[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die geile Rom, alles läuft Top. Das einzige was mir fehlt im gegensatz zu CM 10 ist ein Kill All Button für die letzten Apps, wäre noch ein nettes Feature für die nächste Version. Ansonsten Top, danke Jungs!!:)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Mal gucke wann die ersten Kernel in hub sind, coole Sache
Danke schon.:D:thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Bonnsay schrieb:
Danke für die geile Rom, alles läuft Top. Das einzige was mir fehlt im gegensatz zu CM 10 ist ein Kill All Button für die letzten Apps, wäre noch ein nettes Feature für die nächste Version. Ansonsten Top, danke Jungs!!:)

Offen gestanden ist das bei Linux nicht zu empfehlen, daher wird so ein Feature auch nicht kommen.

Sent from my HTC One S

sobald man den wetter fix von dir he_stheone64 ausführt ist man wieder auf der viper 2.0.0 laut tweaks
aber man hat alle funktionen der 2.1

ich glaube da müsst ihr nochmal einen kleinen fix raushauen ;)

• Danke
Reaktionen: Murph
Hab ich auch eben festgestellt.

Super Update!

Zuletzt bearbeitet:
jau muss ich mich anschließen
ist zwar mühselig alles wieder neu einzustellen aber nagut
kommt man nicht drum rum

wird es eine möglichkeit geben auch das horizontal qs zu themen?
mir hat das bei der 2.0 beim aussehen etwas besser gefallen

Hallo Jungs,

ich habe gerade den Update installiert und suche jetzt, unter Venom-Tweaks, den Menü-Punkt "Soft menu bar".
Kann mir jemanden sagen wo ich den finden kann?

Ciao,
Filippo

Anhänge

• ViperOneS 2.1.0.jpg
    ViperOneS 2.1.0.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 238
Hey und ist bei euch Buttons auch an letzter Stelle bei den Tweaks?
Vllt ist es ja nur ein Fehler bei mir... Werde ich mal testen

Aah falscher Alarm man kann sie verschieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Leiste rechts/links swipen.

Venom Bugs:
Longpress switch order > Wääh, wo is der Shortpress hin um Horizontal QS aufzurufen? Ersetzt durch > Header > Run custom app?
Run custom app > App setzen, raus und wieder rein in Header Optionen > Haken ist deaktiviert, App aufrufen klappt aber. Lässt sich somit auch nicht mehr deaktivieren!
Fix permissions funktioniert nicht mehr, vorher ging es zu 90%.

Venom Tops:
Status bar icon > Is ja auch irgendwie sinnfrei oder? :D
Wetter und Infos in der Statusseite sind ja klasse!
Die Popup Animationen, super!

Feature Request:
Battery Option > MIUI Battery Bar > Könnte man nen Mod mit reinbringen die Bar zu positionieren (ganz oben, unter der Statusbar, ganz unten)?
Header > Information > ins deutsche übersetzen (z.B.: Verbunden mit Wlan-xxx, 78% aufgeladen, etc)
Overscroll Glow Color > ist mit Bild gelöst? Ansonsten Custom color wäre nett!

...more will follow.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl blind finde meine horizontale qs nicht mehr
Kann nur die vertikalen ein und ausblenden

Statusbar - Longpress switch order. !

• Danke
Reaktionen: Roman441
1.Mir ist aufgefallen, dass der Equalizer nicht funktioniert
Ausschließlich beats bringt eine Veränderung

Und ich fände es schön wenn man den Equalizer aus der statusbar ausblenden könnte

2. Schade, dass die long press duration rausgenommen wurde
Fand ich persönlich sehr gut

3. 3 finger gestures funktionieren nicht
Es vibriert zwar aber tun tun sich nix

Hallo @all

Für alle die es interessiert, habe das Erste überstanden und es geht mir den Umständen entsprechend gut. Herzlichen Dank für die vielen netten Worte und Zusprüche.

Vielen Dank an Hope für deine tolle Arbeit.

Habe mir die Nacht auch gleich das neue OTA gezogen. Was mir bisher negativ aufgefallen ist, hier im folgenden:

1. Als Tastatur nutzte ich SwiftKey. Nach einem Neustart des HOS ist wieder die HTC Standard Tastatur aktiv. Ich muss dann erst jedes mal wieder SwiftKey als Eingabemethode auswählen.

2. In den Einstellungen/Sicherheit/Geräteadministratoren hatte ich auch „RocketDial Pro“ immer aktiviert. Nach einem Neustart bleibt auch diese Einstellung nicht erhalten und ist wieder deaktiviert.

3. Mit der Tastenkombination „Power und Home“ können keine Screenshots mehr gemacht werden.

Werde später, wenn ich Zeit und Energie habe noch weiter testen und Berichten.
Ansonsten gibt es viele tolle Neuerungen und Verbesserungen. Danke dafür und weiter so.

• Danke
Reaktionen: Necho
Necho schrieb:
jau muss ich mich anschließen
ist zwar mühselig alles wieder neu einzustellen aber nagut
kommt man nicht drum rum

wird es eine möglichkeit geben auch das horizontal qs zu themen?
mir hat das bei der 2.0 beim aussehen etwas besser gefallen

Warum neu einstellen?

Die Themes aus dem Hub funktionieren auch weiter auf der 2.1

Sent from my HTC One S

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

fil153 schrieb:
Hallo Jungs,

ich habe gerade den Update installiert und suche jetzt, unter Venom-Tweaks, den Menü-Punkt "Soft menu bar".
Kann mir jemanden sagen wo ich den finden kann?

Ciao,
Filippo

Ist derzeit draußen, da es noch Konflikte mit anderen Tweaks gab.

Sent from my HTC One S

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

androphon schrieb:
Hallo @all

Für alle die es interessiert, habe das Erste überstanden und es geht mir den Umständen entsprechend gut. Herzlichen Dank für die vielen netten Worte und Zusprüche.

Vielen Dank an Hope für deine tolle Arbeit.

Habe mir die Nacht auch gleich das neue OTA gezogen. Was mir bisher negativ aufgefallen ist, hier im folgenden:

1. Als Tastatur nutzte ich SwiftKey. Nach einem Neustart des HOS ist wieder die HTC Standard Tastatur aktiv. Ich muss dann erst jedes mal wieder SwiftKey als Eingabemethode auswählen.

2. In den Einstellungen/Sicherheit/Geräteadministratoren hatte ich auch „RocketDial Pro“ immer aktiviert. Nach einem Neustart bleibt auch diese Einstellung nicht erhalten und ist wieder deaktiviert.

3. Mit der Tastenkombination „Power und Home“ können keine Screenshots mehr gemacht werden.

Werde später, wenn ich Zeit und Energie habe noch weiter testen und Berichten.
Ansonsten gibt es viele tolle Neuerungen und Verbesserungen. Danke dafür und weiter so.

Screenshots laufen über Power und Volume down.

Sent from my HTC One S

• Danke
Reaktionen: androphon
Moin, kann mir jemand weiter helfen? Und zwar hab ich folgendes Problem, ich beteibe das Handy mit einer Aldi Karte seitdem ich aber dieses Rom benutze verliert das Handy das Netz, aber der Balken ist voll.
Wenn ich den Kontostand abfrage gibt es fehlermeldung und bin auch nicht erreichbar.
Beim Cyanogenmod gab es das Phänomen nicht. Das Passiert über Tag verteilt mehrmals, nur ein Neustart löst das Problem, bis es das nächste mal auftritt. Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Offen gestanden ist das bei Linux nicht zu empfehlen, daher wird so ein Feature auch nicht kommen.

Sent from my HTC One S

Achso du meinst also unter nem Linux sei es eine Empfehlung alle Programme im Hintergrund laufen zu lassen?:banghead: War ja nur eine Featureanfrage aber diese Aussage...

Der Einsatz von Task Killern ist bei Android wenig sinnvoll, da das System dies im Hintergrund gut verwaltet bzw. diese oft mehr Schaden anrichten. Dies ist aber leider ein Reflex durch das Arbeiten mit Windows. Tasks killen würde ich nur individuell, wenn sich mal wirklich eine app aufhängt bzw zu viel Resourcen verbraucht, ansonsten lass das System am besten in Ruhe.

Ein Tip dazu - wenn Du gerne weniger apps im Hintergund laufen lassen willst, dann mach dies besser über die Minfree settings in unserer Tweaks app. Diese setzt direkt auf dem Android eigenen Speicher Management auf und ändert lediglich die erlaubten Werte je nach Geschmack. Auf diese Weise erreichst Du dein Ziel, ohne das ein Task Manager gegen das System kämpft.

• Danke
Reaktionen: slain, androphon und JgCurry
Androphon das hört sich doch gut an , gute Besserung! In der Ruhe liegt die Kraft :D

So mal zum Thema taskkiller , das es unter Android nicht gerade produktiv ist sollte kein Geheimnis mehr sein:D

9:49 Uhr Nachtrag :

Die Einstellung der Capacitive Backlight , fand ik bei der 2.0.0 viper besser , fehlt mir etwas.

Aber sonst alle anderen neuen Funktionen Top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androphon
Naja einstellen schon ein bisschen
Farbe der uhr z. B. Oder so Sachen

Ist kein großes Ding

Power und vol- macht keine Screenshots