[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ROM flashen (Full wipe )
boot.img
In's System booten, direkt ins recovery und Cache und Davlik wipen

Und dann geht's Los:D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Bei samsung habe ich den Fullwipe vor dem Zip flashen gemacht, um alles sauber zu installieren. Geht das auch beim One S ?
Und das boot.img flashe ich mit der Bat Datei welche ich vorher entpackt habe oder ?
Also das mit dem Boot.img ist ja so ein Ding:bored:

Das mit boot.img sollte och vorher gehen, aber genau kann ik dir das nicht sagen, da ik das immer danach mache :D

Jup ist die bat Datei.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Habe die Venom gestern noch geflasht. Hat wunderbar geklappt. Allerdings war es ein Fehler die Rom gestern zu flashen. Hätte das schon viel früher machen sollen. :D
Die Rom ist echt super. Die vielleicht beste Rom die ich je am Laufen hatte. Und ich hatte am Galaxy S3 je Menge Roms getestet.
Daher vielen Dank ans Venom Team.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das Venom OTA Update ? über Hubs oder Tweaks? Oder auch über Einstellungen Info Software Update ?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

hellmichel schrieb:
Wie geht das Venom OTA Update ? über Hubs oder Tweaks? Oder auch über Einstellungen Info Software Update ?

Über Einstellungen Info Software Update !

• Danke
Reaktionen: GMK666 und hellmichel
Danke !
Muss Mann im Falle eines Updates was beachten? So wegen Boot.img ? Oder so ?

Nein
Einfach runterladen und genießen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Falls jemand noch nicht die neue SwiftKey Flow app hat einfach immer mal hier reinschauen
Die updaten die sehr oft

http://www.swiftkey.net/flow/

• Danke
Reaktionen: s!Le und hellmichel
Gerade bei xda Viper Thread gelesen das das 2.1.0 update wohl nächste Woche frei gegeben wird wenn nix dazwischen kommt. :)

* Send with much love & Android. *

• Danke
Reaktionen: androphon und JgCurry
Guten Abend,

leider läuft mein frisch installiertes Viper 2.0.0 gar nicht so wie es sollte... Hier sind meine Probleme:
- Nach einem Neustart muss ich erst einmal den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren, damit sich das Handy ins Netz einwählt (PIN wird aber jedes Mal abgefragt)
- Google Talk funktioniert nicht, beim Starten stürzt der Prozess google.process.gapps ab
- Die Mediendateien auf meinem Handy werden nicht gefunden, d.h. weder Bilder noch Musik etc. sind in den entsprechenden Apps sichtbar

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass diese ganzen Probleme erst nach einem kleinen "Zwischenfall" auftraten. Ich änderte eine Option (das 3-dot Soft Menü) in den Venom Tweaks, danach stürzte mein Handy ab und fuhr nicht mehr hoch. Nach (Dalvik-) Cache Löschen und gefühlten 1000 Reboots ging es aber wieder und dann traten die beschriebenen Probleme auf... :confused2:

Danke schon mal im Voraus...

Permissions mal gefixt?
Kompletten Wipe vor dem Viper Rom gemacht?
Ansonsten noch mal Full Wipe und neu flashen. Halte dich genau an die Anleitung hier!

Google now (hab es geändert auf now aber ist ja das gleiche Prinzip) stürzt bei mir auch immer ab wenn ich (bei mir) den zurückbutton kurz gedrückt halte
Hab leider keine Lösung bis jetzt gefunden

Ja, 'nen Full Wipe hab ich gemacht. Die Mediendateien gehen mittlerweile wieder, nachdem ich mein Handy mal kurz an den PC angeschlossen habe... Permissions fixen, was muss ich da machen bzw. wo muss ich da hin? (Hab grade ein bisschen Schiss mein Handy neuzustarten weil gerade alles halbwegs läuft... :D)

Venom Tweaks > Advanced > Fix Permissions > Reboot

gn8!

Also seit dem ich die ***** Aktien Funktionen rausgeschmissen habe, hält mein Akku ewig. Danke für den Tipp!

• Danke
Reaktionen: androphon
In den Venom Tweaks und dann unter Advanced--> Fix Permissions
Edit: Zu langsam

Das Permissions Fixen hat leider gar nichts gebracht, ich hab die selben Probleme wie vorher. (Nur die Mediendateien sind da geblieben, wo sie sein sollen)

alex_oO schrieb:
Das Permissions Fixen hat leider gar nichts gebracht, ich hab die selben Probleme wie vorher. (Nur die Mediendateien sind da geblieben, wo sie sein sollen)

Hi !

Ik würde sagen Flash die Viper nochmal , wenn es dir keine Umstände macht vllt. ist da ja irgendwas falsch gelaufen beim ersten mal und wenn das denn immer noch ist , gucken wir weiter! ;)

Also mir fällt da och nichts so auf die schnelle ein was da los ist und es bringt ja nichts , wenn wir hier schreiben und schreiben und es sich vllt. schon durch nochmaligen Flashen behebt werden kann ! ( ik will es hoffen )

Option (das 3-dot Soft Menü) , glaube nicht das es deswegen ist , hast das schon mal wieder so eingestellt wie es war und erfolg?

Würde ik erstmal sagen.:)

Lässt sich das S4 Viper Rom eigentlich fälschlicherweise auf die S3 Variante flashen? Vielleicht deswegen solche Probleme!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:04 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:

Geht glaub ich nicht wegen dem Kernel oder?

Ich hab Viper jetzt mal genau nach Anleitung neu geflasht, jetzt ist zwar der Fehler mit GTalk weg, die Simkarte wird aber trotzdem erst nach dem Wechsel in den Flugmodus erkannt... An der Karte liegt es nicht, in einem anderen Handy läuft es ohne Probleme. Ich hab ne Simkarte von o2, mein Handy war vor dem Flashen o2-gebrandet und ich hab ein C1/S4 Modell.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App