androphon
Stamm-User
- 342
Roman441 schrieb:vielleicht kannst du mir mal auflisten was du im installer genau alles ausgewählt hast zum deinstallieren
Auch wenn du das bestimmt schon tausendmal gemacht hast, schreibe ich dir hier mal Schritt für Schritt auf, wie ich es gemacht habe. Denke nicht, dass sich das von deiner Methode unterscheidet…
Daten Sichern versteht sich von selbst, ROM auf SD ist klar, hier geht es nur noch ums Flashen usw.
1. Boote in Bootloader --> verbinde per USB mit PC --> es erscheint FASTBOOT USB
2. Flashe das boot.img aus der Viper 2.1 Rom über Fastboot (fastboot flash boot boot.img) Drücke F3 und Enter, das wiederholt diesen Schritt, manchmal reicht 1x Flashen nicht aus.
Wenn du S-OFF hast, kannst dir das wahrscheinlich schenken.
3. Boote in die Recovery (TWRP)! 1x Power, Vol- Down, 1x Power
4. Zuerst Wipe --> Cache --> dann Dalvik Cache --> dann Factory Reset --> Zurück
5. Install --> Wähle die Viper Zip --> unten Swipe…
6. Hier ist egale ich nehme HTC Sense --> Next --> I agree… + Next --> Next --> Next
7. Custom Installation --> Perform a full wipe
8. Im folgenden Fenster Haken bei den letzten beiden: Select for removing apps und Select for removing keyboards --> Next
9. Im folgenden Fenster auswählen was du NICHT brauchst, hier folgt meine Auswahl:
9.1. Facebook
9.2. Flickr
9.3. LinkedIn
9.4. Picasa
9.5. Skydrive
9.6. Twitter
9.7. Friend Stream
9.8. Google Mail
9.9. Google News
9.10. Google Now
9.11. Google Plus
9.12. Google Talk
9.13. Google TTS
9.14. FaceLock
9.15. TalkBack
9.16. HTC Car
9.17. HTC Stocks
9.18. ES File Explorer (den nutze ich zwar installiere aber später meinen)
9.19. Titanium Backup (nutze ich auch, installiere mir aber später meine eigene Vollversion)
9.20. Teeter --> Next
10. Hier nun alle Sprachen raus außer Deutsch und die die du evtl. brauchst --> Next
11. HTC No (mit dem schon vorhin installierten boot.img) --> Next
Das war es auch schon. Ich glaube zwar nicht, dass du da bisher groß was anderes gemacht hast. Probiere es einfach, wirst ja sehen.
Viel Erfolg
Zuletzt bearbeitet: