[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nachts immer Mobile Netze aus und Flugmodus aktiviert.
Im Büro und zu Hause bin ich über WLAN online.
So versuche jetzt zu schlafen. Gute Nacht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich manage alles per juice Defender. Daheim auch wlan, sonst Mobilfunk mit auto Abschaltung und regelmäßigem sync. Klappt ganz gut. Gute Nacht.

androphon schrieb:
Kopiere dir mal die "bootanimation.zip" in den Ordner "system/customize/resource". Das könnte helfen.

Hab wieder die originale bootanimation.zip drauf und in den tweaks aus. hilft leider nicht.

Meine selbst erstellte downanimation läuft ohne Probleme, aber durch ersetzten im o.g. Ordner, nicht in den tweaks :)
Schlangenkopf mit fading. Wenn Interesse besteht, kann ich es hochladen. Da ich die Schlange selbst gezeichnet habe, habe ich auch kein Rechte-Problem :) Allerdings ist unten ein kleines GMK - damit müsstet ihr dann leben ;)

Anhänge

• power_down_10.png
    power_down_10.png
    22,5 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androphon
Das ist auch der Grund, warum ich versuche möglichst viel eigenhändig zu machen. Das funktioniert oft besser, als mit den Tools. Außerdem lernt man noch, wie was funktioniert.

Sieht gut aus. Würde mich freuen, wenn du deine Animation mit uns teilen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem letzten Post gestern, hab ich gemerkt dass mein Google Konto sync Probleme hat. Nach einem Neustart dann nur noch FCs - Neustarts, etc. Habe heute morgen dann mal den Kernel neu geflasht, nun läuft es teilweise wieder. Allerdings immer noch sync Probleme. Manche Apps und Einstellungen sind ganz weg, bzw. Auf Werkseinstellung gesetzt. Titanium lässt mich nichts wiederherstellen.. Hilft wohl nur, die Rom neu zu flashen, da für ein aktuelles Backup kein Platz war. :) Trotzdem einen guten Morgen an euch anderen.

Dann viel Spaß. Versuch mal beim Viper Kernel zu bleiben. Läuft meiner Meinung nach stabiler und Geschwindigkeitsunterschiede wirst kaum spüren. Für die Grafik habe ich Kernel Tuner drauf, das macht die Oberfläche flüssiger. Am Kernel lasse ich alles Standard, erhöhe nur den Cach für die SD Karte.

Hab zwar auch den Elemental Kernel aber alles auf Stock gelassen.
Finde läuft etwas flüssiger als mit dem Viper Kernel und mein Akku hält auch länger dadurch.
Komme auf gute 25std und hab dann noch nen rest von 20%-30%...
Bin zu hause im Wlan und ca 14 std am Tag im Mobilen Netz unterwegs, habs aber so eingestellt, das sich das Mobile Netzwerk abschaltet wenn Display aus ist. Mails und Sociale synchronisiere ich manuell so alle 1-2 std ....

Werde die Tage mal noch genauere Werte posten ;)

androphon schrieb:
Aber gerade die Bezahlversion sollte doch am besten funktionieren. Ich habe die schon von Anfang an und noch nie Probleme damit. Außer jetzt kurzzeitig nach dem letzten OTA. Aber nach dem Neuflashen der ROM hatte sich das erledigt.
Eigentlich müsstest dann doch die Kaufversion drüber hauen können.

habe ich gerade mal gemacht, (die bezahlversion über die trail gehauen), neustart htc tastatur aktiv
irgendwas passt also mit der bezahlversion nicht.

Komisch, auch wenn ich mich wiederholen muss, aber bei mir und anderen geht's sie ja. Irgendwo scheinst du eine Systemeinstellung zu haben, die wir nicht so eingerichtet haben, oder eine andere App evtl. dafür verantwortlich ist.

Schick mir mal dein Gerät, ich richte es dir ein... Schmerz, Scherz

um andere apps auszuschliessen werde ich nun alle mit TB sichern und einen Factory reset durchführen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

wenn das auch nix bringt werde ich mal neu flashen und dann nix an apps deinstallieren, dies habe ich nämlich gemacht das ich so dreckszeug wie facebook, google+ usw nicht drauf habe

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Also an anderen apps scheint es nicht zu liegen habe Factory reset gemacht und dann nur Swiftkey installiert doch auch hier überlebte sie keinen neustart.
nun werde ich mal neu flashen ohne was zu entfernen und vorher alles wipen was man nur wipen kann

Habe ich auch runtergeschmissen im Aroma Installer. Facebook, Twitter, Picasa usw. Das kann es eigentlich nicht sein.

Du klaust mir meine lezte hoffnung

Viel Erfolg denn. Muss jetzt zu ner Untersuchung. Melde mich später nochmal.

vielleicht kannst du mir mal auflisten was du im installer genau alles ausgewählt hast zum deinstallieren

Ich habe auch die Bezahl Version und da läuft Swift Key.
Ich habe nur das Viper Update gemacht, keine komplette Neuinstallation.

Ist bei mir auch so mit SwiftKey, nach jedem Neustart muß es wieder aktiviert werden. Außerdem muß ich aber auch jedesmal NotifierPro (in den Eingabenhilfen) neu aktivieren und manchmal sind auch alle Widgets verschwunden. Das war schon auf 2.0 so, ist jetzt auch auf 2.1 so, ich habe schon alles mögliche versucht, von Neuinstallation über wipen bis neuflashen, nichts hat geholfen. Ist zwar ärgerlich, wenn es bei (fast) allen anderen ohne Probleme läuft aber so oft starte ich mein Telefon nicht neu, daß ich gar nicht damit leben könnte. Bei jeder CustomRom gibt es einige, bei denen nicht alles oder sogar gar nichts funktioniert und niemand kann das erklären.
Bei mir funktioniert auch nach dem Update auf 2.1 die Google Navigation nicht, nach längerer Suche, habe ich jetzt herausgefunden, daß es sich hierbei wohl um ein Problem mit Jelly Bean auf HTC Geräten im allgemeinen handelt und sowohl Stock als auch CRs heimsucht. Merkwürdig ist nur, daß auch dieses Problem wieder nur manche betrifft, obwohl theoretisch alle dieselbe Software laufen haben (zumindest bei der StockRom). Verstehe diesen Mist wer will.

ist das mit swiftkey bei dir mit der trail version oder bezahlversion so
wenn du die bezahl version hast, schau mal ob es mit der trail auch so ist die läuft bei mir nämlich komischerweise

Roman441 schrieb:
wenn das auch nix bringt werde ich mal neu flashen und dann nix an apps deinstallieren, dies habe ich nämlich gemacht das ich so dreckszeug wie facebook, google+ usw nicht drauf habe

Ich hab facebook, twitter und google+ auch deinstalliert. Funktioniert ohne Probleme.

funktioniert der Elemental Kernel bis jetzt problemlos?

Hatte überlegt den auch drauf zu machen wenn es nur Vorteile hat...

So, ich hab die Animation nochmal verändert. Die Backen haben mich heute Morgen gestört ;)

Info:
Die "custom downanimation" in den tweaks benennt die zip-Datei in downanimation.zip um und speichert sie in /system/customize/resource. Wenn man den haken wieder entfern, wird die downanimation.zip mit der _downanimation.zip überschrieben und man ist wieder beim Ursprung.
Für die Bootanimation gilt das selbe. Ihr könnt also entweder selbst umbennen und kopieren, oder ihr nutzt die tweaks.

Hoffe es gefällt euch. Viel Spaß damit!

Anhänge

• power_down_13.png
    power_down_13.png
    21,9 KB · Aufrufe: 189
  • Viper_off_GMK.zip
    956 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androphon