[ROM/Diskussion] [S4] CM10.1 Experimental "Android 4.2.1 für das One S"

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
ich gebe zu ich bin ein Sense Fanboy, würde aber gerne mal die CM10.1 sehen.
Kann mr im vorfeld jemand sagen ob da nun alles läuft wenn ich die letzte nightly nehme?
ich denke da z.b. an die Kamera.
gibts vielleicht irgendwo was wo man sowas lesen kann was läuft und was nicht?

Also die cam geht, kann aber ,glaube ich, keine Panorama-Bilder machen...
Die ROM hat ein leichtes screen tearing (is mir jetzt auch aufgefallen - habe jetzt mal die PacmanROM getestet).

• Danke
Reaktionen: Roman441
Da alter Thread dicht ist..

Hi,

ich habe unter 10.1 auch Grafikfehler, aber nur bei kreisrunden Sachen, wie die Uhr z.B.
Der Fehler ist auch immer identisch. Bei der Kreisdarstellung fliegt die Linie plötzlich aus der Kurve, wie als ob die Fliehkraft zu stark ist :D
Jedenfalls ist das ein normaler CM Bug oder könnte der auch durch eine Kernel behoben werden und wenn ja mit welchem Kernel?

Mein System:
CM 10.1 Stable experimental mit OpenPdroid

System läuft sonst einwandfrei

Danke schon mal für hilfreiche Tipps :)

Hallo,

Ich würde gerne mich von dem fehlerbehafteten originalen JB lösen und würde mir dann eigentlich gerne ein Vanilla Adnroid drauf machen. Da würde sich ja CM anbieten. Was funktioniert denn jetzt NICHT außer dem Panorama Modus? Letztendlich kommt für mich CM nicht in frage wenn z.b. die Kopfhörer nicht gehen(wie es im eingangbeitrag zu lesen ist)

Gruß
Gassi2106

Hab sie jetzt seit dem 12.03 drauf und mir ist noch nichts aufgefallen was fehlen würde. Bilder und Videos kann ich machen, W-Lan funktioniert und auch die Kopfhörer. Einzig Bluetooth hab ich noch nicht getestet, gehe aber davon aus das auch das läuft.

Edit: einzig das flattern stört mich ein bisschen aber nicht so das ich wieder wechseln würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es bei mir testweise drauf gemacht. Bluetooth geht leider nicht daher habe ich mir jetzt eine cm 10.0 basierte Rom drauf v
Gemacht da ich Bluetooth für meine Freisprecheinrichtung brauche

Grüße
Gassi2106

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Sehr komisch, egal welches asop rom ich nutze cm,Pa ich kriege nie eine so gute Laufzeit hin wie mit der Viper 2.2.0

Nutze den aktuellen bubba Kernel

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Schonmal die DeviantXone Rom von $droyd$ auf XDA probiert?

Ja aber das ist mir vom Design her zu dunkel.

Wann kommtn eig mal wieder ein Update?

Lg Chellios

Warum kommen den keine neuen updates fur da cm10.1?

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

ich habe mal eine frage. ich habe die letzte version genommen die es gab. habe alles noch anleitung gemacht und die ROM startet auch ohne probleme. aber ich habe in den apps KEINE options taste. also die 3 punkte damit ich in einstellungen komme. NIRGENDS. irgendwie ist das komisch, zumal ich mir jetzt den GANZEN Threat durchgelesen und keiner hat anscheinend das problem. Deswegen frage ich nochmal nach. Kennt jemand das Problem, oder sollte ich eine andere version nehmen?

PS.: Oder könnte mir jemand eine ander gute ROM empfehlen? da CM ja nicht weiter entwickelt wird. Habe halt CM gewählt weil die eigentlich immer sehr gut war. AOKP wäre auch cool, aber die links auf xda füren immer nur in einen geschlossenn threat. Aber wiegesagt, bin auch für jede andfer Rom offen, wenn sie dann stabil und mit options taste läuft ;)

Gruss Jobbe

Einstellungen->System->Hardware Tasten-> Zeige inApp Menutaste dauerhaft

Hatte dieses Problem auch am Anfang und so richtig hinweisen tut auch keiner darauf ;)

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Danke das ist echt super! Danke dir!

so.. in kürze ist wieder ein neues Nightly verfügbar. bin mal gespannt, wie das läuft

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

es ist verfügbar... verlangt aber Hboot 2.15

hat cynogen mod die lizenzen von htc jetzt bekommen

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

scheint so... genaues warum.. keine Ahnung

Bei mir läuft es super smooth :thumbup: