[ROM/Diskussion] [S4] CM10.1 Experimental "Android 4.2.1 für das One S"

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alexander Jonesay schrieb:
Muss ich diese zip dann mit meinem Recovery flashen?
Ja, den Wipe + flashen des zip Files machst du empfohlenerweise von deiner Recovery aus. Für welche Recovery (TWRP oder CWM) hast du dich entschieden? Das lässt evtl. Rückschlüsse zu ob du ein One S mit S4 oder S3 C2 Prozessor hast. Falls du das neuere Modell mit dem älteren Prozessor hast würde das den freeze beim booten mit Kernel der CM10.1 nightly erklären.

Ich habe noch die alte HTC One S Variante mit dem besseren Prozessor. Also nicht die C2 Variante. Außerdem habe ich Team Win Recovery. Ich habe bisher immer nur die Boot.IMG per fastboot geflasht und einen Dalvik Wipe gemacht. Ich werde mal das flashen per Recovery, und den full wipe versuchen.

Wird es eig nen neuen thread für cm10.2 geben? Oder kommt das dann hier mit rein?
Denn da ist schon ein bissl was im gange. Nur eben noch nicht für den Alltag zu empfehlen...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2384189
Aber trotzdem viel Spaß beim probieren von android 4.3:)

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen immer das Problem, dass mein One S keine IMEI mehr anzeigt und ich demzufolge auch kein Netz bekomme. Das Problem tritt seit der ROM vom 13.07. zum ersten mal auf, davor gab es nie Probleme. Ich versuche nun schon öfters die neuen Versionen zu flashen (auch Kernel) aber es bringt keinen Erfolg, sodass ich immer auf die Version vom 13.07. zurückgreifen muss, welche nicht so ganz stabil läuft (es bootet immer neu in Abständen von ein paar Stunden). Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Invis2000

Hast die Boot.IMG vom installieren room entpackt und neu geflasht?

Ja, hab ich gemacht.

Hallo,

hoffe mal dass ich hier richtig bin.
Habe CM 10.1-20130725-NIGHTLY-ville, mein Problem ist dass das Handy komischerweise nicht auf alle Musiktitel zugreifen kann und mir dann sagt: Titel nicht verfügbar", habe die Musik (ca. 3,8 GB) auf der SD-Karte abgelegt...woran kann das liegen?

Invis2000 schrieb:
Hallo,
dass mein One S keine IMEI mehr anzeigt und ich demzufolge auch kein Netz bekomme.

Ähnliches Problem bei mir.
Hab die nigthly vom 05.07.2013 drauf läuft stabil.
Wenn ich ne neue nightly downloade und installiere wird meine simkarte nicht erkannt und hab auch kein wlan. Hab 3 nightlys hintereinander probiert (glaub 6.7.8/8)immer gleiches Problem. Oder muss ich ausser update und boot.img noch was machen?
Danke schon mal.

Hat schon jemand von euch CM 10.2 ausprobiert? :D

Ja aber echt noch nicht für den Alltag zu gebrauchen. In etwa so wie cm 10.1 ganz zum Anfang und ein paar bugs extra:p

claban schrieb:
Wenn ich ne neue nightly downloade und installiere wird meine simkarte nicht erkannt und hab auch kein wlan. Hab 3 nightlys hintereinander probiert (glaub 6.7.8/8)immer gleiches Problem. Oder muss ich ausser update und boot.img noch was machen?
Hatte ständig das USB-kabel dran. Jetzt ohne USB-kabel installiert. Erst wieder zum
Code:
fastboot flash boot boot.img
verbunden. Jetzt ging es mit der nightly vom 13.08.

Ich glaube kaum, dass es am USB-Kabel liegt. Bei mir funktioniert es auch manchmal ohne ersichtlichen Grund, d.h. die Imei ist vorhanden, aber beim nächsten Neustart wieder weg. Dann nach dem 5. Neustart ist sie auf einmal wieder da. Sehr komisch.

Chellios schrieb:
Wird es eig nen neuen thread für cm10.2 geben? Oder kommt das dann hier mit rein?
Denn da ist schon ein bissl was im gange. Nur eben noch nicht für den Alltag zu empfehlen...
[Discontinued]. [ROM][Ville][JB][4.3.0] CyanogenMod 10.2 unofficial build - xda-developers
Aber trotzdem viel Spaß beim probieren von android 4.3:)

Es gibt da wohl eine andere Version von CM 10.2, vom 15.08., bei der angeblich keine Bugs vorhanden sein sollen in einem neuen Thread!!!

[ROM][4.3.0][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.2 for HTC One S - xda-developers

Heute 20130816 verfügbar und mittlerweile sind auch einzelne Bugs bekannt.

Ich werd es gleich mal fix flashen^^
Mal schauen, wenn die ROM jetzt einigermaßen stabil läuft lass ich sie vlt gleich drauf und geb in den nächsten Tagen mal nen kleinen bericht dazu ab.

Lg Chellios

Also, ich hab android 4.3 seit gestern drauf und bin voll begeistert wie schnell das ging:)
Läuft genauso stabil wie 10.1 und die wichtigsten Sachen wie camera, bluetooth, etc... gehen einwandfrei:)

Achja, ich hab kein Update gemacht sondern alles gewipe't um auf nummer sicher zu gehen.

Viel Spaß beim flashen;-)

Lg Chellios

Chellios schrieb:
Also, ich hab android 4.3 seit gestern drauf und bin voll begeistert wie schnell das ging:)
Läuft genauso stabil wie 10.1 und die wichtigsten Sachen wie camera, bluetooth, etc... gehen einwandfrei:)

Achja, ich hab kein Update gemacht sondern alles gewipe't um auf nummer sicher zu gehen.

Viel Spaß beim flashen;-)

Lg Chellios

Seit gerade eben neu: cm-10.2-20130817-UNOFFICIAL-ville.zip :D

Mit der neuen Build soll was bei der Datenverbindung verbessert worden sein. :)

Hab sie nun och wieder druff.
Hatte das ganze schon mal am Anfang druff , da ging aber die Kamera und bissel anderes nicht.

So weit schon gut.
Wisch Gesten auf Tastatur gehen aber immer noch nicht;)

Also wischgesten und alles andere rund ums schreiben funktionieren wunderbar.
Seit dem Download vom 16.08 hab ich android 4.3 dauerhaft drauf:)

Also ich hatte die auch mal getestet, was mir halt noch fehlt ist die HDR-Funktion, die scheint wohl noch nicht zu gehen :(

Und hatte mal den Quadrant Benchmark durchlaufen lassen, ich weiß, es kommt nicht allein auf so nen Test an, aber hatte bei CM10.2 vllt 5500 Pkt sowas und bei TrickDroid mit 4.1.2 und Sense 5 satte 6900 Pkt :D mit jeweils Original 1,5GHz.

Vorerst wieder bei zurück auf TrickDroid bin :D