[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ich habe es nun endlich drauf und alles läuft ohne Probleme. Danke ans Venom Team, gut habt Ihr gearbeitet. Habe auch gleich den „JB Pro Key“, den haben Ihr Jungs euch mehr als verdient.

Alles läuft bisher stabil. Habe mit Sense installiert, ist einfach mein Favorit. WLAN funktioniert, alle meine Apps laufen und Einstellungen sind da (Titanium Backup Wiederherstellung – Nur Benutzeranwendungen + Daten, Achtung!!! keine Systemdateien Wiederherstellen.

Negative auffällig sind eigentlich nur die HTC-JB-Typischen Bugs, wie der Tastaturbug ( „Y“ wird „Z“ im Querformat), was aber an HTC liegt und nichts mit dem ViperRom zu tun hat. Da ich SwiftKey nutze, stört mich das überhaupt nicht.
Dann läuft die gesamte Oberfläche nicht so flüssig, wie in der 1.2.1., empfinde es schon eher als träge. Auch das ist ja JB typisch. Und war für mich nach dem OTA unter anderen ein Grund wieder zur Viper ICS zurück gegangen zu sein.
Am meisten stört mich, dass das Hintergrundbild nicht mehr scrollt beim wechseln der Homescreens. Aber auch das ist JB typisch.

So wir wollten JB und jetzt haben wir JB. Und wieder einmal bewahrheitet sich eine Jahrtausende alte Computerweisheit: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" …
Schertz bei Seite, aber Tendenz heutzutage ist schon, erst einen Schritt vor, dann zwei zurück.

Ich hänge hier noch die Schritte für die Custom Installation der Rom an, damit sich weniger versierte auch daran wagen. Diese werde ich später auch noch auf die erste Seite bringen.

Hierbei setze ich mal voraus, dass Ihr schon im Recovery seit und die Zip ausgewählt habt:

Start in den Aroma Installer
Auswahl eines Themes (betrifft nur den Installer)

Next
(X) „I agree with this terms of use“ Next
Next
Next
Custom Installation
(X) „Perform a full wipe“ Next (Wichtig, wenn noch nicht auf Viper 2.0 oder eure Installation verbugt ist.)

- Hier wird nun angepasst und ausgewählt, was alles mit installiert werden soll und was nicht. Also genau lesen, was Ihr anklickt und was nicht. (z. B. Haken bei HTC Sense bewirkt, dass Sense nicht mit installiert wird.)
- Je nach vorheriger Auswahl, öffnen sich verschieden Fenster zum Abwählen von Apps, Tatsturen und der Launcherauswahl. Die, die du nicht benötigst einfach abwählen (z.B. Facebook, Twitter, Flickr …, jedem seins), und/oder entsprechenden Launcher wählen.

Am Ende bei der Kernelauswahl mit „HTC No“ bestätigen (also kein Custom Kernel!).

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Necho schrieb:
selbst nach einem fullwipe ist meine gesamte sdkarte noch mit musik usw voll.
früher wurde die komplett gewipet... ist das normal?

Wenn du über TWRP wipst bleibt die SD erhalten. Über Bootloader und RUU ist die SD futsch.

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens, Zino und masekka
Haha. Hab mich schon selbst durchgekämpft :D Ich habe auch den Bug, dass der Wecker nicht funktioniert. Bisher einfach mal androwecker installiert. Der ist okay.

Ich habe es mit Novalauncher installiert. Sense Einstllungen, Statusbar und Tastatur sind noch drin. Ist das normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Necho schrieb:
selbst nach einem fullwipe ist meine gesamte sdkarte noch mit musik usw voll.
früher wurde die komplett gewipet... ist das normal?

Das ist richtig so

hab bei mir auch 2 sdcards
/sdcard und /storage/sdcard0.

allerdings nen symlink(?) von /sdcard zu /storage/sdcard0.

aber alles nur 1x vorhanden und nix doppelt.

denk mal das es an der neuen systematik von jelly bean zusammen hängt. mtp speicher.

gedanke war, /sdcard löschen.. da das andere vorhanden ist, aber vorsichtshalber lass ich mal alles wie es ist, bevor alles weg ist.

vllt kann uns torxx bzw he_stheone64
aufklärn

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

masekka schrieb:
Haha. Hab mich schon selbst durchgekämpft :D Ich habe auch den Bug, dass der Wecker nicht funktioniert. Bisher einfach mal androwecker installiert. Der ist okay.

Ich habe es mit Novalauncher installiert. Sense Einstllungen, Statusbar und Tastatur sind noch drin. Ist das normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Das ist richtig so

Mein Wecker hat mich heute geweckt. Habe aber alles Sense. Zu Nova kann ich nichts sagen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wecker funktionierte bei mir auch unter Sense. Was ich bestätigen kann ist das es wohl etwas träge wirkt alles, aber da hatte ich (warum auch immer) in der vorherigen version auch schon Probleme:sad:

Ansonsten alles in allem eine klasse ROM, danke an das Team:thumbup:

557766 schrieb:
Wie bekomm ich wieder diese alten Quicksettings in der Vertikalen ? kann mir das irgendwie nicht einstellen?

Die Vertikalen scheint es nicht mehr zu geben. Dafür bleiben aber sie horizontalen Quicksettings nach einem Neustart erhalten. Auch wenn die Icons kleiner geworden sind.

Gestern abend geflasht und zufrieden. Der Absturz vom venom hub lässt sich bei mir reproduzieren. Wenn ich während eines Downloads die Orientierung des Displays wechsele sagt der hub winke, winke. Doppeltes Z habe ich ebenfalls in der Horizontalen.

Das wird sicher alles noch.
Danke an die Devs.

Necho schrieb:
gute arbeit jungs! großes lob!

ist euch eig. aufgefallen, dass beim flashen der boot.img steht: enjoy trickdroid?
ich finds nicht schlimm, aber vllt stört es jemanden wenn er es liest ;)

Das ist torxx Art der Schleichwerbung :D

Sent from my HTC One S

Seit gestern bin stolzer Besitzer von ViperOneS 2.0.0 JB und alles läuft perfekt... Riesen Lob an euch und danke ;-)

Lichtgestalt schrieb:
Gestern abend geflasht und zufrieden. Der Absturz vom venom hub lässt sich bei mir reproduzieren. Wenn ich während eines Downloads die Orientierung des Displays wechsele sagt der hub winke, winke. Doppeltes Z habe ich ebenfalls in der Horizontalen.

Das wird sicher alles noch.
Danke an die Devs.

Hub wird derzeit überarbeitet, damit in Zukunft Plattform und Auflösung selektiert werden kann.

Sent from my HTC One S

• Danke
Reaktionen: Lichtgestalt
kann einer das vom euch vielleicht mit den 2 sds klären? mein HTC wird einmal als cdrom Laufwerk mit HTC sync und einmal als Telefon erkannt... wenn ich auf Telefon klicke kommt als unterer Ordner interner Speicher ist das normal? und kann ich das ganze ggf rückgängig machen?

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass die Tastatur gefixt wird? (Mir kommt es außerdem so vor als wäre sie etwas träge :/ )

Mein Wecker funktioniert ebenfalls nicht
Und weiß nicht ob ich es an mir liegt, aber die cube animation ist nicht mehr da

Hey hab auch nen Fehler gefunden.
Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere, erhöht sich bei mir die Display Helligkeit :confused:
Ist das nur bei mir so oder kann das noch jemand bestätigen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Allerdings heute beim telefonieren ist homebutton Problem aufgetreten :-\ Wat nun...

skyboy schrieb:
Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere, erhöht sich bei mir die Display Helligkeit :confused:

Stimmt ist bei mir genauso

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Nun, bei mir hat alles wunderbar geklappt bei der Installation- mein Restore von Titanium stellte auch alles brav wieder her.

Die Sense- Rückbauten von der originalen Rom hat das Team hervorragend abgemildert und es ist wesentlich erträglicher. Vertikalen Quicksettings sind jetzt nicht mehr- ok. Vielleicht könnte man die horizontalen Setting-Icons etwas vergrößern.

Bis jetzt läuft es erstmal ganz gut- ok, Venom Hub FC beim Wechsel in Landscape auch bei mir aufgetreten- übrigens, auch bei der Einrichtung an der Stelle wo man Apps von der SDCard installieren kann. In dem Moment musste mein Handy immer wieder in den Landscape wechseln (grrrr) und nach dem dritten Male war Schluß- wo ich dann auch festgestellt hab, dass es kein Y mehr gibt grins Aber im Anschluß an die Einrichtung dann Swiftkey Flow installiert - und so hab ich wieder mein Y smile

Ansonsten fetten Dank an das Team. Muss mir endlich mal meine Kreditkarte aufladen - oder kann man auch per Paypal spenden? Diese Arbeit hat es verdient.

Auch an androphon, der eine super Unterstützung hier leistet...

PS: genau, da war meine Frage noch: hestone hatte nen Autobrightness Mod rausgebracht- in der Viper ist der ja schon drin. Meine Frage ist- könnt ihr mal eine Erklärung zu den einzelnen Sensoreinstellungen geben, bzw. welchen Modus man am besten auswählt. Ich habe Lowest eingestellt und der ist mir noch zu hell in dunkler Umgebung. Bisher hab ich immer Autobrightness aus, alles ganz runter gedreht und dann bei Bedarf (der MUI-Control seis gedankt - find ich voll genial ;-) ) dann oben an der Statusbar wieder hell gedreht. AB wäre halt schon schick...

Zuletzt bearbeitet:
snoopy3 schrieb:
PS: genau, da war meine Frage noch: hestone hatte nen Autobrightness Mod rausgebracht- in der Viper ist der ja schon drin. Meine Frage ist- könnt ihr mal eine Erklärung zu den einzelnen Sensoreinstellungen geben, bzw. welchen Modus man am besten auswählt. Ich habe Lowest eingestellt und der ist mir noch zu hell in dunkler Umgebung. Bisher hab ich immer Autobrightness aus, alles ganz runter gedreht und dann bei Bedarf (der MUI-Control seis gedankt - find ich voll genial ;-) ) dann oben an der Statusbar wieder hell gedreht. AB wäre halt schon schick...

Das Problem ist, dass die Bildschirmhelligkeit nicht unter 10% geregelt werden kann. Das ist seitens HTC so fest und kann nicht umgangen werden. Mann kann mit den Einstellungen nur erreichen, dass bei bestimmten Lichtstärken die Displayhelligkeit reduziert wird, leider aber nie unter 10%. Auch ich habe meins auf Lowest.

crackmaniac schrieb:
Also ich habe wie beim Trickdroid ständig FCs für den "android.process.acore"

Das ist ein Fehler bei Kontakte-Speicher-Anwendung. Versuch mal Update aus original JB OTA Anhang anzeigen Kontakte-Speicher 4.5.231112.apk oder Daten bei "Kontakte-Speicher Anwendung" löschen

yga6yvam.jpg

Zuletzt bearbeitet:
skyboy schrieb:

Das hängt davon ab, wie das Umgebungslicht ist. Draußen hell, dann wird ea dunkler.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Hattest du den vorher schon mal? Oder war es nur der Näherungssensor?

Necho schrieb:
hab nen bug gefunden
wollte mich bei google anmelden und habe das handy in landscapemodus gedreht
dadurch hat sich alles gedreht, doch die y taste war plötzlich eine z taste
hatte also 2 z tasten^^

blöd wenn man jetzt ein y schreiben will und es diese taste nicht mehr gibt...^^

edit: überall hab ich plötzlich 2 z tasten
flashe nochmal neu... mal gucken ob es dann weg ist

edit 2: es ist immernoch nicht weg!
checkt mal ob bei euch im landscape die tastatur normal ist oder wie bei mir mit 2 z tasten! :confused2:

Der Bug ist auch im original HTC JB OTA vorhanden