[ROM/Diskussion] [S4] CM10.1 Experimental "Android 4.2.1 für das One S"

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute die aktuelle Nightly installiert. Diese scheint nun als 10.2 zu laufen. Aber bei mir bleibt das Handy im Bootloader hängen :sad:

bei mir gings. hab mit TWRP 2.6.0.0 und full wipe cache/dalvik wipe geflashed.

hast du das aktuelle hboot? Da gabs ja ärger mit den 3.4er kerneln

Ich habe hboot-2.15.0000

TWRP 2.3.3.0

hmm. keine Ahnung. Flash den Kernel, doch trotz S-Off einfach nochmal über fastboot. Vielleicht läuft da was schief

Ich habe mit Fastboot auch schon die boot.img geflasht, aber auch ohne Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

Okay, es scheint jetzt zu funktionieren. Habe die TWRP auf 2.6 aktualisiert.

wie läuft 10.2 so?

@absturz

Läuft ganz gut.
Bin zur Zeit bei der Pacman gelandet.

Pacman ist auch geil, aber mit war es dann doch zu überladen und diese Pie´s sind auf nem Gerät mit physichen Tasten auch nicht so sinnvoll.

CM 10.2 läuft total gut. Hatte damit gerechnet, dass irgedwas nicht funktioniert, wie beim wechsel von 10 auf 10.1, aber nix da Kamera geht und die neue "Focal" Kamera von CM werde ich heute mal austesten. Habe meinen freien Tag und das Wetter ist gut, mal sehen, was man damit anstellen kann.

hab es mir jetzt auch drauf; läuft zwar noch nicht so rund, aber das wird schon noch :D
(Focal stürtzt ständig ab, die Einstellungen für die Bildschirmsperre werden nicht gespeichert...)

Focal macht bei mir nur ärger, wenn ich Spherebilder machen will. Einstellungen für die Bildschirmsperre? Ich habe die Sperrbildchirmanwendungen angepasst, bisher kein problem.

Bei mir bricht Wifi ab und zu ab und ich bekomme es erst wieder nach einem Neustart online. Bluetooth funktioniert. Hab eben im Autp telefoniert. :D

Die üblichen Probleme bei nem neuen Rom. Wifi, Cam, irgendwas wird mit Bluetooth auch sein :D

Bei mir startet das Handy ca alle 15-20 Minuten neu. Aber nicht komplett. Es ist für etwa 10 Sekunden das Boot Logo zu sehen und dann ist alles wieder da, ohne die Pin einzugeben. Da wohl sonst keiner das Problem hat ist wohl beim flashen was falsch gelaufen, oder?
Wie bekomme ich das jetzt wieder hin das er nicht ständig neu bootet?

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Das hatten ich bei älteren CM Versionen mal. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich es weg bekommen hab. Hat irgendwann aufgehört.

Kann schon jemand was wegen der HDR Funktion bei der Kamera sagen?

Ich hab sie zumindest mal nicht entdecken können, bei Focal ist die Funktion zwar integriert, scheint aber nicht zu funktionieren, vermute mal weil die auch bei der normalen Kamera nicht vorhanden ist.

Focal macht bei mir die Bilder auf dem Kopf, im PicSphere-Modus zappelt das bild die ganze Zeit. Schätze, dass der Lagesensor nicht richtig angesprochen wird. HDR funktioniert bei mir auch nicht. In der Stockcam finde ich es nicht. Wohl nicht dabei.

Hatte einen Anruf, wo mich der Gegenüber nicht gehört hat, nach nem Neustart lilef alles wieder normal, hatte das auch schon jemand?

Hey,
ich hab das letzte Update cm-10.2-20130819 installier nach dem neustart hat das Handy die Apps Upgedatet und dann hat es einen unetlichenneustart gemacht ich hab es nochmal ausgemacht seit dem geht das Handy nicht mehr an!

Kann mir jemand helfen?
Wie bekomm ich es wieder an?

mfg

Du hast kein s-off und musst den Kernel via Fastboot flashen.

Bei mir sagt er seit dem Wechsel von 10.1 auf 10.2 bei normaler Telefonie das die APP nicht nicht installiert sei, alles andere funzt Ist ein wipe bei dem Wechsel erforderlich?

Das Handy habe ich wieder an bekommen, bleibt immer noch beim Hochfahren hängen, also muss ich wieder die boot.img flashen hab ich
mir fast gedacht.

Freddy81 schrieb:
also muss ich wieder die boot.img flashen.
Ganz genau, ist wohl wegen dem Wechsel von Android 4.2.2 auf 4.3. Wenn du's wieder am laufen hast gib mal bitte feedback ob normale Telefonie funktioniert.

Seit der neuesten Nightly funktioniert der Play store nicht mehr. Ist das bei euch auch?

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

STERE0 schrieb:
Du hast kein s-off und musst den Kernel via Fastboot flashen.

Bei mir sagt er seit dem Wechsel von 10.1 auf 10.2 bei normaler Telefonie das die APP nicht nicht installiert sei, alles andere funzt Ist ein wipe bei dem Wechsel erforderlich?

Bist du direkt von 10.1 auf 10.2 gegangen ohne Full Wipe?