[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Roman441 schrieb:
vielleicht kannst du mir mal auflisten was du im installer genau alles ausgewählt hast zum deinstallieren

Auch wenn du das bestimmt schon tausendmal gemacht hast, schreibe ich dir hier mal Schritt für Schritt auf, wie ich es gemacht habe. Denke nicht, dass sich das von deiner Methode unterscheidet…

Daten Sichern versteht sich von selbst, ROM auf SD ist klar, hier geht es nur noch ums Flashen usw.

1. Boote in Bootloader --> verbinde per USB mit PC --> es erscheint FASTBOOT USB
2. Flashe das boot.img aus der Viper 2.1 Rom über Fastboot (fastboot flash boot boot.img) Drücke F3 und Enter, das wiederholt diesen Schritt, manchmal reicht 1x Flashen nicht aus.
Wenn du S-OFF hast, kannst dir das wahrscheinlich schenken.
3. Boote in die Recovery (TWRP)! 1x Power, Vol- Down, 1x Power
4. Zuerst Wipe --> Cache --> dann Dalvik Cache --> dann Factory Reset --> Zurück
5. Install --> Wähle die Viper Zip --> unten Swipe…
6. Hier ist egale ich nehme HTC Sense --> Next --> I agree… + Next --> Next --> Next
7. Custom Installation --> Perform a full wipe
8. Im folgenden Fenster Haken bei den letzten beiden: Select for removing apps und Select for removing keyboards --> Next
9. Im folgenden Fenster auswählen was du NICHT brauchst, hier folgt meine Auswahl:

9.1. Facebook
9.2. Flickr
9.3. LinkedIn
9.4. Picasa
9.5. Skydrive
9.6. Twitter
9.7. Friend Stream
9.8. Google Mail
9.9. Google News
9.10. Google Now
9.11. Google Plus
9.12. Google Talk
9.13. Google TTS
9.14. FaceLock
9.15. TalkBack
9.16. HTC Car
9.17. HTC Stocks
9.18. ES File Explorer (den nutze ich zwar installiere aber später meinen)
9.19. Titanium Backup (nutze ich auch, installiere mir aber später meine eigene Vollversion)
9.20. Teeter --> Next

10. Hier nun alle Sprachen raus außer Deutsch und die die du evtl. brauchst --> Next
11. HTC No (mit dem schon vorhin installierten boot.img) --> Next

Das war es auch schon. Ich glaube zwar nicht, dass du da bisher groß was anderes gemacht hast. Probiere es einfach, wirst ja sehen.

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roman441, JgCurry und Wurmclemens
Den einzigen unterschied den ich jetzt so sehe ist das du vor dem factory Reset noch einen wipe Cache und davlik durchführst daran kann es doch nicht liegen das wird doch im factory Reset eh gemacht

Mal was anderes, Andro solltest dich nicht ausruhen? Bist schon wieder voll dabei hier :D
Kannst wieder nicht anders wa ;)
Aber ist gut zu sehen , das Kraft hast dich mit Sachen zu beschäftigen :thumbup::thumbup:

Und weiterhin Gute Besserung !:thumbup:;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: androphon
Roman441 schrieb:
Den einzigen unterschied den ich jetzt so sehe ist das du vor dem factory Reset noch einen wipe Cache und davlik durchführst daran kann es doch nicht liegen das wird doch im factory Reset eh gemacht

Ja, genau. Wenn das der einzige Unterschied ist, kann es daran nicht liegen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

JgCurry schrieb:
Mal was anderes, Andro solltest dich nicht ausruhen? Bist schon wieder voll dabei hier :D
Kannst wieder nicht anders wa ;)
Aber ist gut zu sehen , das Kraft hast dich mit Sachen zu beschäftigen :thumbup::thumbup:
Und weiterhin Gute Besserung !:thumbup:;)

Danke, ja man fühlt sich schnell nutzlos. Das schlimmste ist aber, dass es keine richtige Ruhe gibt. Ständig kommt einer rein. Na egal.

Ok ein unterschied ist noch das ich das Boot.img mit dem Script von toorxx flashe, dies aber auch immer 3x das sind nun aber wirklich die einzigen Unterschiede.
Was ich halt echt lustig finde das die trail Version perfekt funktioniert,
Ob die pisser vielleicht mein Geld nicht wollen? ;-)

Meine CPU taktet nach nem Neustart nicht mehr richtig. Ich muss immer per Hand in den Kernel tweaks justieren. In den tweaks ists aus.
Was sind sinnvolle Einstellungen für Read ahead size?

Wenn du keinen anderen Kernel installiert hast, sind die Einstellungen auf "ondemand" die, die der Kernel von Haus aus mitbringt. Dabei wird alles automatisch geregelt.
Wenn du was veränderst, und das auch nach einem Neustart noch so sein soll, musst du oben "Apply settings on boot" aktivieren.
ACHTUNG, dazu muss unter "Advanced" Mount system r/w angeklickt sein.

• Danke
Reaktionen: GMK666
Nee, der Viper-Kernel ist drauf.
Das ist es ja gerade. "Apply settings on boot" ist nicht aktiviert, aber trotzdem hängts irgendwie bei 384 fest. Hab Kernel Tuner und CPU Master (eigentlich nur wegen des widgets). Vielleicht spielt einer von denen rein. :glare:

Kernel Tuner habe ich auch drauf, aber nur wegen GPU und Misc Tweaks. Der ist es nicht.
Wenn du nichts machst, ist er ja immer unten auf 384 und der zweite offline. Erst wenn Leistung benötigt wird taktet er hoch und evtl. den zweiten dazu.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Roman441 schrieb:
... Ob die pisser vielleicht mein Geld nicht wollen? ;-)

Ich würde es zurück verlangen. Hast dich mal direkt an SwiftKey gewandt?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

GMK666 schrieb:
...Was sind sinnvolle Einstellungen für Read ahead size?

Ich habe 4096. Ob es optimal ist, keine Ahnung. Im Benchmark bringt's ein paar Punkte, obwohl ich sonst eigentlich nicht viel auf solche Zahlen gebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
androphon schrieb:
Kernel Tuner habe ich auch drauf, aber nur wegen GPU und Misc Tweaks. Der ist es nicht.
Wenn du nichts machst, ist er ja immer unten auf 384 und der zweite offline. Erst wenn Leistung benötigt wird taktet er hoch und evtl. den zweiten dazu.
Jap, das ist mir klar. Er hat aber nicht hochgetaktet, obwohl es was zu tun gab (selbst tastatureingabe hat gehakt). Hab den CPU Master mal runter geschmissen. Bisher läufts.

Aber wenn wir schon dabei sind: Kann man beim Kernel Tuner ein Profil für den Systemstart erstellen? Und wenn ich GPU takte, springt er immer wieder auf 400/200 zurück. Ist das ein darstellungsfehler, oder wirklich so? ;)

Gibts eigentlich ne Möglichkeit die unnützen Tasten zu entfernen. Also ÔÚù usw.?

Fragen über Fragen, und die Antworten weiß wie immer nur der Wind... ähm nee der Androphon :)

GMK666 schrieb:
Jap, das ist mir klar. Er hat aber nicht hochgetaktet, obwohl es was zu tun gab (selbst tastatureingabe hat gehakt). Hab den CPU Master mal runter geschmissen. Bisher läufts.

Aber wenn wir schon dabei sind: Kann man beim Kernel Tuner ein Profil für den Systemstart erstellen? Und wenn ich GPU takte, springt er immer wieder auf 400/200 zurück. Ist das ein darstellungsfehler, oder wirklich so? ;)

Gibts eigentlich ne Möglichkeit die unnützen Tasten zu entfernen. Also ÔÚù usw.?

Fragen über Fragen, und die Antworten weiß wie immer nur der Wind... ähm nee der Androphon :)

Das Problem ist, dass die GPU Einstellungen sowie Dim leider einen Neustart nicht überstehen. Das habe ich auch noch nicht anders hin bekommen, auch nicht mit einem Profil.

Die Tastatur kann, meines Wissen nach, nicht derart angepasst werden, dass du da einzelne Zeichen entfernen könntest.
Wäre schön.

• Danke
androphon schrieb:
Ich würde es zurück verlangen. Hast dich mal direkt an SwiftKey gewandt?
Dafür ist es zu spät habe die bezahlversion schon seit einigen wochen da ist nix mehr mit zurück erstatten.
ich lass die Trail jetzt mal drauf, hält ja einen Monat.
Vielleicht gibts bis dahin ja eine lösung

Frag doch mal beim Hersteller nach, vielleicht gibt es schon eine Lösung. Oder aber die hören zum ersten Mal davon und können sich so diesem Problem annehmen.

Also ich habe mit SwiftKey überhaupt keine Probleme. Das wird leider ein Einzelfall sein

nee sehe ich anderst
meine english kenntnisse sind nicht die besten aber was ich so gelesen habe auch bei swiftkey in den FAQ gibt es da tatsächlich ein problem mit dem Google Playstore und der bezahlversion

Das kannst du ja hoffen, dass es noch besser wird.

Habe mir gerade die neueste TWRP 2.4.2.0 installiert und mich dabei gefragt, welche Version hast du installiert?. Liegt es vielleicht daran? Ist zwar nur schwer vorstellbar, aber wer weiß.

Hallo, Nabend

ich bin hier (OneS) noch nicht so belesen da ich OneX habe und auch ViperX.
Bei meiner Freundin (sie hat OneS) ist noch ViperOneS 1.2.1 (ICS) drauf. Habe gesehen im Bootloader das sie HBoot 1.13.0000 drauf hat. Möchte ihr aber ViperOneS 2.1.0 mit JB aufs Handy machen.
Muss man nun auch den HBoot erhöhen also die Firmware?
So ist es ebenfalls bei OneX. Wie läuft es bei dem OneS?
Kann mir einer Helfen und erklären?

Danke schon mal ...

Ich habe es so gemacht. Erst die letzte Firmware (RUU) drauf, die findest du hier passend zu deinem Prozessor und evtl. Branding, dann das letzte Update deines Providers oder direkt von HTC per OTA. Das hat den Vorteil, dass du auch das neueste Radio und Hboot drauf hast.
Dazu musst du vorher den Bootloader wieder sperren und evtl. das Stock Recovery flashen.
Achtung, vorher Daten sichern, die werden gelöscht. Auf dem HOX meiner Tochter war die SD nicht gelöscht worden, auf meinem HOS aber ja, also sicherheitshalber sichern.
Als letztes wieder Bootloader öffnen, die Unlock_code.bin hast du ja bestimmt noch irgendwo, wenn nicht musst du dir nochmal eine anfordern.

Ob es auch direkt von der 1.2.1 geht weiß ich nicht, musste probieren, mehr als eine Fehlermeldung, denke ich, kann wohl nicht passieren.

Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: Holli33