[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hauptsächlich Android OS und Android System im 2 stelligen bereich. 10-13%

der rest liegt bei 6% (facebook) und weniger 1-4%

GPS ist an.. kann es sein, das dies soviel zieht?

hab den kernel mal mit neuen einstellungen geflasht.

- min 192mhz
- max 1512mhz
- untervolted 800mV
- CPU option stable
- zRam

kernel tuner:
- min 192 / max 1512
- governor: intellidemand
- scheduler: FIOPS
- Buttonbeleuchtung komplett ausgeschalten

glaub das waren alle einstellungen

GPS weissss ik nicht, weil kaum an.

Wie weit kommst mit 100% im schnitt?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

also mit der 1.2.1 mit durchschnittlichen gebrauch so ca. 20h mit restakku
(gegen 23uhr vom strom weg.. gegen 17:30 uhr hatte ich so 30-40% übrig)

mit der 2.0.0 ca. 18h mit wenig gebrauch
(gegen 23 uhr vom strom weg.. gegen 17 uhr auf 20% oder weniger)

mach also nicht viel anderes als mit der 1.2.1, dennoch saugt das teil massiv am akku *ratlos*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androphon
So habe jetzt nach 15h , noch 51% Akku.

Bildschirm an : ca.2,5 h

Habe heute aber nicht viel gemacht! Sag mal Normaler Verbrauch.

Kernel Einstellung :

Performance
bis ca.75% hatte ik 800mV umgestellt weil ik gestern Abend noch zwei App abstürze hatte
825mV noch keine App abstürze
192-1728 MHz
zRam
NTFS Support
flash boot .img

governor: intellidemand
scheduler: FIOPS

• Danke
Reaktionen: androphon
Diese Deaktivierung von Apps gibt es ja nicht mehr schade.
152835d1356472247-ist-bei-euch-anders-nach-jb-4-1-update-uploadfromtaptalk1356472237031.jpg

Dies Applikationsüberwachung, wie im Original JB, wäre da sicher hilfreich! Warum wurde die weggelassen?

Also mal nen kleiner zwischenbericht von mir.
Ich kann wirklich nicht meckern,
war gestern den ganzen Tag unterwegs und dementsprechend auch viel im Mobilen Netz online durch Facebook und Whatsapp...
Als ich spät abends nach hause kam, war mein Akku überraschender weise bei noch 46%.
In der Arbeit war ich zwar nicht all zu viel Online, aber da ich das Mobile Netzwerk nie abschalte und die Synchro anhab finde ich es dennoch ne tolle Leistung.

Vom Netz hab ich mein HOS um 9°° früh´s genommen und zu hause war ich dann so gegen 23:30 Uhr....
Also ich würde sagen, dass kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Habe mir heute auch ma den neuen Kernel instal,
mal sehen wie das zusammenspiel die nächsten Tage aussieht.

Einstellungen:
IO Scheduler: fiops
CPU Governer:intellidemand
CPU Min - Max: 384 - 1647 (CPU Min: 192 dauerhafte abstürze)
850mV da ich bei niedrigeren Einstellungen ständig neustart hatte.
zRam und NTFS Support

Hi,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich die Google-Suchleiste permanent auf jedem Homescreen anzeigen zu lassen? Ich meine damit nicht das Widget, sondern diese hier:
htc-one-x-jelly-bean.jpg

das ist doch och ein widget, oder täusche ik mik da!?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

hier mal ein paar screens. irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden mit der laufzeit :-\
werd nun mal den stock kernel testen. mal schauen wie weit ich damit komme.

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359476466831.jpg
    uploadfromtaptalk1359476466831.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 213
  • uploadfromtaptalk1359476476106.jpg
    uploadfromtaptalk1359476476106.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 229
  • uploadfromtaptalk1359476484281.jpg
    uploadfromtaptalk1359476484281.jpg
    77 KB · Aufrufe: 220
Hopie das ist schon sehr Bescheiden !

in Verwendung 3.34h
Bildschirm an 30m

das kommt mir bissel komisch vor , bei mir sind die zahlen fast immer gleich groß, was machst du wenn es in Verwendung ist ? ( Musik hören? )

nee.. hier.. bei xda.. facebook.. nicht viel.. tagsüber auf arbeit liegt das handy meist nur rum

aber ik glaube nicht das es an dem KERNEL liegt, da ist irgendwas bei dir was zieht!, kann mik aber och Irren.

Alles schon seltsam.

Hopie guck mal das war mit 80% akkuladung !!!!

also wären bei 100% noch 20% über aber da hab ik och viel macht !:biggrin:

Anhänge

• 2013-01-28 00.20.26.png
    2013-01-28 00.20.26.png
    38,6 KB · Aufrufe: 255
schon komisch...

jetzt mal sehen, was mit dem stock kernel passiert

JgCurry schrieb:
das ist doch och ein widget, oder täusche ik mik da!?

Ja, da täuschst du dich. Ich kenne das von cm10, war mir aber relativ sicher, daß das auch im originalen JB drin ist. Hierbei wird die Suchleiste nur eingeschoben, wodurch alles andere auf dem Bildschirm minimal nach unter gerückt wird. Die Suchleiste nimmt aber selber keine ganze Zeile auf dem Homescreen ein, wie es etwa das Widget macht.

Jottaen schrieb:
Ja, da täuschst du dich. Ich kenne das von cm10, war mir aber relativ sicher, daß das auch im originalen JB drin ist. Hierbei wird die Suchleiste nur eingeschoben, wodurch alles andere auf dem Bildschirm minimal nach unter gerückt wird. Die Suchleiste nimmt aber selber keine ganze Zeile auf dem Homescreen ein, wie es etwa das Widget macht.

Ah ok , mir sagt das nichts !

Hallöchen,

also habe das ganze heute getestet mit den verschiedensten Einstellungen, hatte dauerhaft abstürze bis ich im Kernel alles auf Stock gestellt habe....

Tja was soll ich sagen, auf arbeit hatte ich zwar mein Mobiles Netz aktiv, aber ausser 2X Whatsapp und 1X Facebook schreiben habe ich nichts weiter gemacht außer ein Telefonat von 3 min dauer geführt.

Habe mein Handy um 11:30 Uhr mit 100% vom Strom genommen, nun als ich um 21°° nach hause kam, hatte ich noch 5% Akku.....

Was die Abstürze betrifft, kann das an iwelchen apps liegen wie z.B. Android Assistent oder den Autorun Manager oder evtl an der Droid Wall ?

Habs bisher noch nicht rausgefunden was die Abstürze verursacht, bekam immer die Meldungen, System UI wurde beendet, Sense wurde beendet und wenn ich in meine Kontakte wollte stand da People wurde beendet.
HAtte auch des öfteren einfach unvorhergesehene reboots die dann als ich alles auf Stock bzw Default gesetzt habe weg waren....

Evtl kann mir ja wer ein paar Tip´s geben hierfür...

Hopie! ik habe mal meine Aktuellen Daten überschlagen :

100% Akku

-24/ in 7.45 h / Verwendung: 1h32m
Bildschirm an: 1h06m
Wifi an : 7h45m Rest: 76% Akku aktuell !

das denn x4 alle Daten würde so aus sehen :

-24/ in 7.45 h / Verwendung: 3h04m Rest: 52% Akku
Bildschirm an: 2h12m
Wifi an : 15h30m

-24/ in 7.45 h / Verwendung: 4h36m Rest: 28% Akku
Bildschirm an: 3h18m
Wifi an : 21h15m

-24/ in 7.45 h / Verwendung: 6h08m
Bildschirm an: 4h24m
Wifi an : 29h00m wenn Wifi immer an wäre !

Rest : 4% Akku !!!!!!!!!!!!!

Aber wie gesagt nur mal überschlagen , kann auch Abweichungen geben , vor allem beim Wifi. Das ist ja och nicht immer an !!!!!!!!!!!!!!
;):razz:

Anhänge

• Screenshot_2013-01-29-21-26-56.png
    Screenshot_2013-01-29-21-26-56.png
    39,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopie
~Enor~ schrieb:
Hallöchen,

also habe das ganze heute getestet mit den verschiedensten Einstellungen, hatte dauerhaft abstürze bis ich im Kernel alles auf Stock gestellt habe....

Tja was soll ich sagen, auf arbeit hatte ich zwar mein Mobiles Netz aktiv, aber ausser 2X Whatsapp und 1X Facebook schreiben habe ich nichts weiter gemacht außer ein Telefonat von 3 min dauer geführt.

Habe mein Handy um 11:30 Uhr mit 100% vom Strom genommen, nun als ich um 21°° nach hause kam, hatte ich noch 5% Akku.....

Was die Abstürze betrifft, kann das an iwelchen apps liegen wie z.B. Android Assistent oder den Autorun Manager oder evtl an der Droid Wall ?

Habs bisher noch nicht rausgefunden was die Abstürze verursacht, bekam immer die Meldungen, System UI wurde beendet, Sense wurde beendet und wenn ich in meine Kontakte wollte stand da People wurde beendet.
HAtte auch des öfteren einfach unvorhergesehene reboots die dann als ich alles auf Stock bzw Default gesetzt habe weg waren....

Evtl kann mir ja wer ein paar Tip´s geben hierfür...

Schade das du auch so viel Probleme hast , wie gesagt bei mir ist nichts , ausser die 2 App Abstürze bei 800mV und min. 192MHz , jetzt bei 800mV und 384MHz ist nichts.

kannst ja mal die Apps Deaktivieren und schauen ob es dann immer noch soviel Probleme gibt !

vllt gucke ik mal ob ik mir die APPs drauf haue und gucke wie es bei mir ist , mal gucken wenn es noch öfter kommt, gucke ik mal ob ik das Reproduzieren kann !