ROM flashen - verzweiflung!

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cwm hab ich drauf nur da ist das
problem eben dass das one s usb nicht mounten kann.
Genauso wie sdcard.
Auch wenn ich eine .zip von der sdcard installieren will,
kommt der fehler can't mount sdcard.
Ich kann die dateien zwar per adb push rüberziehen aber wenn ich die sdcard nicht mounten kann bringts ja nichts

mfg harih

1.) Dein Bootloader muss unlocked sein

2.)Du kannst ein Recovery erneut flashen.

Ich hatte auch mal etwas rumprobiert mit meinem ONE S und mir dabei die interne SD Karte zerschossen. Im CWM stand immer Can't mount...

Dann bekam ich den Tipp das TWRP-Recovery zu benutzen. So habe ich dieses installiert (fastboot flash recovery TWRP-...) und im Recovery die SD-Karte neu formatiert (leider-Datenverlust) dann hat aber alles wieder funktioniert.

3.)
RUU

fastboot oem lock und RUU ausprobieren. Nachdem bei dir ein Error kommt könnte es sein, dass dein Gerät:

• eine zu hohe HBoot-Version hat, wenn du HBoot 2.15.00 hast (im Bootloader zu sehen. Power+Vol Down ) dann hat der Vorbesitzer von HTC das Update auf Jelly Bean (Stock Rom) gemacht dadurch wird die HBoot aktualisiert und deswegen kannst du momentan keine RUU's installieren bis HTC eine für die HBoot-Vers. rausbringt.

Ein HBoot downgrade würde ich nicht empfehlen denn das ist sehr kompliziert und man muss sein Handy absichtlich bricken (nur für S4 möglich)
  • Deine CID ist falsch. Hast du ein gebrandetes Gerät? Wenn ja musst du die CID ändern oder du verwendest die RUU des jeweiligen Brandings.

Anleitung Achtung du darfst keine SuperCID nehmen denn die RUU lässt sich sonst nicht flashen.Verwende einfach eine BrandingFreie also HTC___102.
    Google man CID herausfinden.

4.)

Einfach im funktionierenden Recovery Full Wipe und Custom Rom installieren.(Boot.img nicht vergessen) Wenn das Handy wieder läuft könntest du mit CPU Spy nachsehen 1,5 MHz ist S4 und 1,7MHz ist S3(c2) . zur vollen S4 Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Flash wie Jul98 schon gesagt hat das neue TWRP über Fastboot und versuch das USB Mount nochmal. Das sollte funktionieren.
Ansonsten alles wie beschrieben.

DANKE! jungs.
Das mit TWRP hat funktioniert.
Ich konnte Usb mounten und hab dann die ROM von P900 geflasht.
läuft super!

mfg harih