[ROM/Diskussion] [S4] CM10.1 Experimental "Android 4.2.1 für das One S"

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cam läuft, nur Video zeichnet nicht auf...

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Hi ich habe mir gerade die neueste version installiert und hab ein problem.
Und zwar funktioniert das wlan nicht bei mir er findet nicht 1 wlan netz in reichweite. Hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

haste dalwik und cach gewiped und hast du den richtigen kernel drauf?

jdalwik und cache hab ich ich gewiped. auch ein factory reset gemacht
.
Kernel hab ich keinen manuel installiert

moemtan is ein kernel vom 25.01.13 drauf

was hattest du vorher drauf?

hast du die passende boot.img geflashed? da ist er kernel drin

ja boot img hab ich geflasht ansonnsten wollte das handy nicht booten

vorher hatte ich dark Jelly cm 10

morgen schmeiss ich mal alles wieder runter und versuchs nochmal

hmm. bisher hatte ich mit CM10.1 keinen trouble außer der cam, aber die funktioniert jetzt, keine ahung, was du falsch gemacht hast. probier mal die neue Dark Jelly S mit CM10.1 die ist auch ganz nett :D

Folgende Frage:
Ich hab zur Zeit CM10 vom 20.01.2013 drauf, wenn das 10.1 nicht mehr im Status Experimental ist, wird es dann über goomanager als Update angezeigt?

Auch hier nochmal meine Frage, da bisher ohne Antwort... ich habe die 10.1 XXMr.Hyde drauf (dark jelly) kann dort aber nirgends in den Einstellungen die Entwickler-einstellungen finden (debugging usw.) Gibt's da nicht mehr unter 4.2?

Drück mal in den Einstellungen mehrfach hintereinander auf die Build-Version, dann erst erscheinen die Developement-Optionen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Ein neues Experimental ist draußen...

• Danke
Reaktionen: vergilbt
gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit, FM-Radio unter CM10(.1) zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
keiner hat es bemerkt... es ist ein neues Experimental online... vom 31.1.13

bithunter_99 schrieb:
keiner hat es bemerkt... es ist ein neues Experimental online... vom 31.1.13

schon gemerkt :D

Bin im Moment mit DJS unterwgs. Daher hab ich´s noch nicht getestet. Viel fehlt ja nichtmehr. Camcorder, und Screentearing. Sonst laufen die Roms ja gut. Denke mal diesen Monat gibts noch nightly´s :D

Wobei ich vom tearing nicht viel merke. Bin mit Nova launcher unterwegs und stell damit nix fest....

Ich bekomme davon auch nichts mit, weil ich nicht mal weiß was das ist, dieses tearing...

Vielleicht hat der Nova neun anderen Display-Treiber :) Oxh merke es bei Texten beim scrollen und auf dem Lockscreen siehste es, wenn du die Widgets durchscrollst.

Gib screentearing bei Google ein. Die Bilder beschreiben es besser als jede Erklärung die ich schreiben könnte

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

masekka schrieb:
Vielleicht hat der Nova neun anderen Display-Treiber :) Oxh merke es bei Texten beim scrollen und auf dem Lockscreen siehste es, wenn du die Widgets durchscrollst.

Gib screentearing bei Google ein. Die Bilder beschreiben es besser als jede Erklärung die ich schreiben könnte

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

O.k., verstanden.
Und jetzt kann ich weiterhin behaupten, das ich kein screentearing habe...Habe noch keine verschobenen Bildanteile bemerken können... ohne Thirt-party-launcher

1.) Was sollte man alles Wipen? Einfach alles komplett und danach erst die SD Card mounten (dann wird von TWRP ein Verzeichnis gelöscht).

2.) Muss man nach jedem ZIP File wieder den Cache wipen (wird bei TWRP nach dem flashen als Option angezeigt)?

3.) Ist es ok, wenn ich diesen boot.img Kernel nutze und das dann mit Hasoon2000's Toolkit flashe?

EDIT:
zu 3.) antworte ich mal selbst. Die oben genannte boot.img ging nicht. Nur die aus dem Original Experimental hat funktioniert. Geflasht habe ich mit dem Toolkit und parallel auch noch mal das Video angeschaut:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=t0QehmE9SMc

Außerdem hatte ich so meine Probleme mit Clockwork Recovery Touch. Dort konnte ich die SD Card nicht mounten und entsprechend keine Firmware-ZIPs kopieren. Ich habe dann FASTBOOT gewählt, gewartet bis FASTBOOT USB erschien und habe TWRP mit dem Toolkit geflasht. Innerhalb von TWRP konnte ich dann auch die SD Card mounten und hatte einen Wechseldatenträger in Windows (puuh^^). Die beiden Zips wie im Video drauf kopiert und über TWRP installiert.

Danach mit dem Toolkit wie gesagt die boot.img geflasht und gebootet. Jetzt schön sauber das System und verdammt schnell. Hätte ich das mal früher gemacht ^^

Und USB Massenspeicher ist auch wieder möglich. Juhuu :D

Videos werden wie gesagt leider nicht gespeichert (cm-10.1-20130131-EXPERIMENTAL-ville.zip). Fotos gehen aber.

Zuletzt bearbeitet: