[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so.. langsam wirds mit dem akku etwas.. aktuell 17h und noch 35% übrig.
allerdings auch nur knapp ne stunde screen on. aber wenn man die restlichen tage sieht, dann isses nen fortschritt.

Hopie schrieb:
so.. langsam wirds mit dem akku etwas.. aktuell 17h und noch 35% übrig.
allerdings auch nur knapp ne stunde screen on. aber wenn man die restlichen tage sieht, dann isses nen fortschritt.

Mich würde mal interessieren ob das nur an Viper liegt oder auch bei anderen Roms der Fall ist

Vllt ist dein Akku irgendwie kaputt?

mit der viper 1.2.1 und leedroid wars besser.

kann man akku irgendwie testen?

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

Hopie schrieb:
mit der viper 1.2.1 und leedroid wars besser.

kann man akku irgendwie testen?

Hm komisch
Ich komm aber auch vllt nur so auf 24 Stunden bei meiner Nutzung
Also ich komm gut über den Tag

Kann man bestimmt aber ich wüsste jetzt nichts genaues
Vllt kennt sich hier einer besser aus

Hab die App LBE installiert. Nachdem sie beim Start RootZugriff bekommen hat, dauert es paar Sekunden und das HOS startet neu..... Aber eher so eine Art Schnellstart!? Liegt das am Root, oder an Viper? Kann das Problem jemand nachvollziehen?

Liegt weniger an der Rom oder am root sondern eher am Bediener. Die App geht net unter jb....... Lesen bildet :rolleyes:

gesendet von meinem One S

• Danke
Reaktionen: Murph
Also ich bin negativ überrascht, nutze es schon ziemlich lange und immer wieder treten neue Fehler auf... Speicher wird ausgelastet, verschiedene apps funktionieren nicht, andauernd Meldungen ( app muss geschlossen werden). Akku Laufzeit ist Katastrophe... SwiftKey funktioniert wieder dann funktioniert wieder Wecker nicht... Mit ViperOneS 1.2.1 war ich ganz zufrieden im Gegensatz zu diese Version.. Naja ich glaube gehe wieder auf Stock.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hast du auch Full Wipe gemacht und Custom Installation und am Ende Stock Kernel ausgewählt.?

An die allgemeinen Flash Regeln eines Custom Roms hast du dich gehalten?
Fix Permissions in den Viper Tweaks mal ausgeführt?
Als Recovery TWRP?
Anderem Kernel geflasht?

Mein Viper läuft seit 2 Wochen absolut fehlerfrei!

* Send with much love & Android. *

also bei ein paar läuft der akku gut, bei anderen schlecht.

bei mir schaut's nach 13,5h folgendermassen aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360150877398.jpg
    uploadfromtaptalk1360150877398.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 224
Murph schrieb:
Hab die App LBE installiert. Nachdem sie beim Start RootZugriff bekommen hat, dauert es paar Sekunden und das HOS startet neu..... Aber eher so eine Art Schnellstart!? Liegt das am Root, oder an Viper? Kann das Problem jemand nachvollziehen?

Wie Lamy schon gesagt hat, funktioniert das "normale" LBE aus dem Market unter JB nicht (und PDroid bei StockRoms auch nicht, was eigentlich noch viel schlimmer ist). Du kannst dir aber den LBE Security Master installieren. Der ist aber nicht im deutschen PlayStore, weil es den eigentlich nur auf chinesisch gibt, soweit ich weiß, aber bei XDA gibt es eine übersetzte Version. Link:

[APP] LBE Security Master v4.4.2829 - xda-developers

Das ist zwar eine wesentlich umfangreichere Version als die LBE-Version im deutschen PlayStore und man hat auch viele Funktionen, die man eigentlich nicht unbedingt bräuchte aber ich finde es trotzdem besser, als darauf ganz zu verzichten.

• Danke
Als Firewall kann ich AFWall+ empfehlen. Die LBE SM is mir zu fett geworden.

* Send with much love & Android. *

• Danke
androphon schrieb:
Hast du auch Full Wipe gemacht und Custom Installation und am Ende Stock Kernel ausgewählt.?

Habe alles gemacht wie beschrieben....

Heute nochmal die Navigation getestet und das Problem besteht leider immer noch. Absturz nach ca. 10 Sekunden.

Haste mal versucht bei Maps das Update zu deinstallieren? Nehme zwar Google Maps nicht aber ein versuch ist es ja wert.
Stürzt nur dieses Programm ab? Lass mal Fix Permissions aber im TWRP durchlaufen.

Hier nochmal meine Verbrauchswerte. Bei meiner Handhabung bin ich damit schon zufrieden.

.

Anhänge

• 2013-02-06_20-25-24.png
    2013-02-06_20-25-24.png
    57,9 KB · Aufrufe: 227
  • 2013-02-06_20-25-42.png
    2013-02-06_20-25-42.png
    707 Bytes · Aufrufe: 240
Das sieht doch alles ganz gut aus:thumbup:
Nur lass mal den Akku nicht ganz so leer laufen :blink:

Mach ich natürlich nicht immer. Aber zum Kalibrieren ist es manchmal doch ganz gut. Die haben ja heutzutage sowieso eine Sicherung eingebaut, dass er sich nicht vollständig entleert.

Wurmclemens schrieb:
Haste mal versucht bei Maps das Update zu deinstallieren? Nehme zwar Google Maps nicht aber ein versuch ist es ja wert.
Stürzt nur dieses Programm ab? Lass mal Fix Permissions aber im TWRP durchlaufen.

Moin,
danke erstmal für die Vorschläge. Weiß nicht so ganz, was du mit Update deinstallieren meinst, ich kann Maps als Ganzes löschen und neu installieren, habe ich auch schon gemacht. Genauso Cache löschen, im TWRP Cache und Dalvik wipen und fix permissions durchlaufen lassen, alles ohne Erfolg. Maps (und dabei NUR die Navigation) ist soweit auch das Einzige, daß bei mir abstürzt. Leider bin ich zwischendurch schon darauf angewiesen, bzw. es vereinfacht mir den Arbeitsalltag schon erheblich.
Neuerdings habe ich zusätzlich noch das Problem, daß mein Handy anfängt, mit mir zu reden. Genauer gesagt, wird dieses elendige TalkBack durch Notifier Pro ausgelöst und läßt sich nicht stoppen. Ich kann zwar das Gequatsche deaktivieren, habe dann aber trotzdem noch diese orangenen Kästchen um ausgewählte Bereiche, die man durch TalkBack immer bekommt. Auch Deinstallieren, etc. verhindert das nicht. Das Ganze ist wohl ein generelles Problem, daß immer durch andere Apps ausgelöst wird, die ebenfalls (wie TalkBack) in den "Eingabehilfen" aktiviert werden müssen und hat grundsätzlich nichts mit der Viper zu tun. Mal sehen, ob ich Lust habe, das ganze System neu aufzusetzten oder ob ich auf das Update warte, wenn sonst keiner eine Lösung für die Navigation weiß, werde ich wohl wieder zu 1.2 wechseln müssen.

Mach mal auch unter TWRP zusätzlich zum Wipen der Caches auch ein Factory Reset bevor du alles neu machst. Keine Angst, unter TWRP bleiben deine Einstellungen erhalten. Manchmal hilft das. Talk back kannst du unter /system/apps löschen, wenn du es nicht brauchst.