[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Sicht : es gibt positive und negative dinge. Aber ik würde nicht pauschal sagen das sie schlechter ist.

Ik find sie jut :D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ok Danke Kannst mich mal über die jetzigen größten Bugs aufklären die dir aufgefallen sind? :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Kevin336 schrieb:
Kann man eigentlich sagen dass diese Rom allgemein "schlechter" läuft als die 1.2.0?/QUOTE]

Nein, kann man nicht. Ist erstmal eine Umstellung von ICS auf JB, wenn man aber seine Einstellungen gefunden hat, läuft es gut. Ich jedenfalls bin jetzt sehr zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Es gibt keine Bugs in dem Sinne. Es läuft
alles. Eigentlich ist anfangs nur die Oberfläche etwas Träger in der Bedienung. Anscheinend nicht mal bei allen. Aber auch das lässt sich beheben. Bei einigen ging das WLAN nicht nach dem flashen. Wenn du dich aber an die Anleitung am Anfang hältst, ist auch das nicht zu erwarten.

• Danke
Reaktionen: JgCurry
So sieht's aus :D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
androphon schrieb:
Stellt ruhig auf Max. Angezeigt werden maximal 200. Er taktet dann nach Bedarf hoch. Auf jedenfall aber sollte es flüssiger laufen.

Ich kann es leider nicht überprüfen ob die GPU höher taktet als 400/200. Im Kernel Tuner werden beim erneutem Aufruf der GPU Tweaks wieder die alten Werte angezeigt. Und wie gesagt, ich merke keinen Unterschied. Benchmarken!? .. aber gut, is ein wenig Offtopic.

<< Gesendet mit viel Liebe & Android. >>

Läuft es denn so unrund bei dir? Schlechter als mit 1.2.1.? Vielleicht hast schon das Max erreicht.
Wenn ich z. B. von einem anderen Kernel wieder auf den Viper Kernel komme, läuft es nicht sehr flüssig und hakelig, wie nach dem flashen der Rom. Dann aktiviere ich GPU rendering in den Venom Tweaks und es wird flüssiger. Aber erst wenn ich dann auch noch die GPU Tweaks im Kernel Tuner aktiviere wird es richtig flüssig. Das Schreiben mit der Tastatur und auch SwiftKey flutschen nur so, genau wie von 1.2.1 gewohnt.
Ich mache keine Benchmarks um es zu messen, es ist einfach mein subjektives Empfinden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Auch das Scrollen durch die Homescreens geht viel flüssiger.

Na wie ich schon schrieb: Golauncher (Sense Launcher gelöscht), mit Pimp my Rom getweakt, Viper Kernel, 2D GPU rendering aktiviert. Läuft schon sehr sauber. Auch SwiftKey Flow. Ich dachte halt mit dem Kernel Tuner kann man noch was raus kitzeln.

<< Gesendet mit viel Liebe & Android. >>

Hat jemand auf dem Rom WidgetLocker zu laufen?
Hab nämlich das Problem das die Hardwaretasten im Lockscreen weiterhin funktionieren und hab noch keine Möglichkeit gefunden das zu unterbinden.

SwiftKey beta läuft wohl noch länger, bei geht sie noch

Hast bestimmt auch das Update installiert, das läuft länger. Wenn du in die Einstellungen gehst, und ganz unten bei Abouth SwiftKey Flow schaust, steht wie lange es läuft. Meist kommt vorher ein Update.

• Danke
Reaktionen: Roman441
sooo, vllt hat von euch einer nen Rat für mich.
komischer weise hab ich nachts ein massiven akku verbrauch, obwohl wlan ausgeschaltet ist (schaltet sich zwischen 0:30 und 6:20 uhr ab)

hier mal 2 Screenshots. mittags und abends

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359789741342.jpg
    uploadfromtaptalk1359789741342.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 259
  • uploadfromtaptalk1359789752004.jpg
    uploadfromtaptalk1359789752004.jpg
    101 KB · Aufrufe: 266
Hopie schrieb:
sooo, vllt hat von euch einer nen Rat für mich.
komischer weise hab ich nachts ein massiven akku verbrauch, obwohl wlan ausgeschaltet ist (schaltet sich zwischen 0:30 und 6:20 uhr ab)

hier mal 2 Screenshots. mittags und abends

Welchen Netzbetreiber hast du? Vielleicht fährt der Nachts die Sendeleistung runter und du hast schlechteren Empfang und dadurch auch nen höher Akkuverbrauch.

masekka schrieb:
Welchen Netzbetreiber hast du? Vielleicht fährt der Nachts die Sendeleistung runter und du hast schlechteren Empfang und dadurch auch nen höher Akkuverbrauch.

bin bei o2.
zum thema netzbetrieber. was mir einfällt.. hab in den tweaks fast dormacy nicht deaktiviert (o2 untersützt dies). das evt mal aktivieren (also das fast dormacy deaktivieren)?

hab nun mal automatische netzwahl auf GSM gestellt, da ich mit umts nur 1-3 balken hab. war vorher auf AUTO

Des ist ne gute frage. Hab jetzt gerade keinen Viperrom drauf. Mit welchen GSM-Befehlen, kann mna schauen, ob FD aktiviert ist :D Hoffe ja mal D1/Congstar unterstüzt das

gute frage.. kenns aus den roms nur in den tweaks

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zino, Cris_ und Wurmclemens
Hat jemand von euch evtl auch n mac? Ich habe seit jb extreme Probleme über usb Dateien aufs Handy zu schieben. Dafür muss man seit jb android manager aufm mac starten und dann die Dateien da reinziehen. Dabei stürzt aber in 99% der Fälle dieser Android Manager ab und man muss ihn neustarten und das usb-Kabel raus und wieder reinstecken. Es ist unfassbar nervig wenn man sich eben mal n paar mp3s draufziehen will. Hat jemand ähnliche Probleme?

emage schrieb:
Hat jemand von euch evtl auch n mac? Ich habe seit jb extreme Probleme über usb Dateien aufs Handy zu schieben. Dafür muss man seit jb android manager aufm mac starten und dann die Dateien da reinziehen. Dabei stürzt aber in 99% der Fälle dieser Android Manager ab und man muss ihn neustarten und das usb-Kabel raus und wieder reinstecken. Es ist unfassbar nervig wenn man sich eben mal n paar mp3s draufziehen will. Hat jemand ähnliche Probleme?

hab zwar keinen mac, aber versuchs mal mit AIRDROID.
Datenaustausch per WLAN, wenn ich mich nicht irre

---

Da ich vorhin etliche Probleme mit meine HOS hatte.. half nur ein Factory Reset
(Boot.img lies sich nicht flashen, Dalvik nicht wipen, Custom Kernel Flashen.. TWRP/CWM stürzte ab.. Bootete immer das HOS neu)

Handy ging einfach aus und blieb im HTC Screen stehen.. wollte kernel neu flashen aber dann nicht mehr

Bin nun wieder zurück zu 1.2.1 und hoffe das mein Akku mal wieder länger als 12h hält

Zuletzt bearbeitet:
Hopie schrieb:
hab zwar keinen mac, aber versuchs mal mit AIRDROID.
Datenaustausch per WLAN, wenn ich mich nicht irre
Ja, das funktioniert richtig gut und wird per Browser am PC, Mac etc. bedient.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Hopie schrieb:
Da ich vorhin etliche Probleme mit meine HOS hatte.. half nur ein Factory Reset
(Boot.img lies sich nicht flashen, Dalvik nicht wipen, Custom Kernel Flashen.. TWRP/CWM stürzte ab.. Bootete immer das HOS neu)

Handy ging einfach aus und blieb im HTC Screen stehen.. wollte kernel neu flashen aber dann nicht mehr

Bin nun wieder zurück zu 1.2.1 und hoffe das mein Akku mal wieder länger als 12h hält
Das ist ja blöd. War Dein Akkuverbrauch unter JB so schlimm??