[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo finde ich die Option "gsm auto prl"?

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

JgCurry schrieb:
Post 671 , was war die Frage.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Wurde eine Beitrag vor deinem beantwortet ^^

Send from my Viper One S

• Danke
Reaktionen: JgCurry
Ok:thumbup:

Habe jetzt nochmal die Full Rom geflasht, nachdem es mit dem nur OTA bei mir einige kleine Probleme gab, ich hatte berichtet (SwiftKey, Geräteadministratoren usw.).

Wie immer habe ich Custom Installation mit Full Wipe gemacht. Der Kernel ist original Viper, nicht Custom.
Alles läuft wirklich superschnell und flüssig. Von Problemen keine Spur. SwiftKey ist auch nach einem Neustart noch aktiv, auch alles andere läuft wie geschmiert.
Für mich hat sich der Aufwand mehr als gelohnt.

Das Einzige was ich mir noch wünschen würde ist eine Einstellung den Hintergrund des HTC Wetter Widgets wieder transparent zu machen (in der 2.0. noch möglich) und dann auch noch die kapazitiven Tasten stärker zu dimmen, also dunkler zu bekommen (so wie im Kernel Tuner).
Aber das sind wirklich nur noch Kleinigkeiten.
Wie gesagt, bin ich sehr zufrieden und freue mich, dass ich trotz des Aufwands, noch mal neu geflasht habe.

Danke liebes Venom Team.

• Danke
Reaktionen: JgCurry
Kann ik nur zustimmen rennt wie Sau die Rom bzw. Update :D

Läuft bei Euch der Poweramp nach dem Update 2.1.0?
Bei mir mit der Poweramp Versionen 2.07-2.08 nicht.
Kommt immer nen Popup mit:
"Leider konnte Poweramp einige Systembibliotheken nicht laden.
Dies kann passieren....."

Hier mal der Link zum Forum von Poweramp:
Poweramp crashing / failing to start - Poweramp

Ja, bei mir geht Poweramp jetzt wieder einwandfrei. Aber auch erst, nachdem ich die ViperOneS 2.1.0 Full zip neu geflasht habe. Siehe 2. Beitrag über deinem.
Bei mir läuft Version: 2.0.7-build-515 Vollversion

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris_
Bei mir läuft Poweramp auch ohne Probleme. Habe es allerdings jetzt erst installiert zum testen. Muss sagen ist ein sehr guter Player. Der bleibt jetzt auch drauf und wird genutzt. :thumbsup:

Na gut, werd dann wohl nochmal die Full flashen.

Ich habe bisher auch nur das Update gemacht. Wollte eigentlich auch die Full noch flashen aber da alles so tutu wie es soll, lass ich es erst mal.

Einen schön verschneiten Samstag Vormittag wünsche ich euch allen....

Hab da eine frage bezüglich umstellen auf das 3Dot Symbol für das Menü, kann man das nicht mehr umstellen???
Mir war das in meinen ganzen Anwendungen immer lieber die 3 Punkte als Menübutton zu haben.
Ich habs mir zwr jetzt erst mal auf die App Recent taste gelegt trotzdem wäre es ganz schön wenn man diese Funktion umstellen könnte ....

Ansonsten kann ich mich nur noch mal wiederholen und sagen bzw schreiben das es wieder einmal eine spitzen Rom geworden ist bzw ein gelungenes Update für eine spitzenmässige Custom Rom

ich glaub das ist im mom draussen, weil es etwas probleme macht

• Danke
Reaktionen: ~Enor~
hmmm ach so das ja schade, aber dennoch danke Dir für deine promte Antwort.

Mach eh gerade eine komplette Sicheruzng meiner SD Card und werde mein HOS komplett neu aufsetzten, da bei mir z.B. People beendet wird sobald ich einer Person einen eigenen Klingelton zuteilen möchte und noch ein paar Kleinigkeiten die ich wohl mit zu viel rumprobieren und so vermurkst habe ....

kann sein, dass das HTC kalender widget nicht funktioniert?

hab zwar den kalender, aber wenn ich das HTC Kalender Widget auf den homescreen legen möchte, ist dies nicht vorhanden. nur der android kalender.

unter /system/apps find ich das HTC Kalender Widget.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

androphon schrieb:
Das Einzige was ich mir noch wünschen würde ist eine Einstellung den Hintergrund des HTC Wetter Widgets wieder transparent zu machen (in der 2.0. noch möglich)

das vermisse ich auch..

hab nun auch ne install der 2.1 gemacht, dachte die gsm option wäre verschollen, aber gibts wirklich nicht mehr

irgendwie connected das handy immer ins UMTS Netz, aber hat nur 1- max 3 balken. manuell immer zwischen 2G/UMTS is auch doof.. vergisst man immer :D

aber ansonsten tolle arbeit wieder

edit:

kleinen bug gefunden!?

wenn venom hub einen quick reboot verlangt, dann startet das handy neu und bleibt bei der bootanimation stehen?

edit2:

mir fehlen alle htc widgets :O

edit3:

also die transparente uhr ist VORHANDEN

- zuerst das widget auf der startseite entfernen
- geht ins verzeichniss /system/app
- dort gibts 2 htc uhren, benennt die aktuelle um in z.b. ap1.
- nun gibts eine mit der endung .apk_trans, dort entfernt ihr das _trans
- nun auf dem homescreen wieder das widget hinzufügen.

nun ist die uhr bzw standort transparent

zu den fehlenden HTC Widgets:

geht ins Venom Tweaks Menü Advanced und wählt "fix widgets" aus.

nun sind auch die fehlenden wieder auffindbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JgCurry, ~Enor~, s!Le und eine weitere Person
Hi.....
also ich hab's einfach drübergebügelt über die 1.2.1 ohne wipe und läuft einwandfrei. Super ROM das steht mal fest.....läuft stabil und schnell und sieht noch gut aus dazu

Danke Hopie, ich könnte dich küssen.
Wirklich toll deine Beschreibung mit den Widgets. Jetzt ist meine Weltuhr 4x1 wieder transparent.
Bei mir fehlten zwar keine Widgets, aber der Hintergrund, besonders der Rand, hat mich schon gestört. Habe mir ja nicht umsonst einen Desktop Hintergrund gebastelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Läuft den dein Kalender Widget auch wieder? Das geht bei mir gut. Ich nutze zwar das aus dem Business Calendar, habe es aber gerade getestet.

• Danke
Reaktionen: Hopie
jep, nachdem ich in den Venom Tweaks "FIX WIDGETS" ausgeführt habe, waren alle HTC Widgets wieder vorhanden und der Kalender läuft wieder

hab das mit der uhr mal im 1. post hinzugefügt

nun fehlt mir nur noch das mit der einstellung "GSM Prl (Auto)"

• Danke
Reaktionen: androphon
kleinen bug gefunden!?

wenn venom hub einen quick reboot verlangt, dann startet das handy neu und bleibt bei der bootanimation stehen?

Hab ich auch öfter gehabt.

Sagt mal, an was kann es denn liegen das bei mir People immer beendet wird ?
Habe mein HOS ja gerade komplett neu aufgesetzt mit der 2.1.0 rom und dennoch habe ich das problem weiterhin

s!Le schrieb:
Hab ich auch öfter gehabt.

Das ist bei mir noch nicht passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

~Enor~ schrieb:
Sagt mal, an was kann es denn liegen das bei mir People immer beendet wird ?
Habe mein HOS ja gerade komplett neu aufgesetzt mit der 2.1.0 rom und dennoch habe ich das problem weiterhin

People nutze ich nicht, kann ich nichts zu sagen.