[ROM/Diskussion] [S4] CM10.1 Experimental "Android 4.2.1 für das One S"

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie läuft 10.1 so? Gibt es irgendwelche Probleme? Bin mit der Rom auf meinem nexus 7 sehr zufrieden und würde es auch gerne auf mein One S machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte einen Absturz. Habe Maps benutzt und wollte nebenbei ein Foto machen. Dabei ist das HOS abgestürzt und der Akku war leer.(vermutliche Akkucache überschrieben. Nach einer Vollladung, aber alles wieder gut. Die Kamera hängt ab und zu, wenn man ein Foto mit Blitz machen will und Video funktioniert wie bekanntlich nicht. Beim verwenden von Play Music ruckeln andere Anwendungen gleich. Kann aber an der App liegen. Sonst läuft der Rom superschnell und stabil.

Das mit der Video-Kamera ist nicht ganz richtig. Das gilt vielleicht für die Stock-Kamer App, aber nicht allgemein:

mmichaa schrieb:
Richtig. Bei diesem Build funktioniert die Foto-Kamera nun vollständig, zumindest mit der SnapCamera-App. Das einige was da noch fehlte, war ja die Touch-2-Focus Funktion. Dies ist mit diesem Build nun möglich! :) Wie es mit der Stock-Kamera-App aussieht, kann ich nicht sagen.
Die Video-Kamera funktioniert weiterhin nicht mit 1080p, jedoch, wie zuvor auch schon, mit 720p.

Mein Handy kommt warum auch immer nicht damit klar. Habe das aktuelle Nightly versucht mit dem TWRP zu Flaschen. Beim ersten mal ist das Flashen komplett fehlgeschlagen (Fehlermeldung bei etwa 1/4 [geschätzt]. Bei zweiten mal ist das Recovery gecrashed. Versuche jetzt grade übers Backup 10.0.0 Stable zurückzuholen.

nmSteveb schrieb:
Mein Handy kommt warum auch immer nicht damit klar. Habe das aktuelle Nightly versucht mit dem TWRP zu Flaschen. Beim ersten mal ist das Flashen komplett fehlgeschlagen (Fehlermeldung bei etwa 1/4 [geschätzt]. Bei zweiten mal ist das Recovery gecrashed. Versuche jetzt grade übers Backup 10.0.0 Stable zurückzuholen.

Welche Version von twrp? Angeblich macht ja 2.3.0 Probleme, ich persönlich hatte Probleme mit der alten 2.2.0, bin jetzt umgestiegen auf 2.4.1
Und alles klappt...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Habe seit TWRP 2.4.1.1 Und Cm10.1 das Problem,dass HTCDumlock nicht mehr funzt. Bekomme jedes mal einen FC. Liegt's am Rom oder am Recovery? Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich Hab noch 2.1.6 ich glaube ich sollte mal updaten ;)

foeti schrieb:
Habe seit TWRP 2.4.1.1 Und Cm10.1 das Problem,dass HTCDumlock nicht mehr funzt. Bekomme jedes mal einen FC. Liegt's am Rom oder am Recovery? Kann das jemand bestätigen?

Ich hab TWRP 2.4.1.0 und ebenfalls CM10.1 ... und das gleiche Problem.

versucht mal dumlock zu deinstallieren und dann über TWRP im advanced menü nochmal zu installieren. vielleicht klappt es dann. hatte sowas auch schonmal

TWRP ist nen tolles Recovery aber auch etwas verbugt zeitweise. Ich wurde z.B. schon aufgefordert ein Passwort für ein Restore einzugeben, obwohl ich kein PW hinterlegt habe. Nach nen paar Anläufen klappte es dann.

Nope, habe HTCDumlock immer über die Recovery installiert. Seither klappt es aber nicht mehr...

Oh mist im Threat vertan. In einigen Roms ist es vorinstalliert.

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es eine Möglichkeit die Beleuchtung der Hardware Tasten auszuschalten? Die sind bei mir jetzt immer an.

Probieren mal den (Screenfilter) da kann mann die Hardware Tasten ausschalten!

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Seit dem Nightly-Build vom 2013-02-22 funktioniert die Kamera nun vollständig! Bedeutet: Videoaufnahmen in 720p und 1080p sind mit der Stock-Kamera-App möglich! (Quelle; Habe es auch selber ausprobiert)

Die aktuellen und offiziellen Nightly-Builds bekommt hier: get.cm/?device=ville

Wie sieht es nun mit der neusten Nightly aus ? Was funktioniert nicht momentan ? Ich will nicht nachher ein halb laufendes Android :S

Naja. Im Grunde alles wie gehabt, für mich funktioniert nun alles. Nur die neuste Nightly (2013-02-24) soll laut einigen XDA-Posts "laggy" sein. Ich hab diese noch nicht ausprobiert. Bin auf der vom 22.02 und damit keine Problem. Also, ich würde schon sagen, dass ich mehr als ein halbes Android habe :D

mmichaa schrieb:
Naja. Im Grunde alles wie gehabt, für mich funktioniert nun alles. Nur die neuste Nightly (2013-02-24) soll laut einigen XDA-Posts "laggy" sein. Ich hab diese noch nicht ausprobiert. Bin auf der vom 22.02 und damit keine Problem. Also, ich würde schon sagen, dass ich mehr als ein halbes Android habe :D

Gut dann werde ich die mal austesten :scared:

Ok Danke,
dann spare ich mir mal die 24er :)
Ich habe zur Zeit die Nighly Version 22 und die lauft top :thumbup:

Hallo Alle,
ich bin heute zurück zur Original RUU mit Telekombranding. Ich habe schon vor dem HTC-JellyBeanUpdate geflasht, deshalb funktionierte es mit der neuesten Telekom RUU einwandfrei.
Noch viel Spaß mit CM10.1

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Hallo
hab seit heute das Problem, dass mich mein HOS nicht mehr nach meiner Sim Pin fragt und sich somit auch nicht ins Netz einwählt. Hat jemand ähnliche Probleme oder hat eine Idee was man dagegen tun kann?