[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurmclemens schrieb:
Hm sehr komisch!!! Normaler betrieb nichts besonderes am laufen (also wie sonst immer) und beim Akku kann ich zusehen wie er Stück für Stück nach unten geht.....
Erkennen an was es liegt kann ich aber auch nicht:confused: oder sieht einer da was?
Zwei Möglichkeiten gibt es nun 1: zurück auf Stock Kernel, oder 2: auf Viper 1.2.1 zurück.....

Neustart das gleiche - selbst komplett Aus und Neustart auch....

wiilkommen im Club. bin also net der einzige. custom kernel oder stock. immer das gleiche.

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

So schlimm ist es aber erst seit HEUTE das ist ja das komische.....Am neuen TWRP 2.4.1.0 wird es ja wo nicht liegen??

Lade Dir doch mal die BetterBatteryStats-App von xda auf Dein HOS und lass es einen Tag mitlaufen. Vielleicht kannst Du damit wakelogs finden, einen Versuch wäre es wert :winki:

So ist drauf mal sehen....So muss mal was machen bis Später....

Wurmclemens schrieb:
Hm sehr komisch!!! Normaler betrieb nichts besonderes am laufen (also wie sonst immer) und beim Akku kann ich zusehen wie er Stück für Stück nach unten geht.....
Erkennen an was es liegt kann ich aber auch nicht:confused: oder sieht einer da was?
Zwei Möglichkeiten gibt es nun 1: zurück auf Stock Kernel, oder 2: auf Viper 1.2.1 zurück...

Ich bin aufgrund des hohen Verbrauchs des Elemental Kernels wieder auf Viper Kernel zurück. Nach etwas Optimierung und Löschen einiger APK’s aus dem System läuft jetzt auch alles flüssig.
Habe auch wieder normalen Verbrauch, genau wie unter Viper 1.2.1.
Kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit Viper 2.0.
Wenn du dir das Viper boot.img wieder drauf machst, musst du noch folgende Dateien aus dem System löschen:
/etc/elementalx.conf
/etc/init.d/99elementalx

Trotz alledem, scheint aber irgend ein Dienst oder eine App ständig am Akku zu saugen. Ich habe festgestellt, dass das Battery Monitor Widget leider nicht alles korrekt anzeigt. So habe ich z.B. ca. 2 Stunden mit Poweramp Musik gehört, das Battery Monitor Widget hat aber nur 5 Minuten Nutzung angezeigt. Das ist mir auch mit anderen Apps aufgefallen.
Du kannst ja mal „BetterBatteryStats 1.12“ probieren, dass soll zuverlässiger arbeiten und Akkufresser entlarven. Hier gibt es auch deutschsprachige Hilfen.

So, Zino war schneller...

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
wie liest man bei bbs etwas aus?

Hat da mal einer geschaut? Die Boot.img für Viper 2.0 ist vom 27.05.2012 die von 1.2.1 aber vom 23.08.2012!?

Schon komisch^^

Hopie schrieb:
wie liest man bei bbs etwas aus?
Unter KernelWakelock (siehe Screenshot) kannst Du sehen, welche Apps wie lange laufen. Wenn Du eine mit extremer Laufzeit findest könnte diese z.B. schuld sein, dass der "DeepSleep" nicht eintritt.
Ansonsten suche mal in den Hilfeseiten, wie androphon schon schrieb. Viel Glück :winki:

Meine Standby-Akkulaufzeit ist inzwischen auch auf dem gleichen Niveau wie unter Viper 1.2.1. Im Betrieb jedoch merkt man, das das JB-System im Vergleich zu ICS einfach etwas mehr Saft benötigt.
Komme trotzdem wieder bequem über 3 Tage mit meiner HOS-Benutzung.

Schade nur, dass die "neuen" Powerdetails nicht mehr so ausführlich sind. Screen-On Zeit fehlt z.B. komplett:sleep:

Anhänge

• Screenshot_2013-02-04-17-22-08.png
    Screenshot_2013-02-04-17-22-08.png
    39,8 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_2013-02-04-16-23-00.png
    Screenshot_2013-02-04-16-23-00.png
    21,4 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: Hopie
3 Tage???

wie machst du das denn? kaum in gebrauch, oder?

Hopie schrieb:
3 Tage???

wie machst du das denn? kaum in gebrauch, oder?

Hahaha hab ich mir auch gerade gedacht
Ich muss meins abends immer ans Netz hängen

Komischerweise hält mein Handy unter jb länger durch mit stock kernel als unter ics
Gerade im standby saugt es fast garnicht am Akku

Naja, zum Spielen hab ich das Nexus7, somit fällt das beim HOS schon mal weg.

Ansonsten sind Datenverbindungen nur dann eingeschaltet, wenn ich sie benötige. Das spart sehr viel Akku habe ich festgestellt.
Habe eine DeepSleep Dauer von 3d2h bei 3d5h Akkulaufzeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Necho schrieb:
Gerade im standby saugt es fast garnicht am Akku
Was verstehtst Du denn, unter fast gar nicht?
Ich hab im Standby zw. 0,2% und 1%/h

Zino schrieb:
Naja, zum Spielen hab ich das Nexus7, somit fällt das beim HOS schon mal weg.

Ansonsten sind Datenverbindungen nur dann eingeschaltet, wenn ich sie benötige. Das spart sehr viel Akku habe ich festgestellt.
Habe eine DeepSleep Dauer von 3d2h bei 3d5h Akkulaufzeit.

na dann...

bei mir ist WLAN zuhause immer an (nachts per app abgeschalten) und tagsüber mobilfunk immer an

komme grad so 18-20h aus.. zur zeit eher weniger.. warum auch immer.. BBS ist mal am laufen. aber seltsames kann ich da bisher nichts erkennen.

in deep sleep geht mein handy nun auch wieder.. hatte teilweise phasen, da war es 3h am laufen und 0h deep sleep.. gestartet hab ich in der zeit nichts. lag einfafch so herum.

nach meinem factory reset am WE ist die akkulaufzeit immerhin etwas besser geworden. d.h. knapp +20% akku, als letzte woche

Zino schrieb:
Was verstehtst Du denn, unter fast gar nicht?
Ich hab im Standby zw. 0,2% und 1%/h

Naja so in etwa wie du es schreibst ^^
Aber selbst mit mobiler Datenverbindung saugt es bei gescheitem Empfang sehr sehr wenig
Kam teilweise mit 85 oder 80 Prozent aus der schule wo es unter 1.2.1 nur noch 65% bei gleicher Nutzung hatte

Cris_ schrieb:
Zum Thema Google Navigation:
Hab mal ne Navigation gestartet. Hab mich jetzt zwar nicht fortbewegt aber Absturz hatte ich nicht.

Hi,
das ist bei mir grundsätzlich auch so, die Adresse wird gefunden und die Navigation startet auch. Die Karte auf dem Display bewegt siach aber nicht weiter und wenn ich dann versuche die Karte manuell zu verschieben o.ä., wird maps beendet. Ansonsten funktionieren alle GPS-Apps usw.
Wäre nett, wenn du oder andere das nocheinmal testen könnten, dann wüßte man, ob es ein generelles Problem ist oder wieder nur eins, daß nur wenige betrifft.

hab eben mal das navi gestartet.. adresse eingegeben..gefunden.

vergrössert, verschoben.. kein absturz

dito.

<< Gesendet mit viel Liebe & Android. >>

Also bei mir ist es auch nur abgestürzt wenn ich das navi wirklich nutze, sprich navi einschalte Ziel eingebe und dann auch losfuhr.
Bei xda schrieb einer das es mit Maps zu tun hat und er es weiterleitet.

gesendet von meinem One S

So, habe mich gerade auch nochmal durch den XDA-Thread gewühlt, dort schlug jemand vor Cache und Dalvik-Cache zu löschen und fix permissions auszuführen. Habe gerade kurz getestet und es könnte tatsächlich das Problem behoben haben. Das mit dem Cache hatte ich zwar auch schon versucht, aber nicht fix permissions. Allerdings konnte ich die Navigation nur kurz auf dem Balkon anwerfen, ohne mich wirklich fortbewegt zu haben, bisher stürzte die Navigation dabei bei mir schon ab, werde morgen mal einen wirklichen Test machen.

bin mal wieder über 20h :D
nur displayzeiten um einiges weniger als bei euch

edit:

wenn das handy am Ladegerät hängt, gibts keinen deep sleep?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Progress Report aus unserem XDA Thread über das Update, welches aber noch dauert, da es Tonnen an neuen Features gibt. Vor allem das neue EQS dürfte einige freuen, aber auch alte Bekannte wie Overscroll oder Cube Animation.

Progress Report of next Major update:

• Extended Quick Settings works (see screenshot I posted previously=
  • EQS can now also be activated with a swipe on Header or used in Tabs (classic)
  • Overscroll is back - as monarx said - f.... u HTC, lol
  • Cube Animation is back - see f... u HTC :)
  • Lockscreen custom shortcuts will have a comeback
  • New sony stuff like xloud and Bravia
  • Custom Font and Bootanimation Returns
  • ...and more to come

There is so much new stuff, that this update still needs time, but it will be worth the wait. :cowboy:

2013-02-04%2019.42.00.png

Sent from my HTC One S

• Danke
Reaktionen: Murph, Lichtgestalt, JgCurry und 7 andere