[ROM/Diskussion] [S4] CM10 für das One S

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm. Okay vorher hat es immer mit dem CM updater geklappt. Versucht es die Tage mal.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

DerDustin schrieb:
du musst die boot.img, aus der *nightly.zip flashen und dann ein full wipe machen sonst bekommst du immer wieder diesen wlan fehler

heißt fullwipe bei dir auch nen factory reset oder nur cache und DALVIK???

DerDustin schrieb:
du musst die boot.img, aus der *nightly.zip flashen und dann ein full wipe machen sonst bekommst du immer wieder diesen wlan fehler

Sorry, aber das ist Quatsch!
Ein Full-Wipe ist nur erforderlich, wenn von einer nicht CM10 basierenden Rom geflasht wird.
Das Wlan Problem liegt einzig und allein an den passenden Modulen für den Kernel,
aktuelle Nightly - Kernel 3.0.48,
alte Nightly - Kernel 3.0.45
wenn der Kernel aus der alten Nightly geflasht wird, passen die Module nicht,
d.h. die Module müssen ebenfalls geflasht werden!

ich hab mal eine zip gebastelt,

das boot.img wird getauscht, und die passenden Module installiert.
Ein flashen der boot,img über fastboot ist nicht nötig, (nicht! HTC-Dumlock benutzen)
Der 1. Boot nach der Installation führt in die Bootanimation, danach startet das Handy neu, das ist normal und gewollt, danach bootet das Handy komplett inst System

Download:

CM10-Boot-Wlan-Fix

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0uNz und masekka
hey. ich habe jetzt 12.10.2012 hinbekommen. habe die boot.img nochmal gelfashed.(das war sicherlich nicht notwendig war vom 28.06.2012, sollte also die gleiche sein wie bei der 03.10.12) habe den chache und den DALVIK nochmal gewiped und siehe da WLAN funzt. Komisch, da ich das schonmal so gemacht habe, aber jetzt hats geklappt. Jippi. Endlich 4.1.2. mit funzendem Wifi

EDIT: Die Kernel ist aber noch 3.0.45-g4e6d9af

Ab welcher version brauche ich den die 3.0.48? Redeste da jetzt von den unofficaly´s

Zuletzt bearbeitet:
ja, in den Unofficials ist Kernel Version 3.0.48, aber der funktioniert nicht, und führt zum Blackscreen, da muß dann Kernel und Module getauscht werden.

Edit:

in der Nightly 12/10 funktioniert das Wlan doch problemlos

edit2:

28/06 müßte doch noch kernel 3.0.8 sein wenn ich mich nicht irre,

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hatte das WLAN ab 03.10. nichtmehr geklappt. Hab deswegen immer noch die drauf gehabt. Jetzt klappt es nachdem ich cache und DALVIK gewipt habe. Wer weiß wo dran es lag.

Wieso gibt es eigenlich die unoffi´s und wann kommen endlich mal wieder offizielle :D

weiß das jemand.

Wirklich komisch, bei mir funktioniert das Wlan bis 12/10, auch ohne Cache/Dalvik wipe

Unoffizielle sind von Usern erstellte CM10 Roms,
in CM10 wurde an den Sourcen etwas geändert, dadurch funktioniert(e) das Erstellen von CM10 Roms nicht mehr,
es gibt einen Hack, der das Erstellen wieder ermöglicht, aber der dadurch funktioniert der aktuelle Kernel nicht mehr, und es ist wohl nicht so einfach das Kernelproblem zu fixen.
Sobald das gefixt wurde gibt es auch wieder Nightlies, und bis dahin, eben die Unoffiziellen, ;)

tja. hatte wohl als einziger das problem mit der 12/10. deswegen vll. auch keine brauchbaren Antworten :D

Naja. Ich hab jetzt keine Grafikfehler mehr in der Facebook und Sportschauapp, als bis jetzt kann ich mit 12/10 gut leben oder gibt es da bekannte probleme :blink:

Nicht das ich wüßte, wenn alles klappt, bleib erstmal dabei, ,)
(wenn Du Neuere testen willst, mach ein Backup von deinem Aktuellen System und teste, kannst ja immer wieder zurück)

Hehe. Backup ist schon erstellt. Sollte ich bugs finden dir richtig nervig sind werde ich berichten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Der erste Nightly seit langem ist wieder erschienen. :thumbup:

Quelle: http://get.cm/?device=ville

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

habe ich schon geflashed verursacht nur bootloop bei mir,und bei einigen aus dem xda forum auch

Oh, und hat sich an der ROM selber was geändert?

kann ich nicht sagen^^ komme ja nichtmal bis zum cm bootlogo

Könnte ja sein das du mit einem älteren Kernel gebootet hast.

halo_22 schrieb:
Oh, und hat sich an der ROM selber was geändert?

Es ist jetzt ein CMFileManager integriert,

habe aber sonst nichts weiter getestet

cyonix schrieb:
habe ich schon geflashed verursacht nur bootloop bei mir,und bei einigen aus dem xda forum auch
geht mir genauso die einzigte version wo bei mir funktioniert ist cm-10-20121011 bei den neuste bekomm ich bootlopp oder das Wlan geht
nicht selbst wenn ich boot img flasht funktioniert es nicht.
Vieleicht mach ich was falsch meistens geh ich vor:
1. rom am pc runterladen
2.boot.img entpacken
3.rom aufs handy
4.Im fastboot das img flashen (davor & danach fastboot erase cache
5.Ins Recovery(Twrp v2.3.1.0)
6.Dann wipe cache und dalvik cache
7.Reboot
dann kommt bootlop oder wenn es bootet funktioniert das wlan nicht.
Kann es sein das ich was falsch mach?
mgf

danke für die schnelle antwort hab noch ne frage und zwar wie flashe ich die CM10-Boot-Wlan-Fix
mfg

Einfach über Recovery flashen, wenn Du immer noch einen Black Screen hast, die enthaltene boot.img per fastboot flashen. Version 2 des Fixes folgt noch im Laufe des Tages.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: