[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androphon schrieb:
Ich habe es so gemacht. Erst die letzte Firmware (RUU) drauf, die findest du hier passend zu deinem Prozessor und evtl. Branding, dann das letzte Update deines Providers oder direkt von HTC per OTA. Das hat den Vorteil, dass du auch das neueste Radio und Hboot drauf hast.
Dazu musst du vorher den Bootloader wieder sperren und evtl. das Stock Recovery flashen.
Achtung, vorher Daten sichern, die werden gelöscht. Auf dem HOX meiner Tochter war die SD nicht gelöscht worden, auf meinem HOS aber ja, also sicherheitshalber sichern.
Als letztes wieder Bootloader öffnen, die Unlock_code.bin hast du ja bestimmt noch irgendwo, wenn nicht musst du dir nochmal eine anfordern.

Ob es auch direkt von der 1.2.1 geht weiß ich nicht, musste probieren, mehr als eine Fehlermeldung, denke ich, kann wohl nicht passieren.

Viel Spaß

Danke...

Also ist es so wie bei OneX?

1. Lock bootloader - fastboot oem lock
2. Boot to oem RUU mode - fastboot oem rebootRUU
3. Flash firmware bzw. RUU
4. Unlock bootloader - fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
5. recovery wieder inst. -

zu Punkt 3:

Es ist ein S4 und bei MM gekauft, also
Originale / ungebrandete RUU's für das C1/S4 Modell
RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1 .06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed .exe

Das ist eine passende zu HBoot 1.13?

Nach dem flashen wird OTA gemacht und man bekommt neuen HBoot /Radio passend zu Jelly Bean. und dann geht es mit Punkt 4 weiter.

Habe ich es richtig verstanden?

(Falls ich heute nicht mehr antworte, ich muss jetzt zu Bett (mit Freundin):smile: müssen früh wieder raus. Ich melde mich morgen wieder, schönen Abend noch und DANKE...)

Jup das hast richtig verstanden:D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Holli33
Genau so. Gute Naaaaacht.............
Achso, natürlich auch gutes Gelingen beim Flashen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Holli33
androphon schrieb:
Habe mir gerade die neueste TWRP 2.4.2.0 installiert und mich dabei gefragt, welche Version hast du installiert?. Liegt es vielleicht daran? Ist zwar nur schwer vorstellbar, aber wer weiß.

Nee leider keine Änderung
Habe ich sofort ausprobiert nach dem ich gesehen habe das es da ein update gibt

eine Frage... wie bekomme ich die Horizontalen Quick Settings wieder hin, wie in Viper 2.0???
Immer über den Tabs zu switchen is nervig! Ich will das die wieder unter dem Wetter/der Uhr in der Statusbar eingeblendet werden... Wie bekomme ich das wieder hin?
Und was bringt das Longpress Header??? Und wo muss ich da überhaupt drücken um was zu verändern... Ich steh da etwas auf dem Schlauch???

Einfach etwas länger auf die Benachrichtigungszeile (Uhr, Datum) links neben dem Einstellungssymbol drücken.
In den Tweaks, unter Statusbar "Longpress switch order", kannst du einstellen, was passieren soll, wenn du dort länger klickst.
Damit du immer was dahast, wähle einfach die mittleren Version. So kannst du zwischen horizontalen Quicksettings und Schnellstart, den du auch konfigurieren kannst, Switchen.

• Danke
Reaktionen: GMK666 und Murph
edel. danke :)
du hast mich gerettet :)

Hey, nach dem ich Viper geflasht habe, erkennt mein One S (S4) das WLAN nicht mehr. Ich sehe in den Einstellungen nur: "Fehler". Einfach aktivieren funktioniert nicht :(
Gibt es dazu einen Fix?

Hast du auch full wipe gemacht beim Flashen? Meist ist es aufgetreten bei Leuten, die genau das nicht getan haben.
Wichtig war auch der Weg über Custom Installation.

Ich habe eine frage zu den gpu settings
Die kann man ja bis auf 512 oder so hochtakten, aber wirklich ändern tut er doch nix beim kerneltuner...
Ich meine er lässt sie trotzdem bei 400
Wie hast du das denn gemacht andro?

Swiftkey laggt bei mir im landscape nämlich ordentlich
Und gerade wenn man schnell schreibt ist das etwas doof

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab das Rom jetzt auch einmal geflasht (Version 2.1.0). Komme vom Viper ICS Rom 1.2.1 und muss sagen, dass es sehr gut läuft.

Aber was mir aufgefallen ist, irgendwie ist das scrollen bei nicht Systemanwendungen ruckelig/hakelig und nicht besonders sauber. Das fällt mir besonders bei Wahtsapp und Facebook auf.

Kann das irgendwer bestätigen?

Ich stelle immer auf max. auch wenn er nicht mehr anzeigt läuft es gefühlt etwas flüssiger. Auch bei einem Spiel, wo es normalerweise etwas ruckelt laufen die Kugeln anschließend flüssig durch. Auch die Android und Sense Oberfläche fühlt sich geschmeidiger an. Mit SwiftKey habe ich auch im Querformat keine Probleme, vielleicht schreibe ich aber auch nicht so schnell wie du.

Mach doch mal nen Bench zum Beweis das der Kernel Tuner GPU Tweak auch greifen tut! ;-)

* Send with much love & Android. *

Ich werde die 2.1 als full Rom flashen wenn ich demnächst zeit hab
Liege im Moment auch krank im Bett und da hat man für sowas eher zeit
Aber Swiftkey laggt teilweise selbst beim langsamen schreiben (aber nur im landscape)

sportsy schrieb:
Hey, nach dem ich Viper geflasht habe, erkennt mein One S (S4) das WLAN nicht mehr. Ich sehe in den Einstellungen nur: "Fehler". Einfach aktivieren funktioniert nicht :(
Gibt es dazu einen Fix?

hört sich so an, als hättest custom Kernel gewählt?
Falls ja, mach da Nein

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS 2.1.0

Cris_ schrieb:
Mach doch mal nen Bench zum Beweis das der Kernel Tuner GPU Tweak auch greifen tut! ;-)

* Send with much love & Android. *

habe da mal 3D Rating laufen lassen , ohne und mit Kernel Tuner Einstellung

Ergebnisse: 3x ohne getestet 2722 Punkte / 3053 Punkte / 2850 Punkte

3x mit getestet :3557 Punkte / 3689 Punkte / 3578 Punkte Einstellung 3D max. 400Mhz und 2D 200Mhz

Ob das jetzt ein Beweis is , muss jeder selber für sich entscheiden !!!! :)

Screenshot ist mit Kernel Tuner !!!!

Anhänge

• 2013-02-26 13.25.34.png
    2013-02-26 13.25.34.png
    78,2 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris_, GMK666 und Murph
Enor!!! man kann das nicht sehen!!!

gib mal link von XDA!!