[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich am ersten Tag mit Viper 2.0 da war es laut Taskmanager HD Widget mit 72%.
War aber nur als Widget da ohne Funktion auf Home

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: androphon
androphon schrieb:
Es hat nichts mit Viper an sich zu tun. Sind halt Hürden die von JB vorgegeben werden. Die Venom Jungs tun ja schon alles mögliche das so erträglich wie möglich zu machen.
So sehe ich das auch. Außerdem sollte man bedenken, dass es die erste JB Rom ist und wir bei ICS bereits bei 2.1 waren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androphon
Roman441 schrieb:
daten gelöscht, app deinstalliert, neustart, app installiert, eingerichtet, neu gestartet Swiftkey nicht mehr aktiv.
Ich geh jetzt erstmal zur Spätschicht vielleicht gibts ja eine lösung bis heute abend bin für alles offen

Auf der Suche nach einer Lösung für dein Problem mit SwiftKey ist mir gerade was aufgefallen.
Wenn du in den Einstellungen/Sprache & Tastatur SwiftKey aktivierst, dann klickst du nochmal auf SwiftKey (siehe dazu die Bilder) und gelangst in die Einstellungen.
Nach kurzer Verzögerung öffnet sich ein Popup, auch dort musst du nochmal SwiftKey aktivieren, damit es dauerhaft als systemweite Eingabemethode integriert wird.
Wenn du vorher schon mal in den Einstellungen von SwiftKey warst, wirst du das schon kennen, ist halt nochmal eine Idee von mir.

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    22 KB · Aufrufe: 281
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    31,7 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: Roman441
Ja schon klar das man beide betätigen muss habe ich auch gemacht
Echt cool von dir das du dich so um mein Problem kümmerst

Er ist eben unser bester und wir sind froh das wir solche Menschen hier haben!

Danke!

• Danke
Reaktionen: Necho
Ein dickes +1 für Androphon

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

• Danke
Reaktionen: Necho und androphon
androphon schrieb:
Dann viel mir gerade auf. Ich hatte dir vorhin ja den falschen Link geschickt. Natürlich wollte ich dir nicht Swype empfehlen sondern SwiftKey Flow. Unterscheidet sich optisch nicht von unserer Version, kann aber zusätzlich auch swypen. Ist aber auch noch Beta, aber vielleicht läuft diese Version dann auch nach einem Neustart.
Sagt natürlich nicht viel und traue mich auch kaum es zu erwähnen, aber bei mir läuft das Ding.

So die Beta habe ich dann auch mal angeschmissen
das ist nun Swiftkey genau passt vom aussehen und funktionen her
Und das beste mein Problem scheint gelöst zu sein
Sowohl neustart, ausschalten 5min warten einschalten und neustart ins recovery (wipe + Davlik Cache) bei allen drei ist jedesmal Swiftkey noch aktiv :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: androphon und Wurmclemens
Freue mich, dass es nun auch bei dir geht …

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Ultranobody schrieb:
Ein dickes +1 für Androphon

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

Danke auch dir…
Besonders deine Flaschenpost gefällt mir.

• Danke
Reaktionen: Ultranobody
Wie bekomme ich die Rufannahme mit Sperrbildschirm wieder hin? War doch mit 1.2.1 nicht oder?
Akkulaufzeit wird wo besser - Energiemodus habe ich ausgemacht.

Was hast du für einen Sperrbildschirm gewählt? Oder hast du AOSP in den Tweaks ausgewählt?
Seit wann geht ea nicht mehr?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Androphon danke für den SwiftKey Tipp...
Ist echt ne Hammer app und kostenlos mit swype!
Was will man mehr?

Ja AOSP habe... darunter das muss ich wohl Aktivieren!? EA wurde wo entfernt habe aber auch beim HTC Originalen JB geschaut.

Seit wann geht es denn nicht mehr? Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Ich nutze Rocker Dial Pro und habe damit keine Probleme.

Füher sah man gleich wer anruft jetzt klingelt es aber man muß erst entsperren um zu sehen wer anruft. Das war sonst trotz Sperrbildschirm sichtbar.
Bin sicher wieder zu blöd es nur einzustellen. Das hat man da von wenn man kein Englisch kann Lol.

teilweise wenn ich aus einer app im vollbildschirm auf den homescreen gehe, erscheint mir immer ein popup mit : musikwidget wurde beendet Oo

und ist es normal wenn mein ram verbrauch bei 800mb von 1000 ist, wenn ich eig nichts am laufen habe?

Also laut torxx wird der AOSP Lockscreen noch weiter entwickelt und um weitere Funktionen ergänzt. Ob da auch dieses Problem mit gemeint ist kann ich nicht sagen. Wie ich schon sagte, nutze ich andere Tools zum Anzeigen von Benachrichtigungen. NoLED zeigt alle eingegangenen Nachrichten sehr gut erkennbar und auch länger als die 5 Minuten der blöden kleinen HTC LEDs, und als Dialer nutze ich Rocker Dial.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Necho schrieb:
teilweise wenn ich aus einer app im vollbildschirm auf den homescreen gehe, erscheint mir immer ein popup mit : musikwidget wurde beendet Oo

und ist es normal wenn mein ram verbrauch bei 800mb von 1000 ist, wenn ich eig nichts am laufen habe?

Der Verbrauch ist unter JB normal. Bei mir sind es 790 MB.
Hast du denn ein Musikwidget auf einem deiner Homescreens und ist dieses dann geschlossen? Passiert das immer bei der gleichen APP, dann greifen die wohl gleichzeitig auf den gleichen Prozess zu. Leider ist JB wohl sehr träge, wenn es um Multitasking geht. Das lief unter ICS deutlich flüssiger. Stell mal in den Tweaks GPS rendering ein, das hilft schon manchmal.
Bei mir ist sogar noch nicht passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Necho schrieb:
Androphon danke für den SwiftKey Tipp...
Ist echt ne Hammer app und kostenlos mit swype!
Was will man mehr?

Bei der Flow Beta funktioniert die Wortvorhersage zwar noch nicht so gut wie in der normalen Version, dafür kann man aber schon mal die Swypefunktion testen.
Habe gerade in die Einstellungen geschaut und gesehen, dass diese Version nur bis 31.01. gültig sein wird.

androphon schrieb:
Habe gerade in die Einstellungen geschaut und gesehen, dass diese Version nur bis 31.01. gültig sein wird.

Schade kann euch nämlich sagen die ist sogar noch aktiv nach einem non wipe flash :thumbup:

Hast du schon versucht jetzt mal wieder die normale zu aktivieren? Vielleicht geht es ja wieder. Aber ich denke, es wird bestimmt bald auch ein Update kommen, da du ja nicht der Einzige bist mit diesem Problem.

weiß jemand ob es normal ist das obwohl bei installation abgewählte sprachen (tastaturen) doch installiert werden?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

androphon schrieb:
Hast du schon versucht jetzt mal wieder die normale zu aktivieren? Vielleicht geht es ja wieder.

nein funzt leider nicht :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dann mal hoffen, dass das Update Abhilfe schafft.

Bei der Installation werden nur die Tastatursprachen abgewählt. Sie werden zwar angezeigt, wenn du sie abgewählt hast, aber ich denke nicht, dass sich da was ändert, wenn du sie aktivierst.
Die Systemsprachen kannst du meines Wissen nach nicht rausnehmen.