[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine Anmerkungen. Und schön dass du zufrieden bist.
Wir vergleichen hier mit der alten Viper Rom 1.2.1 mit ICS 4.0.4. Diese lief erheblich flüssiger und auch der AKKU hielt viel länger als er es jetzt mit JB tut. Dafür können die Jungs vom Viper Team natürlich nichts, denn es sind ja die Veränderungen, die durch Google und HTC verursacht und vorgegeben sind.
Zwischendurch haben wir uns auch noch einen anderen Kernel angesehen, worauf sich die letzten Aussagen beziehen.
Sicher wird es in Zukunft noch Updates und Verbesserungen geben, damit das Arbeiten und die Haptik wieder flüssiger werden. Wenn du vorher nur Stock-Erfahrungen hattest oder nur anderen Roms kennst, weißt du nicht, das es auch richtig flüssig gehen kann.

2 tage akkulaufzeit ??? solange hielt bei mir noch keine ROM.. max 20h, dann is der akku alle.

Doch mit Viper 1.2. kam ich auch auf 2 - 3 Tage. Bei sehr starker Nutzung, Display on mehr als 7 Stunden kam ich auf 1 Tag: siehe hier

Es liegt halt alles an der Nutzung des HOS , wenn viel machst Akku schnell leer. :D

Und Akku Dauer von 24-30 h mit 4-5 h Displayzeit ist für mik voll ok.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hat einer vllt Lust verschiedene Kernel zu testen?
Also ob sie gut laufen mit viper oder eben nicht?

Wäre denke ich mal für viele Nutzer interessant

Ich würde es sogar übernehmen, doch habe im Moment keine Zeit...
(abi verpflichtet :( )
In 3 Monaten sähe es wieder anders aus, aber wahrscheinlich hat sich bis dahin schon viel getan

gibts denn verschiedene?? bisher gibts bei XDA nur den Elemental Kernel

Ik lasse Elemental 2.2 jetzt so laufen:

Performance
192-1728 MHz
800 mV
zRam
NTFS Support
Flash boot.img

Mal gucke wie sich das die nächsten Tage einspielt.
Werde dann Bericht der Akkulaufzeit und Performance abgeben.

Ich konnte mit viper 2 noch kein geruckel oder hänger feststellen. Verstehe ehrlich gesagt nich was ihr hab bzw warum ihr so ein kraftpaket wie das one s übertakten wollt. Oo bringt nur noch weniger akku.
Stelle keinen negativen unterschied zu 1.2 fest.

übertakten will hier keiner.

die oberfläche ist halt nicht mehr so flüssig, wie wir es von der 1.2.1 gewohnt sind. das versuchen wir per custom Kernel zu kompensieren

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

Es ist ja och kein muss :D;)

Ist wie beim PCs , dem einen reicht das was er hat und der andere will halt das rausholen was geht. ;)

Und wenn das nicht so wäre würde es keine ROM's und KERNEL's geben und das gut is das doch jeder selber entscheiden kann was er macht . :D

Klar viperoneS 2.0 läuft gut , aber wenn es noch besser geht versuche ik das och.

ps. Das ist nur mal meine Sicht der Dinge. :D:D

• Danke
Reaktionen: Necho, Hopie und androphon
Hallo, hab seit heute Mittag das neue Viper Rom auf meinem HOS und ich muss sagen, bisher bin ich recht zufrieden mit der Arbeit. :thumbsup:
Spiele momentan noch recht viel mit den ganzen Einstellungen aber muss sagen, der Akku hält entscheidend besser als bei meiner vorherigen Rom (MaximuS),
von mittags bis jetzt hat mein One gerade mal 36% Akku vernichtet.

Bin aber dauerhaft im W Lan eingeloggt und lade so einiges übers Venom Hub herunter wie Buttons, Hintergründe usw....

Bei der vorherigen Rom war nach solch intensiver Nutzung der Akku meist schon zu 3/4 leer....

Bin mal gespannt wie lange der dann her hält, wenn alles wieder so eingestellt ist, wie ich es haben möchte.

Wie gesagt bin bisher echt zufrieden....

Werde die Tage einfach noch einmal berichten wie es mit dem Akku aussieht, da ich unter der Woche ja nur im Mobilen Netz unterwegs bin wegen Arbeit und so.
Hoffe das der Akku da auch vergleichbar lange herhalten wird ....

In diesem Sinne, einen schönen Abend euch allen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

So Leute nun hab ich doch nen kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also wenn ich ne App instal wird die auf meinem Homescreen abgelegt und ich kann die da nich mehr entfernen bzw verschieben, kann mir da bitte jemand nen Tip geben ?

• Danke
Reaktionen: androphon
Klicke rechts unten den Recent Apps Button und dann oben Lock Workspaces...
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich danke Dir vielmals für deine schnelle Hilfe :thumbsup:

So mal kurzes Fazit zum Elemental-S-JB-v2.2 nach 9h 20min !!!

Begonnen mit 80% Akku , ik finde das es nicht schlecht ist soweit , habe eigentlich auch viel gemacht , werde es aber noch mal testen wenn Handy geladen ist 100% und dann Mal im Dauerbetrieb schauen was der Akku macht und wie Lange er durchhält ;)

Ja Performance mh das muss immer jeder für sich selber Entscheiden ob es einem reicht , bei mir ist das so das es bei mir immer flüssiger sein kann !

Deswegen macht euch ein Bild von dem KERNEL , ik drücke hier keinem eine (MEINE) Meinung auf ! Ik gebe nur Anhaltspunkte und Erfahrungen von mir wieder und ihr könnt gucken ob es euch Hilft und Weiterbringt :razz:

Anhänge

• Screenshot_2013-01-27-21-52-09.png
    Screenshot_2013-01-27-21-52-09.png
    11,4 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2013-01-27-21-51-46.png
    Screenshot_2013-01-27-21-51-46.png
    39 KB · Aufrufe: 270
Ich glaube ich habe meinen AKKU-Fresser enttarnt.
Seit JB haben ja viele das Problem, dass sich der Akku schneller entlädt als unter ICS.

Ich versetze mein HOS nachts immer in den Flugmodus, schalte alle Datenverbindungen und auch WLAN aus. Seit JB (Viper 2.0) verbraucht das HOS nun in den 7 – 8 Stunden ca. 15 – 20 % Akku, wo ich vorher bei ICS (Viper 1.2.1.) ca. 1 – 2 % brauchte.
Auch der Verbrauch tagsüber in normalem Gebrauch ist einfach enorm hoch für meine Ansprüche.

Nun ist mir aufgefallen, dass unter Einstellungen/Apps/Alle Anwendungen die „Aktien“ immer wieder aktiv waren, trotzdem ich diese deaktiviert hatte.

Da das Deaktivieren also nicht ausreichte, habe ich sie einfach mit Hilfe eines Datei Explorers aus dem System gelöscht und siehe da, mein nächtlicher Akkuverbrauch liegt wieder bei 1 %. Genau so, wie ich es unter ICS hatte und auch tagsüber macht das arbeiten wieder Freude.

Das ist jetzt noch kein Langzeittest, aber stimmt mich schon mal sehr freudig.

Wer es ebenfalls testen möchte und die Anwendung nicht benötigt, hier die Kurzanleitung:

/system/app/ hier folgende Dateien löschen, oder auf SD-Karte verschieben:

IdleScreen_Stock_Yahoo.apk
Stock.apk
StockWidget.apk

Geht natürlich nur mit Schreibrechten fürs System!

Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: GMK666, Necho, Wurmclemens und eine weitere Person
Dann guck ik och mal. Mir is das och aufgefallen die lezten Tage das ik im Flugzeugmodus mehr AkkuVerlust habe.

hab ich bei mir schon direkt mit dem flashen der rom entfernt.

aber irgendwas saugt bei mir dennoch den saft ausm akku.

aktuell akku bei 20%

19h laufzeit, 4,5h verwendung, bildschirm 43min an, wifi knapp 4h an
2. cpu is im dauerschlaf 19h unbenutzt

wenn man so liest, haben einige 4h bildschirm an.. und noch mehr akku ??

nutze kein flugzeugmodus.. wlan ist nachts aus

Das ist seltsam , mach mal Screenshot von Verbrauchskurve. Und guck mal was da so läuft im Hintergrund.

ist die bei euch gezackt?

zuny9uma.jpg

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359391930320.jpg
    uploadfromtaptalk1359391930320.jpg
    77 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Fällt schon sehr stark, was sagt Akku Nutzung in Einstellungen?