[ROM/Diskussion] [S4] CM10.1 Experimental "Android 4.2.1 für das One S"

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat er bei dem Build geändert? Wirklich ruckeln tut es bei mir eh nicht. Viel wichtiger wäre BT und Videos.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Hier scheinen aktuellere ROMs zu sein:
CyanogenMod Downloads

Zumindest ist eins von gestern dabei.

Wiped Ihr eigentlich jedesmal? Oder Full Wipe und mit Titanium Backup wiederherstellen? Schade um die Settings innerhalb von CM.

Apropo Settings. Warum ist in Ville "Einstellungen -> System -> Hardware Tasten -> Zeige In-App Menü-Taste" nicht aktiviert. Ich mein wie kommt man sonst in das Menü einer App. Mal davon abgesehen musste ich zusätzlich eine benutzerdefinierte Aktion "Letzte Apps (gedrückt halten)" einstellen, damit man überhaupt das Menü in manchen Apps aufrufen kann. Dazu zählt z.B. Whatsapp. Da gibt es keinen In-App Menübutton.

@cm-10.1-20130203-UNOFFICIAL-ville:
Videoaufnahmen funktionieren bei mir nicht, weder 480, 720 oder 1080. Die Aufnahme mit 480 wird zwar, im Gegensatz zu den anderen Qualitätsstufen, gespeichert, ist aber fehlerhaft.
Zu Bluetooth kann ich nicht so viel sagen, benutze ich kaum. Ich habe mein HOS eben mit meinem MacBook gepaired und eine Datei hingesendet. Das hat soweit geklappt.

Hier scheinen aktuellere ROMs zu sein: CyanogenMod Downloads
Da gibt es laut Dateiname doch "nur" die 10.0 Version. Ich hatte so ein nightly schon mal drauf und es war eben "nur" Android v4.1.x.

Wiped Ihr eigentlich jedesmal? Oder Full Wipe und mit Titanium Backup wiederherstellen? Schade um die Settings innerhalb von CM.
Nee, bin zu Faul dafür :D So lange nach dem Flash alles in Ordnung zu sein scheint, lasse ich das wipen. Ich bin übrigens von der cm10.0 stable auf das oben erwähnte unoffical hoch, soweit ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link zeigt nur CM10 JB 4.1.2

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

mmichaa schrieb:
@cm-10.1-20130203-UNOFFICIAL-ville:
Videoaufnahmen funktionieren bei mir nicht, weder 480, 720 oder 1080. Die Aufnahme mit 480 wird zwar, im Gegensatz zu den anderen Qualitätsstufen, gespeichert, ist aber fehlerhaft.
Zu Bluetooth kann ich nicht so viel sagen, benutze ich kaum. Ich habe mein HOS eben mit meinem MacBook gepaired und eine Datei hingesendet. Das hat soweit geklappt.

Nee, bin zu Faul dafür :D So lange nach dem Flash alles in Ordnung zu sein scheint, lasse ich das wipen. Ich bin übrigens von der cm10.0 stable auf das oben erwähnte unoffical hoch, soweit ohne Probleme.

Ist schon verwunderlich, dass es problemlos geklappt hat, da eine andere Kernelversion benutzt wird

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Wegen dem Download-Link: Sorry hätte vielleicht nicht nur aufs Datum schauen sollen

BT brauche ich fürs Auto. :D

masekka schrieb:
Ist schon verwunderlich, dass es problemlos geklappt hat, da eine andere Kernelversion benutzt wird
Na ich hab ja auch die neue boot.img aus dem neuen Build geflashed ;) ... und natürlich cache & dalvik-cache geleert.

Tja, das kann ich leider nicht für dich testen :(

Zuletzt bearbeitet:
mgutt schrieb:
Wegen dem Download-Link: Sorry hätte vielleicht nicht nur aufs Datum schauen sollen

Ich nutze die 10.1 von XXMr.Hyde auf Basis der cm10.1 und dort geht bt, nutze es selber immer im Auto...mit Telefonbuch und Audio usw.
Probiert diese mal.

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

vergilbt schrieb:
Ich nutze die 10.1 von XXMr.Hyde auf Basis der cm10.1 und dort geht bt, nutze es selber immer im Auto...mit Telefonbuch und Audio usw.
Probiert diese mal.

Kann ich bestätigen. Funktioniert im Auto einwandfrei

Ich möchte auf einen neuen unofficial build von tnpapadakos hinweisen: cm-10.1-20130204-UNOFFICIAL-ville

Übrigens sagt er, dass er seine Builds aus dem Sourcode des offiziellen CM10.1 ville-Repositories baut und selbst keine Änderungen daran vornimmt. (Quelle)

Desweiteren scheint, ich weiß nicht ob erst durch diesen Build, die 720p Videoaufnahme zumindest in Verbindung mit der aktuellen SnapCamera-App zu funktionieren. (Quelle)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Bei diesem Build funktioniert die Foto-Kamera nun vollständig, zumindest mit der SnapCamera-App. Das einige was da noch fehlte, war ja die Touch-2-Focus Funktion. Dies ist mit diesem Build nun möglich! :) Wie es mit der Stock-Kamera-App aussieht, kann ich nicht sagen.
Die Video-Kamera funktioniert weiterhin nicht mit 1080p, jedoch, wie zuvor auch schon, mit 720p.

kernel 3.0.62 ist nun drinne

Hey, ich habe mir heut Abend mal neues Build (20130215) auf 4.2.2 Basis aus den offiziellen Repositories erstellt. Ich wollt nur sagen, dass soweit alles läuft. Als neues Feature habe ich bisher entdeckt, dass man die Helligkeitsstufen für die automatische Helligkeit exakt regeln kann (siehe Screenshot). Ahja und man kann nun in den Settings diese Meldung deaktivieren, die erscheint, wenn man bei Kopfhörern die Lautstärke hoch dreht (siehe Screenshot - Safe headset volume). Soll ich vielleicht iwas ausprobieren?

Update #1
Wer möchte, kann sich diesen Build (20130215) hier herunterladen: https://www.dropbox.com/sh/mhabvfa8j71daa2/3oV4VzZeBJ

Update #2
Ansonsten gibt es im XDA-Forum auch einen unofficial-Build von tnpapadakos.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360965327649.jpg
    uploadfromtaptalk1360965327649.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 305
  • uploadfromtaptalk1360965543927.jpg
    uploadfromtaptalk1360965543927.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 285
  • uploadfromtaptalk1360965556936.jpg
    uploadfromtaptalk1360965556936.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch als nightly verfügbar
http://get.cm/?device=ville

Video Cam läuft mit 720 px perfekt....

• Danke
Reaktionen: b0uNz, bithunter_99 und mmichaa
foeti schrieb:
Jetzt auch als nightly verfügbar
http://get.cm/?device=ville

Video Cam läuft mit 720 px perfekt....

Habe gelesen, das unter 4.2.2 zum Beispiel adBlock nicht mehr läuft, da Google die Lücke mit den Hosts geschlossen hat...kann das wer bestätigen?

AdBlock weiß ich nicht, adAway läuft wie gehabt...

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Wie ist denn die Akkulaufzeit in Vergleich zu Viper 2.0.0?

cool... dier erste Nightly ist draussen... jetzt ist es nicht mehr experimental