[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SOS SOS SOS :scared:

Leute ich brauch HIIIIIIIIIIIILFEEEEEE:
Mein HOS hat heut morgen das zeitliche gesegnet :sad:

Ich hab in der Früh kurz das Display eingeschaltet, um das Wetter zu checken. Danach wollte ich das Display wieder ausschalten, doch das HOS ging komplett aus. Ich hab gedacht, ich hätte den Power Button zu lang gedrückt.
Aber es reagierte nicht mehr. Der Akku stand bei 98%
Nichts ging mehr. Nichtmal die LED reagierte auf ein angestecktes Stromkabel.

Vorhin hab ich versucht, das HOS stromlos zu setzen (> 10 sec Powertaste gedrückt halten). Hab dann die SIM kurz entfernt und wieder eingesetzt. Danach ließ sich das HOS für ca 5 sec starten (habs wiederholt mit normalem Start und Bootloader Start versucht, Ergebnis immer gleich).

> 10 sec Power, SIM raus und rein, Start für ca 5 sec, Aus :crying:

Dank 1&1 bekomm ich schon morgen ein Neugerät. Aber was ist mit meinen Daten auf der internen Speicherkarte??? Bitte, ich brauch irgend n Crack, der weiß, wie ich noch was retten kann.

Ich bin in tiefer Trauer :'-(

Kommst du ins hboot Menü, oder geht es dabei auch aus?

Drück mal die Powertaste länger als 10 Sek. Wenn das blinken der Tasten aufhört und der Bildschirm kurz aufblinkt die Powertaste loslassen,
Dann sofort die LEISER Taste drücken und festhalten bis du im hboot bist.

Ich meine natürlich Leiser. Sorry

Wenn nichts passiert, warte 5 Min.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja alles schon versucht. Die Tasten blinken nicht, die LED ebenso wenig

Gut. Dann warte 5 Min. und starte ganz normal. Es gab Fälle da ging es dann wieder. Falls aber gar nichts geht, kommst du auch über den PC nicht mehr an deine Daten. Ohne Zugriff auf das hboot geht nichts.
Wenn kein Hardwaredefekt vorliegt, dann ist vielleicht der Kernel zerschossen. Schau mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]hier[/OFFURL], das könnte helfen. Dazu brauchst du aber auch minimalsten Zugriff auf dein Gerät.

Hab mit HTC geschrieben.
Scheint ein HW Defekt zu sein. Leider gibt es kaum eine Möglichkeit, ohne das Handy starten zu können, an den Flashspeicher zu kommen.

Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Aber wie du sagtest, bekommst du morgen schon ein neues Gerät.
Ist nur schade wenn, dir wichtige Daten anfangen kommen.

Witzigerweiße hab ich grad festgestellt, dass das HOS sich kurz einschaltet, wenn ich es von 5 mm über dem Tisch, auf den Tisch fallen lasse. Scheint also ein Wackelkontakt zu sein :angry:

Tja Andro...Das Handy ist mir eigentlich schnuppe, wenn ich so schnell Ersatz bekomme. Was mir wirklich weh tut, sind die Bilder, von meinem neugeborenen Sohn :crying:

borussemd schrieb:
Witzigerweiße hab ich grad festgestellt, dass das HOS sich kurz einschaltet, wenn ich es von 5 mm über dem Tisch, auf den Tisch fallen lasse. Scheint also ein Wackelkontakt zu sein :angry:

Tja Andro...Das Handy ist mir eigentlich schnuppe, wenn ich so schnell Ersatz bekomme. Was mir wirklich weh tut, sind die Bilder, von meinem neugeborenen Sohn :crying:

das ist schon komisch , so wackel Dackel ;)

hast die Bilder nicht über Dropbox oder ähnlichen gesichert ?

kenne das nur zu gut , wenn diese Bilder weg sind , ist schon ..... !

In regelmäßigen Abständen sichere ich Daten auf meinem NAS. Aber halt nicht nach jedem Schnappschuss :-(

@borussemd

Das ist schon schade.

Ik habe mir das angewöhnt, hatte das och mal das alle Bilder weg waren.
Jetzt wird alles gesichert und dann noch mal gesichtet , was aussortiert werden kann.
:D

Was ein scheiß!!
Frag doch, ob sie dir die Daten der sd Karte aufs neue Handy draufmachen können?

Geht ja net

Ich bekomm morgen ein Neugerät. Dafür geb ich dem Boten mein altes mit. Ich müsste 1&1 jetzt irgendwie davon überzeugen, das alte zu nehmen, an nen Techniker zu übergeben, der rettet, was er retten kann und speichert mir die Daten in meine Cloud. Aber bis ich dem 1&1 Support das erklärt hab, dürfte mehr als 1 Anruf vergehen...

Edit:
Ich spiele inzwischen mit dem Gedanken, dass One S gar nicht erst auszupacken, sondern OVP weiterzuverkaufen.
Falls wer Interesse hat, PN an mich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Frag ob du das one bekommen kannst ;)

Ein Freund von mir hatte ein galaxy nexus
Hardwaremäßig ist etwas kaputt gegangen und er hat den vollen Kaufpreis von 500€ wiederbekommen (das Handy war ein jahr alt)

Er ist jetzt auch glücklicher Besitzer eines one, doch ich konnte ihn für Viper bzw überhaupt rooten noch nicht überzeugen :thumbdown:

Das, lieber Necho, war auch mein Gedanke. Leider ist es, wie ich zuvor schon erwähnt hatte:
Bote kommt mit Neugerät und nimmt Altgerät zurück. Das ist ein 1:1 Tausch. Da ist nix mit Wechsel...

OK hätte ja sein können, dass du sie daraufhin angesprochen hättest.
Aber dass das so schnell geht mit neuem Gerät finde ich wirklich erstaunlich.
Hätte ja auch unter Umständen deine Schuld sein können, dass es nicht mehr an geht

Es hätte ja ein SW Defekt sein können. Aber da es nichtmal mehr im Bootloader länger als 5 sec an blieb, konnte das ausgeschlossen werden. Und bei HW Defekten gilt das 1&1 1x1 --> 1 Tag bis zum Neugerät...Das ist ertragbar. Allerdings 36 Stunden ohne Handy sind schon ne kleine Folter ^^

Hm ok

Ja da merkt man erstmal wie abhängig man von dem Teil geworden ist!

@borussemd

Ik könnte och ohne
...
....
...
....
..

So etwa 10 min :D