[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe viper 2.0.1 lässt nicht ganz so lange auf sich warten

Hier hat man aber auch schon länger nix mehr von unseren devs gehört
Auf xda will ich aber nicht gucken, denn da ist mir zu viel los
Unser kleines Grüppchen ist mir lieber ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

verdammt ich wollte ins recovery und bin ausversehen auf factory reset gekommen -.-
weiß einer eine möglichkeit, wie ich die ordnerstruktur die ich soeben gelöscht habe wieder hergestellt kriege ohne, dass ich die ruu aufspiele?

hm schade keine antwort
machs jetzt über die ruu...

man man man eine ruu für jb wäre hilfreich gewesen, doch zum glück hat es auch so geklappt :bored:

Zuletzt bearbeitet:
SwiftKey 3 geht ohne Probleme ihr meint da eher SwiftKey Flow Beta!?

nein Swiftkey3 funktioniert seit JB bei mir dahin gehend nicht mehr, das nach einem Neustart sie nicht mehr aktiviert ist.
Mit der Beta geht es jedoch ohne probleme

ich gebs auf.. werd am we alles neu flashen.
heute nacht -40% akku :( wlan war aus.. nutzung zeigte nix negatives an.
entweder liegt es am rom selbst oder der neue governor badass ist faul

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

Hopie schrieb:
ich gebs auf.. werd am we alles neu flashen.
heute nacht -40% akku :( wlan war aus.. nutzung zeigte nix negatives an.
entweder liegt es am rom selbst oder der neue governor badass ist faul

Das ist der Grund warum ich wieder auf dem Viper Kernel bin. Der läuft zwar nicht ganz so flüssig, dafür aber Akkuschonender. Nachdem ich dann auch einen Akkufresser auf meinem System identifizieren konnte, läuft es fast so gut wie unter Viper 1.2.1.

Mit der Rom hat das nichts zu tun, liegt einfach an JB. Mit dem HTC OTA lief es ja noch lahmer.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Necho schrieb:
verdammt ich wollte ins recovery und bin ausversehen auf factory reset gekommen -.-
weiß einer eine möglichkeit, wie ich die ordnerstruktur die ich soeben gelöscht habe wieder hergestellt kriege ohne, dass ich die ruu aufspiele?

machs jetzt über die ruu... man man man eine ruu für jb wäre hilfreich gewesen, doch zum glück hat es auch so geklappt :bored:

Ja genau, wenn es mit der RUU geht ist das der einfachste Weg. Dann gleich nochmal das OTA drüber und wieder Viper.

So ein Factory Reset im Botloader, sollte man nicht machen. Hoffe es läuft wieder zufriedenstellend. Hattest du wenigstens ein Backup deiner SD-Karte.

Necho schrieb:
Ich hoffe viper 2.0.1 lässt nicht ganz so lange auf sich warten

Hier hat man aber auch schon länger nix mehr von unseren devs gehört
Auf xda will ich aber nicht gucken, denn da ist mir zu viel los
Unser kleines Grüppchen ist mir lieber ;)
Torxx schrieb hier [ROM][S4][18 JAN] Team Venom presents: ViperOneS 2.0.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks - Page 151 - xda-developers dass das Update auf 2.1.0 von Grund auf neu gemacht wird, um möglichst viele Fehler zu beheben.
Deshalb wird es sicher etwas dauern.

Das Problem ist, dass es noch keine JB RUU gibt. So ist es immer nur Flickwerk und setzt mehr Geduld voraus.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

androphon schrieb:
Ja genau, wenn es mit der RUU geht ist das der einfachste Weg. Dann gleich nochmal das OTA drüber und wieder Viper.

So ein Factory Reset im Botloader, sollte man nicht machen. Hoffe es läuft wieder zufriedenstellend. Hattest du wenigstens ein Backup deiner SD-Karte.

Haha ja ich weiß, dass man das nicht machen soll, aber bin ja ausversehen draufgekommen als ich eig ins recovery wollte :/
Das Problem war, dass die RUU nicht mit meinem hboot funktioniert hat
Habe aber zum Glück gemerkt, dass es die Ordnerstruktur wieder hergestellt wurde
Der Inhalt der SD Karte ist nicht wichtig, da wichtige Sachen sowieso immer gesichert werden, aber das nächste mal mach ich ein nandroid

System läuft jetzt auch mit elemental kernel
Gerade SwiftKey läuft flüssiger, aber es saugt schon mehr am Akku
Ich hatte komischerweise ein besseres batterylife mit jb und stock kernel als bei ics

Der einzige Grund für elemental war eig nur damit SwiftKey nicht laggt
Kennt da einer vllt ne andere Lösung?

Also ich habe die Swiftkey Flow Variante drauf und da laggt nix. Viper Kernel & GoLauncher (Sense Launcher hab ich gelöscht), mit Pimp my Rom getweakt. Akku hält locker von 8.00-Bettzeit bei mittlerer Benutzung (meist sind noch 30-40% über).

<< Gesendet mit viel Liebe & Android. >>

Necho schrieb:
Der einzige Grund für elemental war eig nur damit SwiftKey nicht laggt
Kennt da einer vllt ne andere Lösung?

Du nimmst den Viper Kernel, installierst den Kernel Tuner und aktivierst dort die GPU Tweaks. Dann läuft es auch flüssig. Musst du nur nach einem Neustart erneut aktivieren.

androphon schrieb:
Du nimmst den Viper Kernel, installierst den Kernel Tuner und aktivierst dort die GPU Tweaks.
Reicht es nicht, in den Venom Tweaks unter Advanced das GPU Rendering zu aktivieren?

Das hilft etwas, aber noch nicht ausreichend. Besser wird es dann noch mal mit dem Kernel Tuner.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

Das GPU rendering in den Tweaks sollten natürlich trotzdem aktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: GMK666 und Zino
Das war mir neu, ich danke Dir:thumbup:

Welche Frequenz hast Du für 2D in den GPU Tweaks aktiviert? Da ich nicht spiele ist mir 3D nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, bin mir Grad net sicher ob das nicht schon besprochen wurde oder nicht. Hab da was im Hinterkopf.
Und zwar geht bei mir die Navigation nicht, sie startet und man kann das Ziel wählen, aber dann kommt die Meldung: leider wurde Maps beendet...
Aber das kuriose ist: es ist noch aktiv im Hintergrund.
Gibt's dafür ne Lösung?

gesendet von meinem One S

Zino schrieb:
Das war mir neu, ich danke Dir:thumbup:
Welche Frequenz hast Du für 2D in den GPU Tweaks aktiviert? Da ich nicht spiele ist mir 3D nicht so wichtig.

Musst probieren wie es dir passt. Ich habe beide auf Max. AB 200 sollte es aber schon gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Lamy schrieb:
Und zwar geht bei mir die Navigation nicht, sie startet und man kann das Ziel wählen, aber dann kommt die Meldung: leider wurde Maps beendet...
Aber das kuriose ist: es ist noch aktiv im Hintergrund.
Gibt's dafür ne Lösung?

Bei Google Maps kann ich nicht helfen. Ich nutze Navigon und das geht.

Cris_ schrieb:
Ich denke ja.

androphon schrieb:
Musst probieren wie es dir passt. Ich habe beide auf Max. AB 200 sollte es aber schon gehen.
Andere Einstellungen als 200 werden bei mir gar nicht übernommen.
Konntest Du 320MHz für 2D und 512MHz für 3D permanent speichern??

Ja, bei mir wird auch nix gespeichert. Bleibt bei 400 & 200. Kann auch keinen Unterschied feststellen.

<< Gesendet mit viel Liebe & Android. >>

• Danke
Reaktionen: Zino
Stellt ruhig auf Max. Angezeigt werden maximal 200. Er taktet dann nach Bedarf hoch. Auf jedenfall aber sollte es flüssiger laufen.

Kann man eigentlich sagen dass diese Rom allgemein "schlechter" läuft als die 1.2.0?