[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androphon schrieb:
Nur mal so eine Frage.

Bin ich, auch wenn ich davon nichts merke, deshalb trotzdem normal?
Oder, wie ist es, wenn ich denke..., glaube zu wissen, nein, denke zu glauben ..., oder weiß zu wissen, dass ...???

Krankenhaus, Krankenhaus,
ich reiß meinem Nachbarn die Haare aus.

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels ... Wer hat denn meine Brille gegen Kaleidoskope ausgetauscht?

Stehe auf dem Dachrand,
stehe dicht am Dachrand... ,
schaue hinab, vom Dach herunter,
es ruft mich und es verlangt nach mir, komm spring zu mir, komm spring...

Schlafen teilt die schwere Zeit,
Schlafentzug die Persönlichkeit.

Alle Rechte liegen bei mir und im Auge des Betrachters. Hier darf nichts, auch nicht Auszugsweise, gelesen, kopiert, gedruckt, auch nicht auf bare Münze, und weitergegeben werden. Schluss

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ist das der Krankenhaus-Koller? :-D

Send from my Viper One S

Hör auf mir angst vor Krankenhäusern zu machen!
Aber es freut mich, dass du Zeit hast mit uns die Rom auf Herz und Nieren zu prüfen!

Wie sieht es aus mit meinen apks?

Wenn ich jetzt die 2.1 neu komplett flashe
Kann ich meine apks sichern und nachher wieder draufspielen mit nem Backup (twrp?)

Und kann man sich vllt selbst Funktionen der tweaks aus der 2.0 in die 2.1 rüberkopieren?
Oder das alte horizontale qs? (finde das neue hässlich)

Da ich das selbst gestern erst gemacht habe, kann ich sagen: Backup der Apps + Appdaten... Danach wiederherstellen...ich musste noch ein Fix Permissions drüber bügeln und alles lief wie vorher.

Send from my Viper One S

Necho schrieb:
Hör auf mir angst vor Krankenhäusern zu machen!
Aber es freut mich, dass du Zeit hast mit uns die Rom auf Herz und Nieren zu prüfen!

Vor Krankenhäusern musst du wirklich keine Angst haben. Viel schlimmer ist dieser neuartige Internetwurm. Es ist die erste digitale Krankheit, die auch auf den Menschen übertragbar ist. Angeblich reicht schon der Augenkontakt beim lesen einer infizierten Seite. Ich glaube das Ding heißt Androphobie

Anhänge

• Profil-Scream.png
    Profil-Scream.png
    2 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: ~Enor~ und Necho
Necho schrieb:
Wie sieht es aus mit meinen apks?

Wenn ich jetzt die 2.1 neu komplett flashe
Kann ich meine apks sichern und nachher wieder draufspielen mit nem Backup (twrp?)

Und kann man sich vllt selbst Funktionen der tweaks aus der 2.0 in die 2.1 rüberkopieren?
Oder das alte horizontale qs? (finde das neue hässlich)

Aber Spaß bei Seite, wie auch schon borussemd schreibt, kannst du ruhig alles mit z.B. Titanium Backup sichern und wieder einspielen (nur Benutzeranwendungen und Daten). Läuft dann sehr gut. So habe auch ich das gemacht.
Wenn du kein TB hast und nur die APK´s mit z.B. ES Datei Explorer sicherst, kannst du diese auch gleich nach dem ersten Starten installieren lassen. Dann fehlen nur die Einstellungen, sonnst ist aber alles wieder da.
Kontakte und Kalender hast ja bestimmt irgendwo gesichert.

• Danke
Reaktionen: Necho
androphon schrieb:
Bei Bootanimationen kommt es vor, dass die Bildschirmauflösung nicht passt.
Schau mal in die ZIP Datei der Animation. Darin befindet sich eine „desc.txt“ Datei und in der ersten Zeile steht die Bildschirmauflösung. Unser HOS hat z. B. „540 960“, viele übernehmen die aus dem HOX das ja eine größere Auflösung hat, damit passt das Bild nicht mehr rein und je nach Motive bleibt dein Bildschirm scheinbar schwarz.
Auch in der Venom Bootanimation ist leider die HOX Auflösung angegeben, deshalb wird das Bild beschnitten und das Beats Audio Symbol nicht mehr angezeigt. Wenn du also unter /system/customize/resource im Archive „bootanimation.zip“ (Achtung nicht das mit Unterstrich!) die erste Zeile von 720 1280 20 auf 540 960 20 änderst, passt es wieder.
Ich mache das immer gleich in der Viper Rom Zip vor dem Flashen, so habe ich es gleich von Anfang an drin und muss mir auch bei evtl. erneutem Flashen keine Gedanken mehr darüber machen.

Hmm, die Viper Bootanim hab ich mal geändert.
Die andere (eine von torxx) hatte schon die richte auflösung, muckt aber trotzdem.

Hänge allerdings gerade an der Super-CID. Die will nicht.

Zur CID kann ich nichts sagen, die habe ich nie geändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

borussemd schrieb:
Ist das der Krankenhaus-Koller? :-D

Fühlt sich zumindest so an.

Kann es sein, dass Beats Audio net funzt ?
Oder bin ich nur zu Blond ?

Habe mich gestern abend bzw. spät in der Nacht doch spontan entschieden die Rom komplett neu zu flashen und es nicht bereut.

Auch das Clock-Widget ist nun dank Hopie wieder transparent. :thumbup:
Einzig das New Sense-ation Sense5 Skin will sich trotz Installation nicht zeigen, obwohl es so installiert ist, wie zuvor nach dem OTA !?!
Liegt vielleicht an der in /system/app umbenanten HtcClockWidget.apk_trans oder funktioniert das bei jemandem?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

hellmichel schrieb:
Kann es sein, dass Beats Audio net funzt ?
Oder bin ich nur zu Blond ?
Funktioniert!

Unter Einstellungen>Töne>Klangoptimierung kannst es auswählen wenn Kopfhörer angeschlossen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androphon und hellmichel
Im Netz finde ich viel unterschiedliche Aussagen zu "Fast Dormacy".
Ich bin T-Mobile Kunde. Bringt mir das was oder nicht ?:confused2:

@Zino Danke, habe es jetzt auch hinbekommen :thumbsup:

Edit: Mein Handy Speicher wird etwas knapp. Jetzt würde ich gerne einiges auf den PC verschieben. Nun Meine Frage, ist es besser eine Zip Version(2.1.0) auf dem Handy zu lassen, oder reicht es das TWRP Backup drauf zu lassen. Oder doch lieber beides ? Wie macht ihr das ?

Zuletzt bearbeitet:
Zino schrieb:
Habe mich gestern abend bzw. spät in der Nacht doch spontan entschieden die Rom komplett neu zu flashen und es nicht bereut.

Auch das Clock-Widget ist nun dank Hopie wieder transparent. :thumbup:
Einzig das New Sense-ation Sense5 Skin will sich trotz Installation nicht zeigen, obwohl es so installiert ist, wie zuvor nach dem OTA !?!
Liegt vielleicht an der in /system/app umbenanten HtcClockWidget.apk_trans oder funktioniert das bei jemandem?

Gratuliere dir und freue mich, dass du dich doch dazu entschieden hast neu zu flashen.

Das Sense 5 Skin habe ich auch nicht hinbekommen, mit Ausnahme der Icons. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber das Clock Widget noch nicht transparent.

Habe aber auch nicht viel Energie aufgebracht, es zu versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

hellmichel schrieb:
Im Netz finde ich viel unterschiedliche Aussagen zu "Fast Dormacy".
Ich bin T-Mobile Kunde. Bringt mir das was oder nicht ?:confused2:
@Zino Danke, habe es jetzt auch hinbekommen :thumbsup:
Edit: Mein Handy Speicher wird etwas knapp. Jetzt würde ich gerne einiges auf den PC verschieben. Nun Meine Frage, ist es besser eine Zip Version(2.1.0) auf dem Handy zu lassen, oder reicht es das TWRP Backup drauf zu lassen. Oder doch lieber beides ? Wie macht ihr das ?

Ich habe immer mein letztes TWRP Image drauf und aktuelle Titanium Backups. Bevor ich was größeres Teste erstelle ich mir immer noch mal ein aktuelles Backup.
Ältere Backups und Roms habe ich auf dem Rechner und schiebe mir diese nur bei Bedarf auf die Karte.
Bisher hat das gereicht.

Fast Dormacy habe ich noch nie aktiviert. Null Ahnung.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Bei mir geht beides

• Danke
Reaktionen: androphon
Sense 5 Skin herunterladen, installieren und unter Personalisieren->Oberfläche auswählen.

• Danke
Reaktionen: androphon und Zino
androphon schrieb:
Gratuliere dir und freue mich, dass du dich doch dazu entschieden hast neu zu flashen.

Das Sense 5 Skin habe ich auch nicht hinbekommen, mit Ausnahme der Icons. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber das Clock Widget noch nicht transparent.
Bin eben ein kleiner Flashaholic wie wohl die meisten hier :biggrin:

Übrigens: Die Sense5 Skin hatte bei mir nach dem OTA super funktioniert! Aber jetzt nach der Fullrom bekomme ich auch nur noch die Buttons zum Laufen.
Das ist mir aber momentan (noch) egal...

Jottaen schrieb:
Sense 5 Skin herunterladen, installieren und unter Personalisieren->Oberfläche auswählen.

Genau so versucht, aber unter Oberfläche sind nur die normalen HTC Oberflächen und Skins. Nichts anderes. Aber war mir dann auch egal.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Habe es gerade noch mal versucht und jetzt ging es doch. Alles klar, schon komisch.

Ich hoffe das ist jetzt meine letzte doofe Frage. Aber ich hatte bisher immer nur CWM drauf und da gab es beim Backup nichts auszuwählen. Ich bin mir jetzt bei TWRP nicht ganz sicher, was ich für das Backup alles auswählen soll. Könnt ihr mir da noch nen Tipp geben? Nicht das, dass Backup nachher unvollständig ist.

Ich wähle im TWRP im backup immer boot, data und system.

PS: Beim letzten Update von Titanium habe ich gelesen, dass es in der Lage ist aus TWRP 2.4.1.1 Backups beliebige Daten zu extrahieren...

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier mal Screenshots meiner Viper Hochgeladen. Wer sich dafür interessiert, schaut hier: