[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lustigerweise ist bei mir das mit dem Swiftkey auch ... nur ist es bei mir auch im normalen Betrieb.
Sprich, ich tippe was, z.B. Whatsapp, schließe die App öffne sie wieder und zack hab ich die Standard HTC Tastatur .... nur net reproduzierbar und auch net immer.
Hoffe mal dass das Problem morgen nach der Neuinstallation dann weg ist.

Aber gerade die Bezahlversion sollte doch am besten funktionieren. Ich habe die schon von Anfang an und noch nie Probleme damit. Außer jetzt kurzzeitig nach dem letzten OTA. Aber nach dem Neuflashen der ROM hatte sich das erledigt.
Eigentlich müsstest dann doch die Kaufversion drüber hauen können.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich habe die Standard-Tastatur deinstalliert. Keine Probleme.

s!Le schrieb:
Ich habe die Standard-Tastatur deinstalliert. Keine Probleme.

So geht's auch.

Bei mir läuft SwiftKey auf dem full Viper Rom einwandfrei. Wieder hergestellt mir Titanium Backup.

* Send with much love & Android. *

Habt ihr auch das Problem das wenn ihr eine App schließt, also zurück zum Homescreen wechselt, das man dann manchmal erst nur den Hintergrund sieht und erst nach ~2-5 Sekunden die Apps erscheinen?

Nö. Hast du evtl. in den Entwickleroptionen/Erweitert/ Aktionen nicht speichern aktiviert?

Nach dem ich mein lästiges Telekom Branding entfernt hatte, habe ich mir das Stock JB drauf gemacht. Könnt ihr einen großen Leistungszuwachs sowie verbesserte Akkulaufzeit zum stock feststellen?

androphon schrieb:
Nö. Hast du evtl. in den Entwickleroptionen/Erweitert/ Aktionen nicht speichern aktiviert?

Ist nicht aktiviert.. Gibt's ne kostenlose App um den Bildschirm zu filmen? Dann könnte ich es euch mal genau zeigen..

Also das mit dem trägen Systemstart hat sich mit full rom deutlich verbessert!
Jetzt hab ich nur meine Bootanimation komplett geschrottet. Weiß eben auch nicht, was die Funktion in den tweaks genau macht. Ohne tweaks hatte es funktioniert, jetzt steht da nur noch "android" als "not-bootanim". ;)

theyam schrieb:
Habt ihr auch das Problem das wenn ihr eine App schließt, also zurück zum Homescreen wechselt, das man dann manchmal erst nur den Hintergrund sieht und erst nach ~2-5 Sekunden die Apps erscheinen?

Hast du was an den Multitasking Einstellungen geändert? Vielleicht fliegt Sense aus dem Speicher.

max8995 schrieb:
Nach dem ich mein lästiges Telekom Branding entfernt hatte, habe ich mir das Stock JB drauf gemacht. Könnt ihr einen großen Leistungszuwachs sowie verbesserte Akkulaufzeit zum stock feststellen?

Leistung - auf jeden Fall! Akku je nach Einstellungen und Nutzung auch besser. Muss aber gestehen, dass ich das Stock nicht lange drauf hatte. :D

• Danke
Reaktionen: max8995
Ich hatte Stock nur max. eine Stunde drauf. Kann also nichts zur Laufzeit sagen. Je nach Nutzung komme ich mit der Viper auf 24 - 70 Stunden mit einer Ladung. Bin jetzt bei 26 Stunden mit 5½ h Bildschirm an und 13 Stunden WLAN an bei 30% Restlaufzeit.
Auf alle Fälle hast du aber mehr Einstell- und Optimierungsmöglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: max8995
Danke jungs, dann werde ich wohl bald flashen. Noch ne frage, wenn ich S-Off habe würde doch eigentlich das flashen der Boot.img wegfallen bei einem entsprechenden script oder?

GMK666 schrieb:
Also das mit dem trägen Systemstart hat sich mit full rom deutlich verbessert!
Jetzt hab ich nur meine Bootanimation komplett geschrottet. Weiß eben auch nicht, was die Funktion in den tweaks genau macht. Ohne tweaks hatte es funktioniert, jetzt steht da nur noch "android" als "not-bootanim". ;)

Kopiere dir mal die "bootanimation.zip" in den Ordner "system/customize/resource". Das könnte helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

max8995 schrieb:
Danke jungs, dann werde ich wohl bald flashen. Noch ne frage, wenn ich S-Off habe würde doch eigentlich das flashen der Boot.img wegfallen bei einem entsprechenden script oder?

Ja, entfällt dann. Und wenn du dich an die Anleitung auf Seite 1 hältst, sollte auch alles klappen.

• Danke
Reaktionen: GMK666
Wie sieht es eigentlich mit den Kernels aus, weiß da einer was? Will endlich s-off genießen. :D

androphon schrieb:
Ich hatte Stock nur max. eine Stunde drauf. Kann also nichts zur Laufzeit sagen. Je nach Nutzung komme ich mit der Viper auf 24 - 70 Stunden mit einer Ladung. Bin jetzt bei 26 Stunden mit 5½ h Bildschirm an und 13 Stunden WLAN an bei 30% Restlaufzeit.
Auf alle Fälle hast du aber mehr Einstell- und Optimierungsmöglichkeiten.

da kann ich mit meinen 20h net mithalten :-D
laufen bei dir beide CPUs oder nur eine?
Kanns Handy nur liegen lassen und komm net auf die werte :-(

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS 2.1.0

IJó
Hopie schrieb:
da kann ich mit meinen 20h net mithalten :-D
laufen bei dir beide CPUs oder nur eine?
Kanns Handy nur liegen lassen und komm net auf die werte :-(

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS 2.1.0

Kernel laufen beide, jedenfalls bei Bedarf. Des regelt ja das System. Habe keinen custom Kernel installiert.
Nachdem ich die Aktien nicht mehr auf dem System habe, hält der Akku viel länger.
Entweder gleich beim Flashen im Aroma Installer HTC Stock nicht mit installieren, auch wenn du Sense nutzen möchtest, oder sonst später folgende APK's aus system/apps entfernen: "IdleScreen_Stock_Yahoo.apk"
"Stock.apk"
"StockWidget.apk"
Das lässt den Akku länger laufen.
Dann hilft es zu schauen, welche sozialen Apps wie häufig versuchen zu synchronisieren. Wenn nicht benötigt Apps runter vom System.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

s!Le schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den Kernels aus, weiß da einer was? Will endlich s-off genießen. :D

Was meinst du mit Kernels? Es gibt doch schon Custom Kernel. Damit kannst du Über- und auch Untertackten.
Schau mal hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2083229
Übrigens, der läuft auch ohne S-OFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Ich weiß. Aber im Venom HUB gibt es eine Kategorie namens Kernel. Und die muss ja mal gefüllt werden. :)

Den hab ich schon drauf.

Da kommen bestimmt auch bald welche. Bist du zufrieden mit dem Kernel? Ich hatte ihn mal drauf, war aber mit dem Akkuverbrauch nicht zufrieden. Hat sich das zwischenzeitlich gebessert?

Der Kernel läuft soweit ganz gut. Der Akku reicht locker über den Tag. (Lade sowieso jede Nacht) Aber gefühlt zieht er schon etwas mehr als der stock. Da lief die 1.2.1 Version mit Custom Kernel länger. Aber wie gesagt, stört mich das nicht. Nur sollten 12 Stunden mindestens drin sein. Alles andere ist Luxus. :)

Ps. Kommt auch immer drauf an, was ich mache am Gerät.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361747246353.jpg
    uploadfromtaptalk1361747246353.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 158