[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
comcocomco schrieb:
Das ist ein Fehler bei Kontakte-Speicher-Anwendung. Versuch mal Update aus original JB OTA Anhang anzeigen 161749 oder Daten bei "Kontakte-Speicher Anwendung" löschen

Anhang anzeigen 161750

Den Kontakte Speicher lösche ich schon dauernd, dann ist es eine weile gut.
Aber nach nem halben Tag geht es wieder los.

Habe ich jetzt mal die APK vom Link installiert. Evtl. wird es damit ja besser

Wurmclemens schrieb:
Füher sah man gleich wer anruft jetzt klingelt es aber man muß erst entsperren um zu sehen wer anruft. Das war sonst trotz Sperrbildschirm sichtbar.
Bin sicher wieder zu blöd es nur einzustellen. Das hat man da von wenn man kein Englisch kann Lol.

Ja, du mußt den Incoming-Call-Workaround aktivieren (Kästchen unter AOSP Auswahl) Ich habe damit allerdings das Problem, daß beim Musikhören über Kopfhörer ein eingehender Anruf automatisch und ohne Vorwarnung angenommen wird. Deswegen habe ich das i.M. deaktiviert und hoffe auf Besserung durch Update.

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Ja genau das war es mit der Musik muss ich mal Testen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Akkulaufzeiten hervorragend!

Aber ich hätte gerne etwas mehr Performance... wie gesagt Swift key reagiert mir nicht schnell genug ect.

Was gibt es für Möglichkeiten? Wem der CPU nur minimal Höher takten würde könnte ich mir vorstellen das es flüssiger läuft

habs nun auch installiert

nach dem dritten Anlauf funktionierte dann auch alles

aber eins bekomme ich nicht hin

ich will die Quick Settings Vertikal haben ->von OBEN NACH UNTEN
ich finde die Einstellung dafür nicht

bin ich blind ?

gibts noch nicht nur horizontal

• Danke
Reaktionen: 122803
androphon schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Der Verbrauch ist unter JB normal. Bei mir sind es 790 MB.
Hast du denn ein Musikwidget auf einem deiner Homescreens und ist dieses dann geschlossen? Passiert das immer bei der gleichen APP, dann greifen die wohl gleichzeitig auf den gleichen Prozess zu. Leider ist JB wohl sehr träge, wenn es um Multitasking geht. Das lief unter ICS deutlich flüssiger. Stell mal in den Tweaks GPS rendering ein, das hilft schon manchmal.
Bei mir ist sogar noch nicht passiert.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Bei der Flow Beta funktioniert die Wortvorhersage zwar noch nicht so gut wie in der normalen Version, dafür kann man aber schon mal die Swypefunktion testen.
Habe gerade in die Einstellungen geschaut und gesehen, dass diese Version nur bis 31.01. gültig sein wird.

Ja hab das widget aufm homescreen
Nein mir ist noch nichts aufgefallen was ein Muster ergeben könnte, bis auf dass ich meine es wäre nur beim schließen einer app im vollbildmodus passiert

Die spracheingabe nutze ich ehrlich gesagt nicht so oft
Und swype funktioniert eig schon echt gut

Man wird sie aber trotzdem noch nutzen können oder?

557766 schrieb:
Aber ich hätte gerne etwas mehr Performance... wie gesagt Swift key reagiert mir nicht schnell genug ect.
Was gibt es für Möglichkeiten? Wem der CPU nur minimal Höher takten würde könnte ich mir vorstellen das es flüssiger läuft

Wenn du in die Tweaks gehst zu Advanced und dort das GPU rendering aktivierst, läuft auch SwiftKey flüssiger und dazu auch die gesamte Oberfläche.

Wenn du einen Custom Kernel findest der läuft, dann wird auch nur die Erhöhung der Grafikleistung was bringen. Die Erhöhung des CPU-Taktes hat nie was gebracht.

• Danke
Reaktionen: Zino
androphon schrieb:
Wenn du in die Tweaks gehst zu Advanced und dort das GPU rendering aktivierst, läuft auch SwiftKey flüssiger und dazu auch die gesamte Oberfläche.
Weißt Du wieweit sich das GPU-Rendering auf die Akkulaufzeit auswirkt?

Zuletzt bearbeitet:
habe ich, kaum Reaktion

Also SwiftKey funktioniert bei mir mehr oder weniger ruckelfrei, doch in Sachen performance kann man echt noch was verbessern...

Die original swype Tastatur war bei mir immer etwas ruckelig und die original HTC Tastatur ebenfalls

Hab gpu rendering an und keine Akkuprobleme

Zino schrieb:
Weißt Du wieweit sich das GPU-Rendering auf die Akkulaufzeit auswirkt?

Beim Verbrauch ist mir kein Unterschied aufgefallen. Habe dadurch nicht weniger Ausdauer. Bin aber auch kein Zocker.

Ich werde auch so langsam bekloppt!!!
Ich habe mir die Mühe gemacht, den Bootloader zu schliessen, die CID in HTC__102 geändert und habe mir die letzte RUU vor JB aufs Telefon gezogen, um an das aktuellste Radio zu kommen.
Vergeblich, denn es kam kein OTA Update.
Also alles wieder zurück und habe mir die Viper geflasht. Hatte die Hoffnung, damit das aktuellste Radio zu bekommen.
Auch Pustekuchen...nach der Viper Installation, hatte ich das 1.06es Radio statt dem 1.11.!????
Habe dann mit dem CM Radioinstaller das 1.11. geflasht...siehe da, es hat geklappt...trotz HBoot 1.14.!?
Wie kann das denn sein?

Jetzt habe ich zwar das 1.11.50.05.28 Radio, weiß aber nicht, welche Version der aktuelle JB Stock Kernel hat?!
Kann mir jemand bitte den aktuellsten Stock JB Kernel nennen, und evtl. mir sagen, wo ich den als "Flaschbar" bekomme?
Mein aktueller Kernel heißt: 3.4.10, ist das der aktuelle Viper 2.0 Kernel?

Zuletzt bearbeitet:
Unser Freund ukAce hatte genau das gleiche Problem (siehe hier). Bei ihm hat es dann mit der Super CID funktioniert. Dazu schau dir die Links dazu an, oder kontaktiere ihn direkt.
Hast du dir schon mal das OTA als ZIP geladen und versucht es über das Recovery zu flashen?

Mit dem Original OTA erhältst du Hboot 2.15, Radio 1.11.50.05.28 und den Kernel weiß ich nicht mehr. Da aber der Viper Kernel ja aus dem original HTC entstammt, denke ich, dass es hier keine großen unterschiede gibt, außer Verbesserungen.
Groß Ahnung habe ich nicht davon, meine mich aber zu erinnern, dass mit neueren HBOOT, das in etwa mit dem BIOS am PC vergleichbar ist, auch eine RADIO Partition mit angelegt wird. Darüber können unsere Dev‘s bestimmt besser aufklären, würde mich auch interessieren.

Baseband-Version = Radio
Boot.img = Kernel
HBOOT = ist mit Bios vergleichbar

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

557766 schrieb:

Wenn du noch nach einer Möglichkeit zum übertackten suchst, schau dir mal diesen Kernel an! Kannst ja über deine Erfahrungen berichten.

irgendwie überzeugt mich die akkulaufzeit nicht so..

HOS gegen 23uhr vom strom weg genommen, dann bis 15uhr hauptsächlich nur standby.. hin und wieder kurz bei FB reingeschaut. kein OC

-> ca. 28% rest akku

im vergleich zur 1.2.1 hatten ich da um 17:15uhr rum noch gut 40%.

2x schon mit fullwipe gesflasht

Bisher hatte ich bei keiner JB Rom, auch nicht auf Stock OTA, gute oder bessere Werte als mit Viper 1.2.1.
Scheint irgendwas im Hintergrund ständig aktiv zu sein.

Wie zufrieden bist du mit dem Elemental-S-JB Kernel? Bin gerade dabei ihn zu flashen.

bei der trickdroid 9.1 hatte ich nach dem 2. flashen normale bis gute werte. in etwa wie bei der 1.2.1.

merke so eigentlich keinen unterschied. hatte mit der viper 1.2.1 gute performance mit anderen governors.
hauptsächlich mit badass. oder auch intellidemand.

von dem zram merk ich irgendwie nix. sollte ja für multitasking gut sein, aber bei mir hängt grad öfters das system, wenn eine app aktualisier wird.

vllt später nochmal neu flashen!?

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

Viele Probleme entstehen erst durch das Flashen eines Custom Kernels. Evtl. mal ne Weile auf dem Viper Kernel bleiben.
Teste gerade mal den Elemental. Werde berichten.

möglich.. ich warte mal auf deine Ergebnisse

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS