was einstellen?

Hattest du Probleme mit dem Bulletproof oder wechselst du aus Neugier? :)

Kevin336 schrieb:
Hattest du Probleme mit dem Bulletproof oder wechselst du aus Neugier? :)

Neugier :biggrin:
Hatte keine Probleme mit dem Bulletproof .... werde heute Abend glaub den wieder flashen .... und dann mal schauen, ob es daran liegt.
Oder vielleicht weiß noch einer, woran es liegen könnte, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
31% über Nacht im Flugzeugmodus ist jedenfalls nichts ....

Ich werde mich auch nochmal an den Bulletproof wenden wenn ich am Abend von der Schule heimkomm :cool:

Murph schrieb:

Hab jetzt vom Kernel Bulletproof auf ElementalX-3.3 gewechselt. Gestern Abend habe ich das HOS in den Flugmodus gesetzt mit 58% Akku ..... 6h später war die Anzeige auf 27% ....
Bin mir jetzt gar nicht sicher, wie es davor war, weil ich es Nachts meistens eingesteckt habe. Aber irgendwie geht es nicht in den Deep-Standby (oder wie das heißt). Muss ich da noch was einstellen?

An der Rom nicht. Die hat heute Nacht im Flugmodus bei mir 2% geschlotzt :thumbsup:

hellmichel schrieb:
An der Rom nicht. Die hat heute Nacht im Flugmodus bei mir 2% geschlotzt :thumbsup:
Gerade eben wieder Bulletproof geflasht, werde es dann über NAcht nochmal testen. :cool2:

Es gibt eine neue Version von TWRP 2.4.4.0

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Ultranobody, Hopie und JgCurry
Wurmclemens schrieb:
Es gibt eine neue Version von TWRP 2.4.4.0

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Gibts schon nen Bugfix Report? Vllt testet mal wer die Verträglichkeit von TWRP 2.4.4 und der Viper 2.2

Send from my Viper One S

Murph schrieb:

probier mal die 3.2. die 3.3 zog bei mir auch unerklärlicherweise viel

ElementalX V3.2

borussemd schrieb:
Gibts schon nen Bugfix Report? Vllt testet mal wer die Verträglichkeit von TWRP 2.4.4 und der Viper 2.2

Send from my Viper One S

werds gleich mal testen

edit:

kernel geflast: OK
Bootanimation geflasht: OK

scheint also wieder zu gehen

Changelog:

What's new in 2.4.4.0:

• Added another libtar hardlink workaround to fix restore of some backups (usually related to Ubuntu Touch)
  • More fixes for the file selector
  • Switched from using busybox md5sum to a direct C function call
  • Fixed capturing the exit status of tar based backups/restore - TWRP will display that there was an error if there was one again
  • Update exFAT to latest commits
  • Added a build flag to disable using the ioctl for screen blanking

Zuletzt bearbeitet:
Kommt die 2.2 auch bald als full Rom, oder muss man sich gedulden bzw 2.1 full 2.2 ota?

max8995 schrieb:
Ich hab folgendes Problem und zwar funktioniert mein Power Button nur sehr selten. Dann habe ich in den Tweaks Volume up Button für on gemacht. Das funktionierte am Anfang gut jetzt genau das gleiche... hatt jemand eine idee?

PUSH

Max ich kann dir leider nicht helfen.
Eventuell neu flashen mit full wipe?

EDIT: Wie kann man den lockscreen ausschalten?? bei sicherheit ist er AUS aber trotzdem hab ich den lockscreen mit dem ring ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Kevin336 schrieb:
Max ich kann dir leider nicht helfen.
Eventuell neu flashen mit full wipe?

EDIT: Wie kann man den lockscreen ausschalten?? bei sicherheit ist er AUS aber trotzdem hab ich den lockscreen mit dem ring ... ?

Das mit dem Powerbutton hört sich eher nach einem Hardwaredefekt an, denke ich. Aber eine Neuinstallation kann zunächst ja nicht schaden, wenn es damit behoben ist, umso besser.

Lockscreen aus: Einstellungen - Personalisieren - Sperrfenster-Stil - Kein Sperrfenster

Ändert sich bei jemandem etwas durch Änderung der Transition-Animations? Dies sollte doch eigentlich die Fensteranimationen verändern, oder nicht? Bei mir ändert sich dadurch nämlich gar nichts. Es flackert nur manchmal ganz leicht, bei einigen Animationen.

• Danke
Reaktionen: Kevin336
Danke bin wohl auf der Leitung gestanden dass ich da nicht draufgekommen bin :D

Transition Animation funktioniert bei mir , alles Oki;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Muss ich die Boot.img noch extra mit fastboot flashen oder reicht auch nur die rom .
Denn ich finde die boot.IMG nicht im Rom Ordner also woher habt ihr sie wenn ihr sie über haupt installiert habt.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
xxkill schrieb:
Muss ich die Boot.img noch extra mit fastboot flashen oder reicht auch nur die rom .
Denn ich finde die boot.IMG nicht im Rom Ordner also woher habt ihr sie wenn ihr sie über haupt installiert habt.
Mfg

Schau mal im 1. Post... Weiter unten kommt "Installation", darunter kommt "Downloads der benötigten Tools..." etc und da gleich Nr. 1 die boot.img

Send from my Viper One S

• Danke
Reaktionen: xxkill
Seit dem OTA auf 2.2 habe ich probleme mit der statusbar. hab jetzt seit 3 stunden nämlich keine mehr ;)
Außerdem sind die optionen im fotoalbum unfassbar langsam.

Jottaen schrieb:
Das mit dem Powerbutton hört sich eher nach einem Hardwaredefekt an, denke ich. Aber eine Neuinstallation kann zunächst ja nicht schaden, wenn es damit behoben ist, umso besser.

Ich hatte auch erst an Hardware defekt gedacht, aber ein Handy das etwas älter ist als ein Monat und dann noch Volume Up + Power Button defekt, finde ich schon seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
GMK666 schrieb:
Seit dem OTA auf 2.2 habe ich probleme mit der statusbar. hab jetzt seit 3 stunden nämlich keine mehr ;)
Außerdem sind die optionen im fotoalbum unfassbar langsam.

Hatte ich auch mal
Neu flashen und sie erscheint wieder
Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt