Holli33
Erfahrenes Mitglied
- 86
androphon schrieb:Ich habe es so gemacht. Erst die letzte Firmware (RUU) drauf, die findest du hier passend zu deinem Prozessor und evtl. Branding, dann das letzte Update deines Providers oder direkt von HTC per OTA. Das hat den Vorteil, dass du auch das neueste Radio und Hboot drauf hast.
Dazu musst du vorher den Bootloader wieder sperren und evtl. das Stock Recovery flashen.
Achtung, vorher Daten sichern, die werden gelöscht. Auf dem HOX meiner Tochter war die SD nicht gelöscht worden, auf meinem HOS aber ja, also sicherheitshalber sichern.
Als letztes wieder Bootloader öffnen, die Unlock_code.bin hast du ja bestimmt noch irgendwo, wenn nicht musst du dir nochmal eine anfordern.
Ob es auch direkt von der 1.2.1 geht weiß ich nicht, musste probieren, mehr als eine Fehlermeldung, denke ich, kann wohl nicht passieren.
Viel Spaß
Danke...
Also ist es so wie bei OneX?
1. Lock bootloader - fastboot oem lock
2. Boot to oem RUU mode - fastboot oem rebootRUU
3. Flash firmware bzw. RUU
4. Unlock bootloader - fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
5. recovery wieder inst. -
zu Punkt 3:
Es ist ein S4 und bei MM gekauft, also
Originale / ungebrandete RUU's für das C1/S4 Modell
RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1 .06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed .exe
Das ist eine passende zu HBoot 1.13?
Nach dem flashen wird OTA gemacht und man bekommt neuen HBoot /Radio passend zu Jelly Bean. und dann geht es mit Punkt 4 weiter.
Habe ich es richtig verstanden?
(Falls ich heute nicht mehr antworte, ich muss jetzt zu Bett (mit Freundin) müssen früh wieder raus. Ich melde mich morgen wieder, schönen Abend noch und DANKE...)