fishboxx
Erfahrenes Mitglied
- 7
androphon schrieb:Unser Freund ukAce hatte genau das gleiche Problem (siehe hier). Bei ihm hat es dann mit der Super CID funktioniert. Dazu schau dir die Links dazu an, oder kontaktiere ihn direkt.
Hast du dir schon mal das OTA als ZIP geladen und versucht es über das Recovery zu flashen?
Mit dem Original OTA erhältst du Hboot 2.15, Radio 1.11.50.05.28 und den Kernel weiß ich nicht mehr. Da aber der Viper Kernel ja aus dem original HTC entstammt, denke ich, dass es hier keine großen unterschiede gibt, außer Verbesserungen.
Groß Ahnung habe ich nicht davon, meine mich aber zu erinnern, dass mit neueren HBOOT, das in etwa mit dem BIOS am PC vergleichbar ist, auch eine RADIO Partition mit angelegt wird. Darüber können unsere Devs bestimmt besser aufklären, würde mich auch interessieren.
Baseband-Version = Radio
Boot.img = Kernel
HBOOT = ist mit Bios vergleichbar
Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:
Wenn du noch nach einer Möglichkeit zum übertackten suchst, schau dir mal diesen Kernel an! Kannst ja über deine Erfahrungen berichten.
Das habe ich ja ausprobiert...habe die Super CID und die letzte ICS RUU. Es kam kein OTA Update. Dan habe ich gelesen, dass die Super CID nicht gut für das JB Update ist. Ich sollte lieber HTC__102 als CID nehmen.
Habe ich gemacht, und trotzdem kein OTA.
Also habe ich die CID bei HTC__102 belassen und die Viper geflasht.
Und wie gesagt, nach dem Flasch hatte ich das 1.06es Radio!????
Habe dann mit dem CM Radioinstaller, das aktuelle Radio 1.11 geflasht...was komischerweise funktioniert hat...eigentlich ist der Radioinstaller für CM Basierte Roms gedacht...und dazu kommt noch, dass mein HBoot 1.14 ist...sollte eigentlich gar nicht gehen, aber es ging...fragt sich nur warum?
Als ich noch die ICS RUU drauf hatte, habe ich es ja mit der JB OTA Zip versucht, ging aber auch nicht!