ROM flashen - verzweiflung!

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harih

Neues Mitglied
0
N'abend liebe community.

Hatte mir letzte woche ein gebrauchtes HTC One S gekauft, als mir aufgefallen ist, dass dort der Cyanogenmod installiert ist.
Dann hab ich einfach mal los gegoogelt und nach einer halben stunde hatte ich dann die original HTC Stock RUU, welche ich installieren wollte.
War wohl nichts, der Versuch schlug fehl und so was auch der Cyanogenmod deinstalliert.
Seit gestern häng ich nur noch in google und bin am suchen nach lösungen.
Ich habe versucht den Cyanogenmod wieder zu installieren und habe die .zip über adb auf den Handy speicher gezogen, jedoch kann ich in der Recovery nicht auf den Speicher zugreifen, was also auch fehl schlug.
Deshalb hoffe ich jetzt hier auf Hilfe weil ich langsam wirklich am verzweifeln bin!

Ich hoffe dass ihr mir schnell helfen könnt und freue mich schonmal über Posts von euch.

MfG harih

Richtige RUU geladen, welcher Prozessor, Bootloader war gesperrt beim installieren der RUU?

Ich hab die RUU für s3 und s4 probiert, da ich nicht wusste wie ichs ohne betriebssystem auslesen soll. Damit wir uns sicher sein können müsstet ihr mir sagen wie ichs auch ohne system auslesen kann.
Der Bootloader war unlocked. Es geht mir nur darum Cyanogenmod wieder drauf zu bekommen um das handy wieder zurück zu geben.
Aber wenn ich HTC sense geflasht bekomm dann behalt ichs auch.

Danke für die schnelle antwort p900

Kann man meist auf der Verpackung lesen. Und wenn der BL unlocked ist geht das nicht mit der RUU. Erst relocken und dann machen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

ok dann lock ich den bootloader nochmal und hoff dass es dann geht.
ja auf der verpackung steht nichts da es eben gebraucht ist und ich nur diese weiße htc umweltschutzverpackung da hab :D
aber ist das normal dass sich die sdcard nicht mounten lässt?

Das müsste glaube ich auch im Bootmenu stehen ob C2 ist oder das andere. Versuch erstmal die RUU zu flashen aber die Richtige.

ich hab beide noch aufm pc also probier ich beide mal durch.
DANKE! also das mit dem bootloader wusste ich nicht aber die garantie ist fort das weis ich :D

Guck vorher nach bei mir steht VilleC2.

im bootloader?

Power gedrückt halten und Vol- dann siehst du es ganz oben stehen.

ok ich schau dann im bootloader mal nach.
Aber ists ein Problem wenn ich in der recovery alles formatiert und gewiped hab was ging?

RUU kann man normal immer wieder aufspielen.

dann müsste es doch eigentlich mit dem locked bootloader funktionieren oder?
welche fehlermeldung würde mit dem unlocked bootloader kommen?

Noch nicht gehabt mach den zu und flashe.

jo mach ich. aber erst morgen hab das handy nicht da aber DANKE! für deine hilfe!

Kannst ja eben Rückmeldung geben wie es gelaufen ist.

Meine letzte frage ist noch ob es etwas ausmacht wenn das handy gerooted ist.
Wenn nicht dann wird morgen geflasht.

Spielt keine Rolle.

mal wieder n'abend liebe community

also heute mal mit dem relocked bootloader versucht zu flashen
doch bei der c1 und c2 ruu kamen fehler.
bei c1 der fehler 131 bei c2 132.
im bootloader hab ich nichts von ville2 stehen also denke ich mal dass ich das c1 one s mit dem s4 habe.
wenn ich mir aus der rom.zip vom temp ordner die boot_signed.img und recovery_signed.img rausziehe und sie via bootloader und cmd aufs handy flashe kommt "failed: remote verify fail".
Kann das vielleicht daran liegen dass die ruu die falsche für mein one s ist?
bootloader ist tampered und relocked (falls das wichtig ist)

jetzt erst mal power down und schlafen!

Ich hoffe du kannst mir noch ein paar tipps geben p900!

mfg harih

Zuletzt bearbeitet:
Also pass auf, sowie ich das sehe willst du dein C1 (S4) einfach nur zurück auf ne Sense Oberfläche.
Am besten gehst du zu XDA auf die Seite und suchst nach der HTC One S Maximus Rom.
Die Lädst du dir runter, startest dein One S im Recovery Modus (Sofern CWM oder TWRP drauf sind) Mountest das Gerät als USB Device und schiebst die Rom drauf. Anschließend alles Whipen, installieren, zurück in den Bootloader und die Boot.img über Fastboot flashen und schon hast du fürs erste ein lauffähiges ICS System mit Sense Oberfläche. Da kannst du dann in den Einstellungen bequem das Jelly Bean update laden und schon läuft das ganze wieder.

Edit:
Die One S Maximus Rom findest du auch hier im Forum.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-stable-android-4-0-4-2-21-401-10.289468.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juli98