[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuflashen ohne Wipe.

Und wenn dieser nicht hilft gibt es nur eins:

Neuflashen MIT Wipe

Also nun zurück zum Thema. WLAN funktioniert. Dazu musst du beim Flashen im Aroma Installer die Custom Installation ausgewählen und am Ende mit No Custom Kernel abschließen.
Steht alles im 1. Post.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hai96, Ultranobody, Hopie und 3 andere
Mein Problem ist aber nicht im ersten Post beschrieben. Habe die Rom seid Ca.3 Monaten drauf und kein Problem gehabt, jetzt funktioniert auf einmal mein WLAN nicht mehr, ist doch klar das ich mich dann an erfahrenere Leute wende, oder nicht?
Es kann ja sein das jmd. das selbe Problem hat/hatte ich habe auf jeden Fall bessere Sachen zutun als über 200 Seiten zu Lesen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Wenn das Wipen, der WLAN-Fix und auch das Neuflashen keinen Erfolg brachten, wird dir wahrscheinlich nur eine Neuinstallation mit Fullwipe helfen können.

Zufällig eine Firewall o.ä. like AFWall+, Xprivacy, AdAware, AdBlock+ am laufen? Einfach mal deaktivieren/zurücksetzen!

Wenn du keine lust auf neu flashen hast, versuch doch in den VenomTweaks Fix Permissions und starte dann neu. Hat bei mir schon einige probleme behoben.

Nobbell schrieb:
...... versuch doch in den VenomTweaks Fix Permissions

Was bedeutet eigentlich diese Option ?

Gruß Markus

Das ist glaub so wie am PC reparieren der registry, reparieren und ordnen der Datei struckturen

Was bedeutet eigentlich diese Option ?

Dateiberechtigungen werden zurück gesetzt, so kann man es erklären.

MfG. MoRe

Hallo Leute,
ich kann plötzlich keine Viper Rom mehr installieren und zwar nachdenken nachdem ich einen kurzen Ausflug auf pacman bzw. Avatar-Rom gemacht habe. Ich kann zwar die Rom installieren bleibe aber beim splashbildschirm hängen. Ich bin S-Off und habe twrp 2.3.3 drauf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nun Standard-Frage:

Kernel ordentlich geflashed?

Ich habe den Kernel mit Flash Image Gui geflasht

Auch bei der Installation NoCustomKernel gewählt?

Zuletzt bearbeitet:
ja

Edit: Hat sich erledigt. Nach redownload und Kernelflash in fastboot läuft die Rom wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Prima.

Viel Spaß mit der ROM :D

u6a7yna8.jpg
Was mir aber aufgefallen ist, dass die neue Datei kleiner ist. Ich könnte aber schwören, dass die alte immer die gleiche Größe hat und immer funktioniert hat beim Flashen siehe Screenshot

Zuletzt bearbeitet:
Deurus619 schrieb:
u6a7yna8.jpg
Was mir aber aufgefallen ist, dass die neue Datei kleiner ist. Ich könnte aber schwören, dass die alte immer die gleiche Größe hat und immer funktioniert hat beim Flashen siehe Screenshot

komm ja nicht auf die idee die full 2.2 zu flashen!

erst die 2.1 als full und danach die 2.2 als ota in der recovery flashen

deshalb ist es auch nicht so groß

denk dran twrp 2.3 sonst klappt es nicht ;)

Das ist mir schon klar. Ich rede aber von den zwei 2.1 Dateien. Die ältere Datei war immer so groß und ich könnte sie immer flashen bis auf gestern aber die neue 2.1 ist kleiner und trotzdem habe ich sie ohne Probleme gestern draufgekriegt. Deshalb wundere ich mich:confused:

Hallo zusammen. Habe mit meinem Viper ein kleines Problem. Seid kurzem habe ich so eine Art Schnellzugriff wenn ich die Status Leiste runter ziehe. Ich bin anscheinend unbewusst irgendwo drauf gekommen. Wie bekomme ich das wieder weg? Danke im voraus für eure Hilfe....

Gruß Markus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374758386820.jpg
    uploadfromtaptalk1374758386820.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 223