[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androphon schrieb:
Unser Freund ukAce hatte genau das gleiche Problem (siehe hier). Bei ihm hat es dann mit der Super CID funktioniert. Dazu schau dir die Links dazu an, oder kontaktiere ihn direkt.
Hast du dir schon mal das OTA als ZIP geladen und versucht es über das Recovery zu flashen?

Mit dem Original OTA erhältst du Hboot 2.15, Radio 1.11.50.05.28 und den Kernel weiß ich nicht mehr. Da aber der Viper Kernel ja aus dem original HTC entstammt, denke ich, dass es hier keine großen unterschiede gibt, außer Verbesserungen.
Groß Ahnung habe ich nicht davon, meine mich aber zu erinnern, dass mit neueren HBOOT, das in etwa mit dem BIOS am PC vergleichbar ist, auch eine RADIO Partition mit angelegt wird. Darüber können unsere Dev‘s bestimmt besser aufklären, würde mich auch interessieren.

Baseband-Version = Radio
Boot.img = Kernel
HBOOT = ist mit Bios vergleichbar

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Wenn du noch nach einer Möglichkeit zum übertackten suchst, schau dir mal diesen Kernel an! Kannst ja über deine Erfahrungen berichten.

Das habe ich ja ausprobiert...habe die Super CID und die letzte ICS RUU. Es kam kein OTA Update. Dan habe ich gelesen, dass die Super CID nicht gut für das JB Update ist. Ich sollte lieber HTC__102 als CID nehmen.
Habe ich gemacht, und trotzdem kein OTA.
Also habe ich die CID bei HTC__102 belassen und die Viper geflasht.
Und wie gesagt, nach dem Flasch hatte ich das 1.06es Radio!????
Habe dann mit dem CM Radioinstaller, das aktuelle Radio 1.11 geflasht...was komischerweise funktioniert hat...eigentlich ist der Radioinstaller für CM Basierte Roms gedacht...und dazu kommt noch, dass mein HBoot 1.14 ist...sollte eigentlich gar nicht gehen, aber es ging...fragt sich nur warum?

Als ich noch die ICS RUU drauf hatte, habe ich es ja mit der JB OTA Zip versucht, ging aber auch nicht!

eben mal nochmal bisschen mit dem elemental kernel rumgespielt.

2.1 neu geflasht mit oc/uc settings.
- performance
- stock geschwindigkeit
- zRam

homescreen nun viel flüssiger beim wechseln

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

fishboxx schrieb:
Das habe ich ja ausprobiert...habe die Super CID und die letzte ICS RUU. Es kam kein OTA Update. Dan habe ich gelesen, dass die Super CID nicht gut für das JB Update ist. Ich sollte lieber HTC__102 als CID nehmen.
Habe ich gemacht, und trotzdem kein OTA.
Also habe ich die CID bei HTC__102 belassen und die Viper geflasht.
Und wie gesagt, nach dem Flasch hatte ich das 1.06es Radio!????
Habe dann mit dem CM Radioinstaller, das aktuelle Radio 1.11 geflasht...was komischerweise funktioniert hat...eigentlich ist der Radioinstaller für CM Basierte Roms gedacht...und dazu kommt noch, dass mein HBoot 1.14 ist...sollte eigentlich gar nicht gehen, aber es ging...fragt sich nur warum?

Als ich noch die ICS RUU drauf hatte, habe ich es ja mit der JB OTA Zip versucht, ging aber auch nicht!

Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es auch andere, denen es nicht gelungen ist, das normale OTA zu erhalten, obwohl anscheinend alle Voraussetzungen erfüllt waren.
Angeblich soll es ja mit dem Radioinstaller bei einem hboot ab 1.13 nicht gehen, da hast du wohl Glück gehabt, oder es gibt bereits eine neuere Version, darüber weiß ich nichts. Es gibt aber auch eine Version für Sense basierte Geräte.
Du kannst die Viper JB Rom natürlich auch nutzen, wenn du das OTA noch nicht hattest. Dabei ging es uns ja nur um das neue HBOOT 2.15. Damit soll wohl auch für das Radio eine eigene Partition erstellt werden, sodass dieses erhalten bleibt, auch wenn du eine älteres Backup wieder einspielst oder eine ältere Rom flashst.

Scheint flüssiger und auch schneller zu laufen. Manchmal hakt es noch ein wenig, aber kein vergleich zu vorher. Auch SwiftKey scheint noch schneller zu regieren. (siehe Bilder)
Bisher keine Abstürze. Mal sehen wie sich der Verbrauch entwickelt.

Hier meine Flash-Einstellungen:
Overclock/Undervolt
Performance
1728MHz
Default voltage
850mV (stock voltage)
Enable zRam
Enable NTFS support
Flash boot.img

.

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,8 KB · Aufrufe: 305
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    35 KB · Aufrufe: 292
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    40,6 KB · Aufrufe: 316
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    47,9 KB · Aufrufe: 363
habe mir den Kernel auch mal drauf
mit was stellt ihr den ein ? Kernel Tuner? oder tun es die möglichkeiten in den tweaks auch?

Ok hab ihn auch mal gemacht aber sieht man die Kernelversion? Sieht alles gleich aus? Aber ohne Probleme durchgelaufen

naje5aqa.jpg

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Muss ik boot.img ausführen? Oder nur Kernel Flash und gut.? ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze nur die Tweaks. Falls ihr was verändert, und das auch nach einem Reboot noch aktiv sein sollte, dann müsst ihr "Apply on boot" aktivieren.
Max. der CPU bestimmt ihr schon beim Flashen.

Eine Frage
Ich will nicht alles neu installieren wenn ich den Kernel flache
Gibt es irgendeinen Weg alles zu sicher (twrp Backup?)

Oder ist das nicht nötig?

Du brauchst nichts neu zu flashen. Einfach den Kernel in TWRP und alles andere bleibt wie es ist.
Wenn du später wieder zum normalen Viper Kernel zurück willst, flashst du dir nur das boot.img der Viper wieder per Fastboot zurück. Dalvik und Cache wipen, das wars.
Deine Daten und Einstellungen bleiben dabei voll erhalten.

• Danke
Reaktionen: Necho und JgCurry
So alles sehr schön Flüssig !

Und im Benchmark ca. Steigerung zwischen 600-700 punkten

Anhänge

• 2013-01-26 02.05.59.png
    2013-01-26 02.05.59.png
    29,5 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2013-01-26-02-20-42.png
    Screenshot_2013-01-26-02-20-42.png
    34,2 KB · Aufrufe: 290
Wurmclemens schrieb:
Ok hab ihn auch mal gemacht aber sieht man die Kernelversion? Sieht alles gleich aus? Aber ohne Probleme durchgelaufen

ja ist bei mir auch so

Hm... Habe mit diesem Kernel komische Sachen! Beim scrollen zBsp Lande ich immer wieder am Anfang, ohne was zu machen fragt er ob ich Lookaut deinstallieren möchte, Wetterapp bleibt nicht auf dem Vorgegeben Widget!?
Und eben gleich mal einen Neustart.... Schon komisch!?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Das ist schade,das es bei dir Fehler produziert. Bei mir läuft alles fehlerfrei , sagen wir mal mit ist nichts negatives bis jetzt aufgefallen.
Und auch sehr flüssig.

Bei mir sind noch keine Probleme aufgetreten
Welche Einstellungen hast du denn gewählt?

diesen fehler kann ich auch nicht nachvollziehen..

benutze den kernel seit 1.0 und bisher nie probleme

Sieht so als ob er die 1700 nicht mag
So mit 1625 geht es besser und die paar Punkte....

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir geht alles Fehlerfrei auf 1728 MHz. Statt runter zu tackten, könntest du noch einen anderen IO Sheduler versuchen.
Installier dir den Kernel Tuner und stelle den Governor bei beiden Kernen auf intellidemand und unter Misc Tweaks den IO Sheduler auf cfq. Meistens läuft das dann stabiler.

Das einzige ist der Verbrauch. Seit JB habe ich generell weniger Ausdauer und mit dem Kernel geht der Saft noch schneller aus. Teilweise kann man zuschauen wie die Prozente runtergehen. Schau mir das noch ein wenig an. Wenn sich das nicht bessert gehe ich wieder zum Viper zurück. Schade, denn das System läuft jetzt wenigstens flüssig. Aber immer noch kein Vergleich zur 1.2.1. ...

kannst auch mal den neuen scheduler "fiops" testen. ist wohl perfekt für flashlaufwerke.

das mit der Laufzeit ist echt übel. vllt wenn htc die source des kernel frei gibt, wirds evt besser!?

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

Das mit dem Akku ist schon spürbar, aber solang ik über den Tag komme mit dem was ik alles mach,ist das ok. Aber Akku könnte ja immer besser sein. :D

Aber so ist das schon alles sehr jut!