[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris_ schrieb:
:p Danke torxx, hast mich rehabilitiert! Wollte schon sagen.

Das bedeutet aber auch, dass die Kamera auch enthalten ist, wenn du die Viper mit Sense installierst.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

faun schrieb:
Hatte vorher das TrickDroid_v8.0.0 drauf.

Genau wie die anderen vor mir schon sagten, brauchst du das richtige boot.img. Das findest du in der Viper Rom

also irgendwie mag mein HOS die Viper 2.0 nicht so sehr. habe gestern abend die 1.2.1 geflasht mit den apps 1:1. wie immer gegen 23 uhr abgestöpselt und nun hab ich noch 60% akku. vergleichsweise 40% oder weniger mit der 2.0.

vor allem nachts zieht die 2.0 mehr :confused:

13.2. = Viper 2.0
14.2. = Viper 1.2.1

ob Stock Kernel oder Custom Kernel schenkt sich nix

Anhänge

• 2013-02-14 17.52.59.png
    2013-02-14 17.52.59.png
    29,2 KB · Aufrufe: 281
  • 2013-02-14 17.53.14.png
    2013-02-14 17.53.14.png
    27,7 KB · Aufrufe: 275
  • 2013-02-14 17.55.23.png
    2013-02-14 17.55.23.png
    23,2 KB · Aufrufe: 275
  • 2013-02-14 17.55.39.png
    2013-02-14 17.55.39.png
    27,1 KB · Aufrufe: 262
das habe ich vorher aus dem entpackten ViperOneS_2.0.0 in das Boot_Flash_Script kopiert.Dann die ViperOneS_2.0.0.zip auf die SD Karte kopiert und nach Anleitung vorgegangen.
Außerdem schaltet sich es immer wieder an und startet bis zum HTC Startbildschirm.Also geht es gar nicht mehr aus,bzw. hängt.

faun schrieb:
das habe ich vorher aus dem entpackten ViperOneS_2.0.0 in das Boot_Flash_Script kopiert.Dann die ViperOneS_2.0.0.zip auf die SD Karte kopiert und nach Anleitung vorgegangen.
Außerdem schaltet sich es immer wieder an und startet bis zum HTC Startbildschirm.Also geht es gar nicht mehr aus,bzw. hängt.

hast du die Boot.img VOR oder NACH der ROM geflasht?

wenn du zuvor die rom installierst, dann geht ja nur ein reboot, dann startet das hos immer wieder nach dem HTC bildschirm.

starte mal in fastboot und flashe die boot.img. dann sollte es starten
(hab die letzten seiten nicht gelesen, falls das schon beschrieben worden ist ; )

Habe wie schon geschrieben, zuerst das rom, dann die boot.img.Alles jetzt schon zum fünften mal.Langsam bekomme ich nen hals.:confused:
Würde es Sinn machen auf die Ruu zurück zu gehen und dan wieder auf das Vieper Rom, wie wäre die richtige Vorgehensweise ?

Edit
Habe die Lösung gefunden. Bin in den Thread von TrickDroid 9.1.0gegangen und die Installationsanleitung

1. Downloade das ROM
  2. Boote in das Recovery
  3. Wipe cache and dalvik cache always (wipe data, wenn ihr von einer anderen Base kommt)
  4. "install zip from sdcard"
  5. "choose zip from sdcard"
  6. Flasht das ROM
  7. Flash das boot.img mit dem Boot_Flash_Script direkt nach der ROM, falls ihr nicht auf dem neusten Kernel seid, sonst kriegt ihr nen Bootlop ausgeführt und es funktioniert. Entscheidend war wohl, das ich zu aller erst, Wipe cache and dalvik cache always gemacht habe. gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Aber fullwipe hast bei ersten ROM flashen gemacht?

RUU:
Musst BL wieder schließen , Handy im normal betrieb an pc anschließen und dann RUU starten und Anweisungen folgen.

Wenn ik was vergessen habe bitte vervollständigen. ;)

19:12 Uhr : ok hast Lösung ! :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber lüpt ja nun. ;-))))

Ein Fullwipe beim Flashen löscht ja gerade auch alle Caches. Es wird auch auf Seite 1, in der Flashanleitung, darauf hingewiesen, wenn du von einer anderen Rom kommst, genau das zu tun

Auch wenns hier net reinpasst
Kommt eine jb RUU bald raus?

Die alte verträgt sich ja net ganz so gut mit dem hboot

androphon schrieb:
HTC One S - C1/S4 - black - [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-one-s/365489-rom-s4-18-jan-team-venom-presents-viperones-2-0-0-sense-4-4-1-1-tweaks.html"]Viper 2.0.0[/URL] - TWRP 2.4.1.1[/OFFURL]
Kernel: ViperS_ - _Radio: 1.11.50.05.28_ - _HBOOT: 2.15

Hallo Androphon,

wie hast du es geschafft mit Viper und dem HBOOT 2.15 das Radio zu flashen. Ich habe HBoot 1.14 und man soll ja ab 1.13 nur mit einem selbst verursachten Brick des Telefons und nachfolgendem Downgrade an ein neueres Radio kommen.

Danke im Voraus

Ik habe RUU aufgespielt und orginal Update gezogen und dann wieder zurück auf viper!

Ik glaube Androphon hat das och so gemacht. ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hey,
also ich hab das gleiche Radio und HBOOT 2.15.
Ich habe (noch mit T-Mobile branding) per OTA auf JB geupdated und dann Viper drauf gemacht.

Ja stimmt, habe die normale, letzte RUU installiert, vorher den Bootloader relocken. Dann das offizielle OTA ziehen. Damit hast du neuesten hboot usw. Voraussetzung ist die passende RUU
zu deinem Branding. Ich habe ein ungebrandetes.
Darnach kannst du dann wieder auf Viper, entweder Image zurück, oder neu flashen. Vorher natürlich den Bootloader wieder freimachen.

• Danke
Reaktionen: Lichtgestalt
Hallo androphon,

da war doch was mit Problemen bei SuperCID und Flash der RUU. Sollte ich vorher wieder auf eine andere CID wechseln?

Grüße und Danke

Lichtgestalt schrieb:
Hallo androphon,

da war doch was mit Problemen bei SuperCID und Flash der RUU. Sollte ich vorher wieder auf eine andere CID wechseln?

Grüße und Danke

Ja besser vorher auf HTC__102 wechseln

• Danke
Ich hatte nie die SuperCID, von Anfang an die HTC__102. Damit hatte ich keine Probleme. Bei manchen gabs mit SuperCID Problem, andere hatten keine. Besser aber du gehst auf 102.

• Danke
Ja ja immer auf die kleinen....!! War einer der SuperCID "Opfer". Hat mir ein neues Mainboard eingebracht.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: androphon
Als Trostpflaster bekommst ein Danke.

:D Danke dir... Hatte mich nur gewundert das eine "Nummer" so einen Schaden machen soll!? Zumal ich bis dahin des öfteren spontane Crashs (Also Telefon, mit Viper 1.2.1,einfach mal so ohne Grund ausgegangen) und ließ sich nicht wieder einschalten erst nach 10-20 Minuten dauerte die Wiederbelebung.
Seit der Reparatur noch nicht wieder aufgetreten - wo doch eher ein Hardware defekt!?

Hoffe es bleibt so.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Hallo, da ich von Samsung komme, tue ich mich noch etwas schwer mit dem Rom flashen bei HTC.
Ich stelle mir das so vor.
1. Ich habe die Viper 2.0 Zip auf direkt auf die SD Karte unter Downloads aufs One s kopiert.
2. Ich habe die Boot flash script datei auf den Rechner gezogen und diese entpackt.

Nun würde ich in den fast Boot Modus gehen, dass One s mit dem Rechner verbinden und dann die flash-boot-windows Datei aus dem Boot flash script ausführen.
Danach würde ich ins Rocovery gehen und die Viper 2.0 Zip flashen mit Fullwipe im Aroma.
Dann würde ich rebooten und nach dem Start wieder in den Recovery gehen und noch Wipe Cache und Wipe Dalvik machen.

Ist das so richtig ?
Ich habe ein One S mit sem S4 Snapdragon. Und Bootlader ist ensteperrt, Root habe ich auch und ebenfalls TWRP. Mein One S ist Branding frei !