[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei der akkulaufzeit bekomm ich n ständer!

Mit was kann ik voltage auslesen ?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt mal die für mich besten Einstellungen mit dem Elemental-S-JB-v2.1 Kernel gefunden. Damit läuft es absolut flüssig und stellt für mich den besten Kompromiss aus Akkuverbrauch und Leistung dar.

Stock
Enable zRam
Enable NTFS support
Flash boot.img

Werde ik mal testen, Akku ist einfach zu schnell leer

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles Stock. Benchmarks sind natürlich nicht so hoch wie OC, aber gefühlt läuft es besser, flüssiger und eindeutig stabiler. Der für mich wichtige Akkuverbrauch bewegt sich wieder im normalen Rahmen abwärts.

Funktioniert bei Euch das Font pack Feature? Bei mir nicht. Egal ob Quick Reboot oder normalen Reboot.

Hab mal 'Pimp my Rom' installiert. Läuft nochmal um einiges flutschiger.

Jup ik bin bei 11h Akku bei 14%. Das nicht gut.
Auf die Punkte im Benchmark kann ik och verzichten, wenn ik mit Akku 20-24h komm, voher war ik im 20h Bereich

Habe kein Font Pack installiert.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

androphon so hatte ich es als 1 Wahl und da lief es auch besser... Hattet ihr Energiesparen an oder aus? Weiß nicht inwieweit das Einfluss hat auf Akkuverbrauch. Energiesparen muss ja nicht immer positiv sein.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: androphon
Über 'Pimp my Rom' habe ich bisher nur gelesen, aber noch keine persönlichen Erfahrungen damit.
Kannst ja berichten, wenn es was besonderes gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Wurmclemens schrieb:
androphon so hatte ich es als 1 Wahl und da lief es auch besser... Hattet ihr Energiesparen an oder aus? Weiß nicht inwieweit das Einfluss hat auf Akkuverbrauch. Energiesparen muss ja nicht immer positiv sein.

Energiesparen habe ich immer aus. Die Bildschirmhelligkeit ist ja heller als mit den Einstellungen über die Tweaks. Außerdem mache ich WLAN und Datenverkehr sowieso immer aus wenn ich sie nicht nutze. Dafür habe ich Widgetsoid auf meinem Homescreen.

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
es gibt ne beta vom Elemental Kernel

Elemental-S-JB-v2.2 beta: http://goo.gl/o5xCq

This is a beta, install 2.1 if you need stability

Changes:
-choose minimum CPU frequency (192MHz or 384MHz)
-option to leave minimum voltage at default
-optimized CPU control module, now reads PVS efuse and sets appropriate voltage levels
-streamlined options and config file
-optional XBox controller support

Notes:
-192 min CPU frequency doesn't stick for second CPU. It's okay, because it doesn't idle at the min frequency, it actually shuts off when not in use, so it would never be at that frequency anyway.
-XBox controller support is not tested but should work (I don't have an XBox gamepad)

• Danke
Reaktionen: androphon
Hört sich gut an. Das mit dem Untertackten kenne ich schon von anderen Kerneln. Leider gabs damit manchmal Probleme beim Erwachen aus dem Tiefschlaf.
Aber wer gerne Betatesten möchte, bitte, bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Also PMR (Pimp my Rom) ist echt umfangreich. Ein Haufen Tweaks! Ein paar kenne ich noch aus Desire Zeiten. Was ich so jetzt sagen kann das alles was mit Netzwerk Tweaks zu tun hat es echt gebracht hat. Connected alles etwas fixer und ladezeiten von Internetzugriffen sind auch schneller! Was die Systemperformance an geht flutscht es auch besser. Aber man muss sich etwas Zeit nehmen.

androphon schrieb:
Habe jetzt mal die für mich besten Einstellungen mit dem Elemental-S-JB-v2.1 Kernel gefunden. Damit läuft es absolut flüssig und stellt für mich den besten Kompromiss aus Akkuverbrauch und Leistung dar.

Stock
Enable zRam
Enable NTFS support
Flash boot.img

jo so habe ich ihn auch installiert die 1515MHZ reichen für meine bedürfnisse aus

So Elemental-S-v2.2 ist aus dem Beta-Stadium raus und kann geladen werden. Ich probiere es noch ein mal. Wenn der Verbrauch sich nicht bessert, gehe ich erst mal wieder auf Viper 1.2.1. Bin nächste Woche auf Reise, da brauche ich einen ausdauernden AKKU.

Da heißt es JB würde durch "Project Butter" viel flüssiger zu bedienen sein, dass Gegenteil ist der Fall. Da muss man erst tricksen und Custom Kernel installieren damit es halbwegs läuft. Angeblich sei auch der Verbrauch besser. Das ist ja der Witz des Jahres.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

ich finde der akku läuft wie butter aus.. da kannste schauen, wie die prozente so purzeln. vorhin bei 100%, bisschen was hier und da geschaut und schon bei 75%. 30-45min in gebrauch. war bei 1.2.1 nie so.

Hm na ganz so schlimm ist es zwar noch nicht habe Einstellungen ohne OC also Stock gewählt.
Ist aber auch erst 45 Minuten drauf. Lade mal Voll und schau dann mal.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Also ich bin wieder zurück zum Viper Kernel
Bei meinem anwendungsprofil des 1S merke ich keinen leistungsunterschied gegenüber dem Custom Kernel. Auch die Akkulaufleistung finde ich beim Stock ok, bringt mich locker über den Tag.
Beim zurückflashen auf den Stock Kernel ist mir aufgefallen das es nicht ausreicht über fastboot das Boot flash script auszuführen da waren bei mir nämlich danach immer noch der Gouvernor intellidemand auswählbar und der io sheduler war auch noch auf dem neuen format aus dem custom Kernel.
ich habe zum glück noch ein Backup von vor der ersten custom kernel installation dieses habe ich dann nach einem factory Reset zurück gespielt und dann das boot flash script ausgeführt nun passt alles wieder auch beim sheduler und gouvernor

Du brauchst nur vor dem Flashen des Viper boot.img folgende Dateien aus deinem System entfernen, dann läuft alles wie es war und soll.

/etc/elementalx.conf
/etc/init.d/99elementalx

Hi, habe seit dem Erscheinen der Viper Rom diese auf meinen One S. Ich verfolge diesen Thread regelmäßig und lese hier von WLAN Problemen und das der Akku nicht besoders lang hält, sodass man praktisch zusehen kann wie er leergesaugt wird.
Ich weiß nicht was ihr macht oder ich evtl. anders gemacht haben könnte, aber ich hab keines der Probleme. Gut bei der ersten Installation ging bei mir das WLAN auch nicht aber bei der zweiten und seit dem läuft das Teil. Und mein Akku hält bei normaler Nutzung ca.2 Tage.
Ach ja und die Bedienung des Telefons geht auch flüssig von statten. Kein ruckeln, Apps starten schnell usw. usf..
Top Arbeit von Team Venom!!! Danke
Wollte das nur mal loswerden.